Ultimate Ears / IN EAR maßgefertigt - Erfahrungen?!

  • HI,


    Habe mir vor einiger Zeit Otoplastiken machen lassen für meine Ultimate Ears SF.
    Leider habe ich recht kleine Ohren so das der halt nicht der ist der er sein sollte... zwar ok aber bei längeren Konzerten eher mäßig.


    Habe mich deshalb dazu entschlossen mit welche anpassen zu lassen und habe alle Firmen gecheckt und werde mir wohl von ultimate ears die UE-5 PRO (2-wege) anfertigen lassen. (Beim Ohrspezialisten im Ort)


    Nun meine Frage ob jemand auch Erfahrungen mit dieser eher teureren Variante Erfahrungen gemacht hat bzw. allgemein mit komplett angepassten und maßgefertigten In Ear Hörern.
    (Die meisten Themen handeln ja von Elacin + Hörer etc.)



  • Moin moin,


    mit diesen Hörern habe ich leider keine Erfahrungen,


    aber ich habe angepasste Hörer von Ohr und More.


    Die sitzen sehr bequem und sind auch noch bezahlbar. Soundmäßig können
    die aber mit den FischerAmps nicht mithalten glaube ich....


    Dafür kosten die aber auch nur ca. die Hälfte.


    Hier mal ein Link:


    http://www.ohrundmore.de/


    Einfach mal mit dem Chef Konatkt aufnehmen...ist ein sehr netter Typ.


    Hoffe ich konnte helfen...

  • Grüß Gott,
    ich bin seit kurzer Zeit Besitzer und Benutzer der UE10 In-Ear Hörer und bin absolut zufrieden.
    Als sie ankamen war ich etwas irritiert weil die Dinger aus hartem Plastik sind. Hätte halt doch die Beschreibung etwas genauer lesen sollen. Ich bin eher von was silikonähnlichem ausgegangen. Als ich die Hörer dann mit etwas Anstrengung in die Ohren gewuzelt hatte (am Anfang etwas diffiziel, aber nach dem 5ten mal rutschen sie förmlich rein), passten sie, wie sie halt sind, wie angegossen.
    Ich möchte sie nicht mehr missen. Das Einzige was nicht so optimal ist, die Dinger rutschen, wenn man so richtig durchgeschwitzt ist und grinst oder lachen muß, minimal aus den Ohren. Nach Einstellen des Lachens kehren sie wieder an den Ausgangspunkt zurück. Aber da ich eh Metal mach, lach ich nicht so oft. :D
    Wichtig ist auch das Abgußblatt zum Hörgerätemann mitzunehmen. Gibts als PDF auf der Seite. Mach das mit den Kaubewegungen!!!


    Hoffe geholfen zu haben.
    Sende Grüße
    Deferens

  • danke für die antwort!


    - Ja werde das blatt mitnehmen.. allerdings wirbt mein örtlicher Akkustiker auch mit ultimate heißt die machen das wohl öffter.. aber sicher ist sicher..


    ;)


    - Ja hartes Innenohrteil. Bei anderen Firmen gibts ein weiches zum Aufpreis denke aber hart geht genauso gut oder?

  • Ich benutz die UE super.5 Pro ohne Otoplastiken und bin mehr als zufrieden. Der Sitz ist perfekt, die Dinger klingen super und sind ausserdem stabil - wat willste mehr?!?

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • habe auch ultimate mit otoplastik... allerdings recht kleine ohren.. deshalb ist der halt nicht der allerbeste.. zwar ok aber nja.
    habe 1 wege hörer und steige nun um auf 2.. und das gleich komplett angepasst so habe ich auch keine halt probleme mehr.

  • Bread.Fan: was soll dich der Spaß kosten?


    Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren Otoplastiken für meinen "M-Audio IE-30" (http://www.musik-service.de/M-AudioIE-30-prx395757853de.aspx), welcher baugleich mit dem
    "Ultimate Ears super.fi 5 Pro" ist, machen lassen. Ich bin recht zufrieden damit, aber die Dinger sitzen nicht immer richtig. Dies liegt, wie schon Deferens erwähnt am Schwitzen, Lachen und Kauen. Aber egal, daher würde mich mal interessieren was dich der Hörer mit Otoplastiken kosten soll.

  • Habe auch die UE5-Pro MIT ambient Bohrung und bin vollends zufrieden. Wie schon geschrieben, sitzen die bombenfest und rutschen nur bei extremer Feuchtigkeit beim Grimassenschneiden.


    Die Ambient Bohrung würd ich aber nicht wieder bestellen, da mir die Klangeinbußen (weniger Bass, dafür gefühlt Höhenlastiger)im Verhältnis zur doch eher gering verbesserten Wahrnehmung der Umgebungsgeräusche zu stark ins Gewicht fallen.
    ABER: Ich nutze meine UE5-Pro auschließlich im Live-Einsatz mit meinen Edrums, der Rest der Band spielt auch über InEar, keine Amps auf der Bühne. Inwieweit die geöffnete Ambience Bohrung bei lauter Bühne oder am A-Set sinnvoll ist, hab ich noch nicht probiert.


    Ich kann den Kauf nur empfehlen, zumal die Preise Anfang des Jahres, für mich leider zu spät ;( , gepurzelt sind.

  • Moinsen,


    benutze seit 4 Jahren ohne irgendwelche Probleme die angepassten UE-7 bei Proben und Auftritten.. :) :) :)


    ..die UE-7- bringen unter rum mehr Dampf als die UE-5, da mit 2 Treibern im Bassbereich ausgestattet! 8) 8) 8)


    ..der neue UE 11 hat auch 2 Treiber im Bassbereich (4 insgesamt) - laut Fischer Amps noch druckvollerer Sound für rd. 1100.- ... :( :(


    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Hallo
    hätte da mal ein paar Fragen. Kenne mich auf dem Gebiet noch nicht so gut aus.
    Habe vor mir in der nächsten Zeit ein paar anständige In-Eears zu kaufen.
    Könnte ich jetzt bei den nächsten Hörgeräte Akustiger gehen, mir Ohrpassstücke anfertigen lassen und diese beispielsweise als Aufsätze auf einen Ultimate Ears UE-SF5 Pro stecken?
    Hatte nämlich vor mir diesen Höhrer zu kaufen.


    Wie genau läuft das ab?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!