Der GENIALSTE Drummer aller Zeiten.

  • Hey ho
    Ich packe meinen Drummkoffer und nehme mit : *DEN genialsten Drummer aller Zeiten* :!: :!: :!:


    Würd einfach gerne MEHR über eure Lieblingsdrummer erfahren , und warum ihr sie so einzigartig findet! 8)
    Was sind ihre Vorzüge? ;)
    Wie sind sie als Mensch? :thumbup: / :thumbup: / ?( / :cursing:
    Sind sie Mediengeil? :thumbdown:
    Was spielen sie am besten? 8) / :thumbup:


    Mein persönlicher Einwurf : JOHN BONHAM von Led Zeppelin :love:


    VIELE LIEBE Grüße der freundliche Drummer aus der Nachbarschaft =)

    "Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:


    Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

    Einmal editiert, zuletzt von stickonstick ()

  • Und warum JB? Mein Favorit: Gavin Harrison. Warum? Sehr gute und präzise Technik ohne dabei den Sinn des schlagzeugspielens zu vernachlässigen. Groove und timingsicher ist er und darüber hinaus verfügt er über ein immenses wissen was Tuning und Recording angeht. Diverse Stilistiken weiß er auch gekonnt zu bedienen. Siehe Level 42 und King Crimson.

  • bei John gefallen mir die triolen auf der bass und seine offbeats, zumal bin ich ein großer led zeppelin fan, allgemein wird angenommen das bonham nie unterricht hatte, was wiederum meine simpatie ihm gegenüber steiger weil ich auch nie unterricht hatte, ich war als kleiner junge mit den büchsen in der küche gehockt und hab radau gemacht :D jaja meine eltern haben mich verflucht :D des weitern ist meine oben erwähnte sympatie für led zeppelin , das lied john bonhams in dem film the song remains the same spricht für sich '' moby dick''. :P naja das ist vorest alles:P


    Keep on rambling 8)

    "Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:


    Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

  • Ui, schöner Thread - allerdings mit hohem Konfliktpotenzial...


    Für mich eher eine Bauchsache, daher: Gene Krupa.


    Was hat er gemacht? Er hat den Trommler ins Rampenlicht gerückt. Zwar gab es schon vor und während seiner besten Zeit technisch versiertere Drummer und auch trommelnde Bandleader, aber wenn Gene Krupa hinter der Kiste saß, war er automatisch der Frontmann. Ob er seine wilden Single-Stroke-Soli rausgehauen oder nur simpel die Time gespielt hat - das Stück klang durch ihn gut, und die Leute waren durch seine physische Präsenz geradezu gezwungen, dem Schlagzeug ihre Aufmerksamkeit zu schenken.


    Gene Krupa in Benny Goodman's Big Band - Sing, sing, sing.


    Er war gewissermaßen der erste trommelnde "Rockstar", was sich auch in seinen Lebensgewohnheiten niederschlug (viel Heroin, und doch immer wieder auf die Füße gekommen). Mit seiner Kombination aus furiosem Getrommel und unschlagbarem Showtalent hat er alle, die nach ihm kamen, beeinflusst, darunter Giganten wie Louie Bellson und Buddy Rich. Letzterer übernahm sogar Krupas Set-Aufbau aus Bewunderung für sein Idol. Und wenn Buddy Rich den gut fand, bin ich wohl in recht guter Gesellschaft...


    .

