Sie sind nicht angemeldet.

drumsandbeats

Drumming, Aufbauing, Notenguru

  • »drumsandbeats« ist männlich
  • »drumsandbeats« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Wohnort: Göttingen

Endorsements: Agner, Fischer Amps, Protection racket

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:32

Thelevi, Asalato, Kashaka, Aslatua, Patica

Werte Gemeinde,

ich habe neulich im Percussionladen beim Stöbern etwas tolles entdeckt. Es hat verschiedene Namen: Thelevi, Asalato, Kashaka, Aslatua oder Patica und ist ein afrikanisches Kinderspiel, denkbar einfach hergestellt aber wenn man Leute sieht, die damit umgehen können, fällt einem die Kinnlade runter.
.

So zum Beispiel bei diesem Herrn (spannend wird es, nachdem er die bösen Geister mit der Hupe vertrieben hat):


Spielanleitungen und Infoseiten gibt es auch im Netz:
Auf Deutsch
Auf Englisch

Kennt das hier noch jemand? Ich bin begeistert, hätte gerne mehr zeit zum Üben und gebe die Hoffnung nicht auf, eines Tages wenigstens 2-3 lustige Grooves mit den Teilen spielen zu können.

Viel Spaß wünscht
Sven
"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

yoyogun

Mitglied

  • »yoyogun« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

Wohnort: Wällerland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:36

Geil, mir ist schwindelig vom Zugucken, befürchte bis man das beherrscht gibt es ordenlich blaue Flecke und geschwollene Knöchel 8|

Edit: und von der Anleitung ist mir jetzt noch schwindeliger geworden, nur mal so überflogen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yoyogun« (18. Februar 2010, 22:40)


drumsandbeats

Drumming, Aufbauing, Notenguru

  • »drumsandbeats« ist männlich
  • »drumsandbeats« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Wohnort: Göttingen

Endorsements: Agner, Fischer Amps, Protection racket

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:38

Die Kugeln sind zum Glück nicht aus Blei und haben nicht den Effekt einer Abrissbirne. Um die Knöchel braucht man sich keine Sorgen machen.
"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

  • »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Eferding

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Februar 2010, 16:08

Danke, auch ich bin begeistert, unglaublich! :thumbsup:
War mir bis heute unbekannt.


stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)




Meins

drumsandbeats

Drumming, Aufbauing, Notenguru

  • »drumsandbeats« ist männlich
  • »drumsandbeats« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Wohnort: Göttingen

Endorsements: Agner, Fischer Amps, Protection racket

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Februar 2010, 16:57

Da ich schon ein paar mal gefragt wurde, wo ich solche Sachen immer finde:

Im gut sortierten Percussionladen, in dem das Personal einem die Instrumente auch vorführen kann. Dafür braucht es gar kein Internet!

Gruß
Sven
"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Februar 2010, 17:46

Lässig, das schreit fast nach kaufen. Also reizen tut es mich schon irgendwie. Schaut aus wie Nunchako
in klein.

@Kollege Stiegl, interesse ;-)
Alles wird gut

Savage

Mitglied

  • »Savage« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2007

Wohnort: Regensburg

Endorsements: Custom Sticks

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Februar 2010, 18:43

des ist ja mal witzig.......need!

drumsandbeats

Drumming, Aufbauing, Notenguru

  • »drumsandbeats« ist männlich
  • »drumsandbeats« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Wohnort: Göttingen

Endorsements: Agner, Fischer Amps, Protection racket

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Februar 2010, 18:46

Ach ja, falls es jemanden interessiert: Ich habe für zwei davon 12 Euro bezahlt. Viel Spaß für kleines Geld!
"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Februar 2010, 18:48

Ist ja heiß !

Das Klickerklacker hatten wir früher auf dem Schulhof (ohne Rassel). Zwei Kugeln am Band die man gegeneinander klicken konnte. Wie hieß das denn noch mal????

edit sagt: So was hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrafDaniel« (19. Februar 2010, 18:51)


Peupeldrum

Mitglied

  • »Peupeldrum« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

Wohnort: Johntown, Dresden

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. Februar 2010, 19:01

Sieht ja genial aus!
Ich meine, schon allein die Koordinationsbeherrschung dafür...Wahnsinn.

Bietet ja auch unheimlich viel Raum für Spielmöglichkeiten: Die Kugeln von links und rechts für eine Art Zwischenschlag in dre Mitte treffen lassen, mit einem Partner zusammen klackern, dazu kann man ja auch noch, wie der Herr im Video, Wurfakrobatik einbauen...wunderbar!

Berliner

Mitglied

  • »Berliner« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. Februar 2010, 19:07

Ist ja heiß !

Das Klickerklacker hatten wir früher auf dem Schulhof (ohne Rassel). Zwei Kugeln am Band die man gegeneinander klicken konnte. Wie hieß das denn noch mal????

edit sagt: So was hier!


Das Teil befindet sich auch des öfteren als Accessoir in der Handtasche(natürlich nur bei Nichtgebrauch :P ) der modernen, diskreten Frau von Welt, heißt in Deinem Video aber "Ball-Toy". Klasse.... :thumbsup:
Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

stiegl

der Stiegl der Gesellschaft

  • »stiegl« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Eferding

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. Februar 2010, 19:24

@Kollege Stiegl, interesse ;-)


Ja, Interesse!

@Berliner: ach, sind das die Dinger die öfters mal in den Handtaschen der Dame von Welt vibriert? :huh:





Ach nee, das sind ja die Handys. :rolleyes:

stiegl
Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)




Meins

huhu stgt

Schwäbischer Acryltrommeljunkie

  • »huhu stgt« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Wohnort: Ludwigsburg (BW)

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Februar 2010, 22:24

Sehr interessant und erstaunlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »huhu stgt« (19. Februar 2010, 23:31)