Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 4. Februar 2006
Endorsements: Joyful Noise, Wahan
Zitat
Original von Luddie
-Ist die Forderung nach immer besserer Qualität und Features bei immer billigeren Preisen schädlich?
Mitglied
Registrierungsdatum: 20. Juni 2005
Zitat
Original von Luddie ... -Ist die Forderung nach immer besserer Qualität und Features bei immer billigeren Preisen schädlich? ...
Zitat
Original von Tommler ...Bessere Qualität und China schließen sich doch gegenseitig aus ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lite-MB« (10. April 2008, 13:06)
Mitglied
Zitat
Original von Luddie
Ich kann nicht erkennen, wo das neue Superstar, die unteren Yamaha-serien oder die Sonor Force Serien von schlechter Qualität sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommler« (10. April 2008, 13:12)
Mitglied
Registrierungsdatum: 16. Juni 2005
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 10. April 2008
Zitat
Ist die Forderung nach immer besserer Qualität und Features bei immer billigeren Preisen schädlich?
Zitat
-Würde ein Boykott von in China produzierten Waren was ändern, oder zumindest Signale setzen?
Zitat
-Das führt zu der Konsumentenmacht-Frage
Zitat
Und warum sind es dann die unteren Serien?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrizzo« (10. April 2008, 13:23)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seelanne« (10. April 2008, 13:32)
Zitat
Original von seelanne
Wir befinden uns mitten in einer Anstalt und irgendjemand hat den Schlüssel weggeschmissen.
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 3. April 2008
Zitat
Ich kann mich natürlich nicht ausnehmen von falschem Kaufverhalten aber vielleicht hilft die chinesische Regierung mir gerade dabei ernster und genauer hinzusehen was ich kaufe und tue.
Mitglied
Zitat
Original von Batería
Also ich glaube, wir Schlagzeuger können da gar nicht so viel dran ändern. Selbst wenn sich alle Schlagzeuger Europas vereinen würden. Der Grund liegt imho darin, dass so unendlich viele Produkte und Dinge des täglichen Lebens in China produziert werden, dass wir uns ein solches Leben anders (sprich bei heimischer Produktion) gar nicht mehr leisten könnten.
Stellt euch mal die Frage, warum der Irak sofort in seine Schranken verwiesen wurde, als Saddam Kuwait besetzte. China dagegen hat absolute Narrenfreiheit. Seit 50 Jahren unterdrücken sie nun schon Tibet, und nichts passiert. Ist ja im Prinzip nichts anderes mit Russland. Bloß nicht gegen den europäischen Gas-Zulieferer-Nummer-Eins aufmucken, er könnte uns ja selbiges abdrehen. Im Hintergrund werden Wahlen manipuliert, Journalisten bedroht und sogar ermordet und Regimekritiker - wie am Beispiel Garri Kasparow - mundtot gemacht, schikaniert und inhaftiert...
China ist es auf jeden Fall egal, was die Außenwelt sagt, weil sie genau wissen, wie abhängig sie von ihnen ist. Außerdem ist der Rückhalt den Russland China gibt auch nicht zu verachten...
Unterm Strich könnte nur eine globale Solidarität etwas bewirken. Aber, wie weit wir in Wirklichkeit davon entfernt sind, brauche ich wohl nicht erwähnen.
Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht den Pessimisten heraus hängen lassen. miles_smiles hat mit seinem Post vollkommen recht, wenn er sagt:
Zitat
Ich kann mich natürlich nicht ausnehmen von falschem Kaufverhalten aber vielleicht hilft die chinesische Regierung mir gerade dabei ernster und genauer hinzusehen was ich kaufe und tue.
aber wirkliche Zeichen kann hier nur mehr Politik setzen...
Mitglied
Zitat
Original von Hilite freak
Jeder Konsoment sämtlicher Produkte "Made in China" sollte sich im Klaren sein, dass
...das Thema praktisch Umweltschutz nicht existiert
... Kinderarbeit an der Tagesordnung ist
...der Lohn der Arbeiter unglaublich niederig ist, auch für dortige Verhältnisse.
Ein Geschäftsfreund ist andauernd in Asien unterwegs, die von ihm geschilderten Zustände sind haarsträubend.
Wegen der Pressezensur dringen negative Berichte allerdings höchst selten an die Öffentlichkeit.
Die "Geiz ist geil" Mentalität hat gegenüber dem moralischen Gewissen der Konsumenten leider gewonnen, siehe Olympia.
erzählt gern von den 80ern
Registrierungsdatum: 21. November 2006
Wohnort: Frankfurt - lebe aber in der Wetterau und trommle meist auf Sardinien...
Zitat
ich würde eher sagen schändlich ! Qualität kostet Geld, wenn nicht mich, dann irgendeinen, irgendwo, der das unter erbärmlichen Umständen leisten muß - von den Folgen für die Umwelt möchte ich hier gar nicht weiter reden...
Mitglied
Registrierungsdatum: 6. Februar 2008
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yoyogun« (10. April 2008, 14:01)
Zitat
Original von Luddie
Zitat
Original von Batería
aber wirkliche Zeichen kann hier nur mehr Politik setzen...
...so seh ichs auch...
erzählt gern von den 80ern
Registrierungsdatum: 21. November 2006
Wohnort: Frankfurt - lebe aber in der Wetterau und trommle meist auf Sardinien...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Öko-Obi« (10. April 2008, 14:14)
Mitglied
Registrierungsdatum: 20. Juni 2005
Zitat
Original von Öko-Obi
Zitat
ich würde eher sagen schändlich ! Qualität kostet Geld, wenn nicht mich, dann irgendeinen, irgendwo, der das unter erbärmlichen Umständen leisten muß - von den Folgen für die Umwelt möchte ich hier gar nicht weiter reden...
Diese Aussage ist so nicht richtig! ...