  • :thumbup: da redet einer aus passion :rolleyes:
    ich schätze vorallem leute die die musik so passionieren wie ich :)
    für mich ist musik eine lebenseinstellung nicht nur geklimpere auf iwellen instrumenten wie du sagst musik sollte von hand gemacht sein und buddy rich ja da hast de rechte da bewegst de dich in echt guter gesellschaft.
    aber um zur passion zurückkommen, ich liebe musik. wie jeder von uns des wegen gibt es drei todsünden : 2 sind hip hop und eine bier verschütten. bei dem satz fang ich an zu grinsen aber er stimmt, ich finde das bei hip hop die sänger im vordergrund stellen oder kennt jemand den namen von madonnas drummer :D ausm ff nicht :P ich finde die beziehung zur musik geht im hip hop allgemein verloren, das e drum stellt sich vor das akustik set. ?( in was für einer welt leben wir eigenlich ?!?!
    ich bin 16 und hab selbst eine zeit hip hop gehört, aber nachdem ich die 4 jungs aus england kennenlernen durfte hat sich alles geändert wie gesagt musik ist eine leidenschaft und wenn du sagst, dass gene krupa das drumset rockt, führe ich ihn mir gerne zu gemüte, einfach weil du von einer überzeugung zur musik sprichst wie ich von led zeppelin und das ist eine seltenheit in unsrer welt geworden die asthetik der musik ist nur noch ein überflüssiges bleibsel aus vergangenen gigantischen tagen, und deswegen sollte der rock wieder aufleben!
    keep on rambling. 8) :)
    and belive in the good old stuff
    Der freundliche drummer aus der nachbarschaft :P :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:


    Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

  • allerdings mit hohem Konfliktpotenzial

    ich finde die beziehung zur musik geht im hip hop allgemein verloren, das e drum stellt sich vor das akustik set. ?( in was für einer welt leben wir eigenlich ?!?!


    Bei solchen sachen ist konflikt sogar vorprogrammiert :P
    Finde die Zeppeline zwar selber großartig und Bonmham und Dany Carrey sind auch meine Vorbilder, aber den ganzen HipHop so einseitig darzustellen?
    Ich bezweifle dass du alle HipHop Künstler gehört hast, ich glaube du meinst damit eher diesen 0815-mtv-gangstarap. Das hat aber glaube ich nicht allzuviel mit dem guten alten HipHop zu tun ;)
    Ich find The Roots richtig gut, die spielen HipHop mit A-schlagzeug :)
    Kessel

  • Moment mal..ich verstehe das hier so, dass jeder SEINEN besten Drummer vorstellt und vor allem, WARUM!


    Das ist doch interessant, nicht das gekloppe um den angeblichen Thron und diese Glaubensfragen! :sleeping:

    "Kaffee, schwarz?"

  • ich finde das bei hip hop die sänger im vordergrund stehen

    und das ist schlimm? Hip Hop ist rhythmischer Sprechgesang! Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, Hip Hop aufgrund fehlender "real eingespielter" Drums schlecht zu reden! Ein Raopper lebt von seinen Texten nicht von der Drum Spur seiner Beats!


    Zum Thema: ich habe keinen lieblingsdrummer! Das Gesamtbild der Musik muss passen!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Lieblingsschlagzeuger? Viele.


    Chad Smith: Es groovt einfach was er spielt. Er wird von vielen unterschätzt.
    Ian Paice: Einfach herrlich der Mann. Sehr genauer Spieler und immer zum Song passend.
    Jeff Porcaro: Er wusste einfach wie er ein Lied gestalten musste. Er hat nie zu viel und nie zu wenig Gespielt, einer der besten Studio- und Livedrummer aller Zeiten.
    Rodney Holmes: Ein Taktgenie.
    Dennis Chambers: Präzise, Grooveorientiert.
    Simon Phillips: Hat mich bei der Falling in Between Tour voll überzeugt durch seine 6/4. Er zeigt auch das man nicht wie blöd auf den Toms herumhauen muss damit es nach etwas klingt.
    Jojo Mayer: Sehr kreatives Köpfchen.
    Steve Gadd, Colaiuta, Weckl: Die haben überall etwas was ein Schlagzeuger haben muss aber eines ganz sicher, Sicherheit, die verspielen sich so gut wie nie.
    Steve Smith: War damals in den 80 (habe sie aber nicht erlebt) schon gut aber was der Mann heute leistet ist einfach schön anzusehen. Eine Mischung aus Jazz und Rock zu spielen find wie bei Paice und Chambers interessant.
    Phil Rudd: Einfach ist einfach geil, AcDc ohne ihn wäre einfach nix.
    Thomas Lang: Ich bin selbst nicht Double Bass Fan, ganz im Gegenteil, ich mag es nicht aber Thomas Lang ist einer der wenigen die Wissen das man damit nicht nur bumbumbumbum machen kann. 8)


    Das wars erstmal...

