Eure Top/Flop Album-Releases 2008

  • hi,
    da ja das jahr langsam vorbei geht, wollte ich mal von euch wissen, welche eure top/flop album releases 2008 waren.




    hier mal meine top 6 (vllcht kommen auch noch welche)


    Platz 6
    Meshuggah - Obzen (Math/Metal/Death Metal)
    was soll man dazu sagen?! - das teil is einfach nur meshugge! :D



    Platz 5
    Fellsilent - The Hidden Words (Metal/Progressive)
    hört sich vom gesang her ein bisschen wie die kollegen von SIKTH an.



    Platz 4
    Unearth - The March (Hardcore/Trash/Metal)
    ich finde das album melodischer als der vorgänger, jedoch auch nicht mehr ganz so "brutal". trotzdem klasse scheibe der jungs die ich erst letztes wochenende -bereits zum 2.mal- bewundern durfte!



    Platz 3
    Heaven Shall Burn - Iconoclast (Hardcore/Death Metal/Metal)
    tolles album, was mir den start in das jahr 2008 doch sehr versüßt hat! gerade was mir hier sehr gut gefallen hat, sind die teilweise doch nicht ganz so üblichen lieder der jungs von hsb, die sich mit dem album auch mal getraut haben ein bisschen was neues und nicht unbedingt hsb-übliches-zeug rauszubringen.



    Platz 2
    Textures - Silhouettes (Death Metal/Progressive/Metal)
    dieses album hat mir mein australien urlaub gerettet!!



    Platz 1
    Misery Signals - Controller (Hardcore/Progressive/Metal)
    das album läuft bei mir fast jeden tag mind. 1 mal rauf und runter. klasse drumming und total fetter sound, die lieder sind teilweise in sich geschlossen und runden für mich das alles zu einem meisterwerk ab (ich frage mich wie die jungs dieses album toppen wollen!)



    insgesamt bin ich in dem jahr total auf das progressive-metal-genre abgerutscht...





    Flop 2008


    Fear My Thoughts - Isolation


    ich war ein verdammt großer fan der alben "Hell Sweet Hell" und vorallem von "Vulcanus". aber was die jungs da mit ihrem neuen sänger aufgenommen haben hat für mich nichts mehr mit fmt zu tun. sicherlich ist die musik nicht schlecht, aber dann hätte man doch vllcht unter einem anderen namen neu anfangen sollen!



    so ihr seid dran! :)

  • Flop 2008 ist bei mir definitiv
    Bullet for my Valentine - Scream.Aim.Fire


    Von dem was das erste Album so herausragend gemacht haben ist nichts geblieben.
    Klingt m.E. wie jede andere Band auch. Langweilig.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Heaven Shall Burn - Iconoclast (Hardcore/Death Metal/Metal)
    tolles album, was mir den start in das jahr 2008 doch sehr versüßt hat! gerade was mir hier sehr gut gefallen hat, sind die teilweise doch nicht ganz so üblichen lieder der jungs von hsb, die sich mit dem album auch mal getraut haben ein bisschen was neues und nicht unbedingt hsb-übliches-zeug rauszubringen.

    Kann ich mich nur anschließen , ich hörs genau in dem Moment mal wieder durch!!

    Es heißt SCHLAGZEUG nicht STREICHELZOO!!!!

  • bei mir ganz oben: peter fox. eigentlich nicht meine musik, aber hat mich dennoch total überzeugt, ist mal was anderes.


    flops: unter anderem slipknot - all hope is gone (gleiche meinung wie anthrax bei bullet)

  • Top:
    Evocation - Dead Calm Chaos
    -Wer alten Schwedensound mag, der wird weniger als nichts gegen dieses Album haben.


    Bloodbath - The Fathomless Mastery
    - Einfach nackenbrechender Death Metal


    Callejon - Zombieactionhauptquartier
    - Nachdem mir altes Zeug auch super gefallen hat, aber zu "emo" war, kommt das Release wie aus der Kanone geschossen und haut einfach schubladenunwürdigen Metal raus


    Abigail Williams - In The Shadow Of A Thousand Suns
    - Ich versteh die ganzen Myspacedeathcoreopfer nicht. Warum mögen die Musik, die viel zu true und kein Deathcore ist? Das Album zelebriert einfach symphonischen Death/Black Metal


    Volbeat - Guitar Gangsters And Cadillac Blood
    -Geniales Album mit zich Elvismetalhymnen.


    Whitechapel - This Is Exile
    -Ein derart fettes Album, das sie verpflichtet waren zu schreiben. Live ebenso sensationell!


    The Faceless - Planetary Duality
    -Technischer Death Metal, der einfach an Necophagist erinnert. Die Leute sind grade mal Anfang 20 und schießen so ein dermaßen böses Teil in die Umlaufbahn!


    Misery Index - Traitors
    -Da braucht man nichts zu zu sagen..


    Toxic Holocaust - An Overdose Of Death
    -Mehr als geniale Thrash-Hymnen. Brought back trveness!


    Flop:
    Becoming The Archetype - Dichotomy
    -Viel zu langsam, viel zu viel Ridebecken vom Drummer, viel zu wenig Meisterstücke wie sie auf der Physics Of Fire en Masse vorhanden war..


    Deadlock - Manifesto
    -Hört sich an wie ein neuaufgenommenes "Wolves". Immer wieder das selbe..


    Eluveitie - Slania
    -Wenn das die neue Generation sein soll, flüchte ich mich lieber in alte schwedische Gefilde..


    Millencolin - Machine 15
    -Billy Talent müssen sie nicht nacheifern. Mit Skatepunk hat das nicht mehr so viel zu tun..




