Eine neue Steve Gadd-DVD...

  • gibt's bei Hudson. Als Apetizer servieren sie einen Trailer (dort gibt's auch noch andere Köstlichkeiten).
    Warum muß ich eigentlich immer nur Geld ausgeben. Kann keiner mal was vorbeibringen?


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Die Preview ist ja schon mal sehr schön.
    Grooviges, musikalisches Trommeln ohne höher, schneller, weiter und ohne 20 Pedale.
    Zudem noch ein super bescheidener und respektvoller Künstler, der es nicht nötig hat, einen auf dicke Hose zu machen. Genau mein Ding :D
    Aber eigentlich kann ja Steve nicht mehr dieses alte Video aus den 80igern toppen, wo er mit Brushes auf einem Pappkarton von einem Tape für die Bandmaschine spielt.
    Das sind einfach grossartige Momente.
    Für mich viel beeindruckender als riesen Drumsets und HiSpeed Orgien über komplexe Fußostinati.
    Danke für den Hinweis ;)

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • Zitat

    Original von drumdidi
    dieses alte Video aus den 80igern, wo er mit Brushes auf einem Pappkarton von einem Tape für die Bandmaschine spielt.
    Das sind einfach grossartige Momente.


    Stimmt.


    Mit unvergesslichen Höhepunkten der Didaktik wie


    Interviewer: "Man that´s just great blabla. How do you do [this and that], what´s your approach?"


    Gefühlte 2 Minuten Standbild auf Steve, dann die tiefgründige Antwort


    *sniff* ".... well ............................................ i don´t know ! .........."


    Göttlich.

  • Etz werd mal nich frech! In dem Zuzustand wäre ich vom Hocker gefallen.
    Alleine das verdient Respekt. Und dann noch sprechen. Wer soll das denn können, bitteschön?


    Aber trommeln, das ging irgendwie immer noch
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von fwdrums
    In dem Zuzustand wäre ich vom Hocker gefallen.


    Ich glaube, die Dichtigkeit vonm Gadd'schen Stefan war seinerzeit derart ausgeprägt, dass selbst derart unwillkürliche Muskelbewegungen nicht mehr möglich waren. Ich fand erstaunlich, dass sein Körper in dem Zustand nicht auch noch vergessen hat, zu atmen.


    Aber es stimmt. Der Groove muss bei ihm im Stammhirn verankert sein, das selbst neurologische Totalausfälle die Groove-Fähigkeit nicht im mindestens beeinträchtigt hat. Unsereins sürde in dem Zustand vergessen, wie er heißt, er kann in dem Zustand noch einen Outward-Double-Paradiddle in 16tel Triolen hinlegen. Tscha ................. wir sind Würste.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Den körperlichen Zustand des Herrn G., der wohl eindeutig auf die Zufuhr von nicht legalen Substanzen zurückzuführen war, hatte ich absichtlich aussen vorgelassen :rolleyes:
    Das ist etwas, was ich bei nichts und niemanden schätze...
    Aber sein Besen Groove war einfach unfassbar (trotz dieser Kack-Drogen...)

  • Hat den mal jemand einen Link, wo man die Brush Geschichte sehen kann?


    Ansonsten muss ich sagen, das das ein toller Kontrast zu dem Langschen Thread ist, der hier gerade mal wieder rumgeistert. Dem Gadd Stefan könnte ich stundenlang zuschauen. Manche mögen anderer Meinung sein, aber für mich ist er zusammen mit Herrn Colaiuta das absolut erstrebenswerteste, was man am Drum Set erreichen kann (Sofern man es denn nur annähernd dahin schafft). Unabhängig davon, das ich es wohl nie schaffen werde, liebe ich es einfach diesen Herren zu zuschauen. Wird auf jeden Fall schon wieder ein Artikel sein, den ich mir eigentlich nicht leisten kann, den ich aber dennoch besorgen werde, sobald ich meiner Frau von der Wichtigkeit dieser Ausgabe überzeugen kann :-))

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Zitat

    Original von Slartibartfass
    Wird auf jeden Fall schon wieder ein Artikel sein, den ich mir eigentlich nicht leisten kann, den ich aber dennoch besorgen werde, sobald ich meiner Frau von der Wichtigkeit dieser Ausgabe überzeugen kann :-))


    Manchmal muss ein Mann Dinge tun, die ein Mann tun muss.


  • Zitat

    Original von Slartibartfass
    ...
    Wird auf jeden Fall schon wieder ein Artikel sein, den ich mir eigentlich nicht leisten kann, den ich aber dennoch besorgen werde, sobald ich meiner Frau von der Wichtigkeit dieser Ausgabe überzeugen kann :-))


    Hey, Du mußt nur die DVD kaufen, nichtg sein Signature-Set. Wenn meine Holde diesbezüglich wüßte, was sie nicht weiß... Ehrlichkeit bis auf die Knochen macht die Welt auch nicht immer besser. Oder glaubst Du, daß Deine bessere Hälfte... nein, das kann nicht Dein Ernst sein. Das widerspricht auch dem elementaren Wesen der Frau. Das ist keinesfalls sexistisch. Wir wollen die Frauen genau so wie sie sind. Dafür müssen sie im Gegenzug uns Männer mit all unseren Vorzügen in Kauf nehmen.


    Wer will schon alles wissen
    fwdrums



    Der Mann zum Arzt: Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab's nicht mit den Frauen. Ich habe nur ein einziges Laster: Ich lüge.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von drumdidi
    Den körperlichen Zustand des Herrn G., der wohl eindeutig auf die Zufuhr von nicht legalen Substanzen zurückzuführen war ...


    Nicht umsonst titelt das Ding ja auch "Up close", zu deutsch "Zu bis obenhin".
    :D

  • Jein. Im ebay-Shop Just Books 123 (=justmusic) kann man sie für 35 € inkl. Versand vorbestellen.


    fwdrums



    Edith meint, ich könne nicht rechnen.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • O-ton Hudson: Learn how to play like Gadd in this Masterclass DVD!


    Na super, her damit. Wie oft muss ich sie schauen ? 2 oder 3mal ?


    Sorry, das ist doch Käse! Das alte 34 Min. Master Session Video von Jeff Porcaro ist bis heute das einzige Lehrvideo, in dem imho ein Topdrummer in nachvollziehbarer Form seine Signature Grooves erklärt.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Zitat

    Original von hueni
    ...
    Sorry, das ist doch Käse! Das alte 34 Min. Master Session Video von Jeff Porcaro ist bis heute das einzige Lehrvideo, in dem imho ein Topdrummer in nachvollziehbarer Form seine Signature Grooves erklärt.


    Ja, klar. Aber darum geht's doch nicht. Daß man nach der DVD-Lektüre so spielen kann wie Stefan, glaub ja nicht mal ich. Und ich glaube normal wirklich jeden Dreck. Das ist bestimmt ein prima Trommelfilm mit einem prima Trommler. Die Handlung ist vorhersehbar, das Happyend gewiß.


    Was will man mehr?
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hi Frank,


    Schon klar, mich nervt nur der Spruch und der Titel Mastersession. Ich könnt dem guten Steve auch Stunden lang beim Grooven zuschauen. (Naja, Outfit und Performance vom MacDonald ist grenzwertig). Busfahren muss nicht unbedingt sein ;)


    Gruss Hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    3 Mal editiert, zuletzt von hueni ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!