    Einmal editiert, zuletzt von bay-drummer ()

  • ja es tut mir leid das ich das so verallgemeinert hab :P
    ich mag diese musikrichtung nicht wirklich, außer wie du sagst der hip hop ist gut gemacht.
    P!NK hat nen coolen drummer irgendwas mitschulmann ich glaub mark schulmann.
    der ist genial. aber ja der gangster rap ist echt ein problem, was ist das für eine musik wie soll aus unsrer jugend was werden wenn immermehr diesen sogenannten gangster rap hören, da steckt doch keine leidenschaft dahinter sonder politische frustration und liebe.
    wisst ihr die sänger sollten blues praktizieren( nicht bös gemeint ich liebe blues) aber da könnten sie ihre liebesdraman auch unterbringen ( worksongs, afroamerikanische gesangsform) da würden sie wenigstens noch was produktives tun. und net ihr ich f*** deine mutter in den kopf scheiss wenn ich sowas höre. ich sags ja politische frustration, die rappen über etwas wo sie keine ahnung von haben -.- und sowas frustriert mich ! entschukdigt bitte das ich mich so aufrege, aber das kratz echt an meinem verstand :S
    naja hip hop gibt es wirklich gute beats, aber meine verallgemeinerung war nicht richtig danke nochmal :P
    ps: in der schulband spiel ich selbst beyonce also daher dürfte ich meine klappe halten sie ist aber eher r n b. und dazu rocke ich auch richtig ab.
    euer drummer aus der nachbarschaft :thumbup:

    "Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:


    Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)


  • es sollten sich vielleicht eine menge leute mehr gedanken über "politische frustration" machen. den ganzen rassitischen scheiss den du da äusserst, kommentiere ich jetzt lieber gar nicht erst.

  • was ist das für eine musik wie soll aus unsrer jugend was werden wenn


    Mit 16 gehörst du zu unserer Jugend. :)


    Den genialste Drummer aller Zeiten zu küren ist schwierig, ähnlich wie bei den TV- Sendern mit den "besten Rocksongs aller Zeiten", oder "die schönsten Sommerhits aller Zeiten" und so weiter.
    Könnte dies unabsichtlich ein bißchen ein Selbstdarstellungsthread geworden sein? :)


    Lass die "andere Musik" in Ruhe, Rapper werden über deine (derzeitige) Lieblingsmusik das gleiche sagen.


    Ach ja, und lass dir bitte etwas Zeit beim schreiben, ich alter Mann tu mir etwas schwer dein Geschriebenes richtig zu verstehen. Danke, :)


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Zitat

    Wie sind sie als Mensch?


    Hallo,


    das will doch (hoffentlich) keiner wissen, schließlich waren da ein paar ziemlich zweifelhafte Burschen dabei, deren Vorbildfunktion ich dann doch lieber auf das Geklopfe auf den Trommel einschränken wollen würde.


    Ansonsten gibt es einen ganz klaren Sieger: The one and only.


    Grüße
    Jürgen

  • Rassismus?
    was hat mein geschriebenes mit rassismus zu tun?
    ich hab doch nichts der art geäußert.
    Schwachsinn. Wenn das Musik ist, zitiere ich roger daltrey: '' ... i hope i die before i get old'' --> song my generation. ( the who )
    Ich mein jedem das seine. aber als rassisten lass ich mich nicht profilieren.
    ?(

    "Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:


    Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!