    Nicht Fisch und nicht Fleisch:


    All Shall Perish - Awaken The Dreamers
    -Hatte ein Death-Metal-Brett erwartet, allerdings eher Metalcore bekommen. Gibt auch Lieder, die an alte, fette Sachen erinnern.




    Das war etwa nur ein Drittel von dem, was ich so beurteilen könnte. Es wird aber langsam spät ^^

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Top:


    Amon Amarth- Twillight Of The Thundergod
    Metallica- Death Magnetic
    Trivium-Shogun
    Keep of Kalessin- Kolossus
    Slipknot-All Hope Is Gone

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Top:
    Trivium-Shogun


    das einzige album, welches mir einfällt, was wirklich herausragend ist.
    aber sowas von. das album ist einsame spitze. der absolute hammer. ein meisterw....etc



    edith findet die neue "Farin Urlaub - die wahrheit übers lügen" auch noch klasse :D


    flop:


    hmm. metallica? an guten tagen schaff ich es, einen ganzen :!: song auf einmal zu hören, ohne, dass die maus den winamp wegixen möchte. ist aber ganz selten sowas.
    ich weiß wohl, was ich anfangs gute worte über das album verlor, aber um sich eine richtige meinung zu bilden braucht es manchmal etwas :rolleyes:


    die schrei.zielen.feuer ist auch unvergleichlich - daneben. die musikvideos sogar noch mehr als die songs. :thumbdown:



    lg danys ;)


    ordnungsedith

  • Shogun ist auch meine Nr1 in diesem Jahr.Von vorne bis hinten gut.Außerdem ist der Titelsong grandios und mit Down From The Sky sogar ein "Mainstream"- fähiger harter Song dabei, der Ohrwurmcharakter hat!
    Und die sind noch so jung.....und sooooo gut....
    so unfair :(

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • TOP:
    Volbeat - Guitar Gangsters And Cadillac Blood
    das steht soweit vorneweg entfernt von allen anderen, dass ich kein anderes album unter TOP aufführen möchte.


    FLOP:
    frisch zu weihnachten aus der presse und gleich wieder ab in den eimer:
    Guns'n'Roses - Chinesendemokratie
    das album steht auch so alleine da, dass ich auch hier kein weiteres erwähnen möchte :D

  • TOP:


    Die Toten Hosen - In aller Stille
    Tolle Musik, eingängige Melodien, mitreißend! Einfach toll!


    Mittelmäßig:
    Farin Urlaub Racing Team - Die Wahrheit übers Lügen
    Hätte ich mehr von erwartet, aber wirklich ein FLOP ist sie auch nicht!


    FLOP:


    Metallica - Death Magnetic
    Gründe wurden des öfteren schon genannt! Schließe mich dem Rest an ^^

  • Da kann ich mich nur anschließen, FaTTonY. Wobei ich, das FURT-Album nicht ganz als mittelmäßig betrachten würde.. top is es aber auch nicht ganz gibts da was dazwischen 8| mitteltop :thumbup:


    Desweiteren:


    Motörhead - Motörizer || "We're Motörhead and we play Rock 'n Roll!" Richtig, dem ist nichts hinzuzufügen


    was ganz anderes:


    Monsters of Liedermaching - Sitzpogo || Klasse, junge Liedermacher..äh combo. Sind derzeit auf Tour. Hingehen und lachen..



    Und, dass Metallica ein Flop wird, hab ich leider fast befürchtet.... da kommt nichts mehr gscheites

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Top: ELBOW - The Seldom Seen Kid; grade auch in Zusammenhang mit Ihrem Konzert in München, das ich besucht habe muß ich sagen, daß die mich schwer beeindruckt haben


    Flop: Das neue Material von Chris Cornell produced by Timbaland; jetzt klingt er wie Nelly Furtado, die sieht nur leider besser aus

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Tops:


    AC DC - Black Ice (die letzten 2 Alben waren in der Gesamtheit schwach, diese hier ist einfach gut)
    Oasis - Dig Out Your Soul (muß man ein paar mal hören, entwickelt sich dann)
    Pink - Funhouse (der Name paßt! Perfekt produzierte Popmusik und die Stimme finde ich klasse)
    Duffy - Rockferry (auf angenehme Art altmodisch)


    Flops:


    Metallica - Death Magnetic (die Produktion ist schlecht, das Problem ist allerdings das Songwriting)
    G N R - Chinese Democracy (fast bei jedem Lied denkt man "jetzt wird's gut", aber dann zerfusselt sich alles. Rockt überhaupt nicht, in sich unstimmig)
    Anastacia - Heavy Rotation (wie man so einer guten Sängerin so nichtssagenden Krempel produzieren kann, gääääähn)

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Top:


    Underoath - Lost In The Sound Of Separation... einfach zu geil!!
    The Devil Wears Prada - Plagues (Re-Release)... ne interessante Aufarbeitung eines extrem exzellenten Albums. Teilweise etwas farbiger und lebendiger.
    Funeral For A Friend - Memory And Humanity... wieder ein sehr ansprechendes Album, nach 2 etwas flacheren Veröffentlichungen. Live seeeehr sehr gut!!!!
    Maylene And The Sons Of Disaster - II... ich befürcht dass das schon in 07 veröffentlicht wurde, aber ich habs erst in 08 bekommen... Aufgrund der Geilheit hats jedenfalls absolute Daseinsberechtigung.


    Flop:


    Bullet For My Valentine... aus schon mehrmalig beschriebenen Gründen (und weil der Schlagzeuger noch immer nicht spielen kann).
    Danko Jones - Never To Loud... kommt in Sachen Sound und Stimmung einfach nicht an das "Sleep Is The Enemy" ran. Live allerdings dennoch sehr überzeugend!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!