Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »snoredrum« (26. März 2010, 00:05)
netbook ? Ich bezweifel stark das die prozessorleistung ausreicht um die latenz gering genug zu halten..... je geringer die latenz desto mehr prozessorleistung wird benötigt.
netbook ? Ich bezweifel stark das die prozessorleistung ausreicht um die latenz gering genug zu halten..... je geringer die latenz desto mehr prozessorleistung wird benötigt.
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 10. August 2008
das ist aber nicht die einzige Latenzquelle. Bei Guitar Rig fällt schonmal die Midi Latenz weg, das sind auch 5-10ms. Wenn der Rest Deiner Konstellation sich mit weiteren 5-10ms begnügt dann bist Du im Idealfall bei 20ms zwischen "Hau drauf" und hörbarem Soundereignis. Bei einem Netbook bin ich sehr skeptisch, ob selbst das erreichbar ist
Zitat
ich bitte dich, 256 Samples sind 5.33ms...das ist eine absolut annehmbare latenz zum trommeln
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. März 2003
Endorsements: agner, istanbul mehmet
und ich bitte dich, 256 Samples sind 5.33ms...das ist eine absolut annehmbare latenz zum trommeln..
also immer her mit den Erfahrungsberichten (zusammen mit Hardwareinfos, den tatsächlichen Einstellungen und damit real gemessenen Latenzwerten wäre das super)! Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009
Meinte eben nur, dass man sich jetzt, wo er ja eh schon alles fertig installiert hat, einfach die Werte aus der Praxis angucken kann... da ist er ja nur ein paar Klicks von weg
Auch wenn es für seine Zwecke dann nicht reicht, Erfahrungsberichte finde ich halt immer interessant. das ist aber nicht die einzige Latenzquelle. Bei Guitar Rig fällt schonmal die Midi Latenz weg, das sind auch 5-10ms. Wenn der Rest Deiner Konstellation sich mit weiteren 5-10ms begnügt dann bist Du im Idealfall bei 20ms zwischen "Hau drauf" und hörbarem Soundereignis. Bei einem Netbook bin ich sehr skeptisch, ob selbst das erreichbar ist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siktuned« (29. März 2010, 15:59)