Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Mitglied
Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Mitglied
Registrierungsdatum: 4. April 2007
Mitglied
Registrierungsdatum: 4. April 2007
Dann mach n einlagiges geschlossenes reso drauf...
oder kauf bei mir eine 26er...

Aber ich doch doch nie Dämmung reingemacht...Dann mach n einlagiges geschlossenes reso drauf...
oder kauf bei mir eine 26er...
suche gerade eine 26'er und hab voller hoffnung auf deinen sig-link geklickt, bin aber enttäuscht wieder abgezogen. 2 oder idealerweise 4 zoll mehr tiefe sollten's schon sein..
@topic:
das einfachste wird wirklich sein, die dämpfung rauszunehmen. Setzt aber voraus, dass du die Bude anständig stimmst..
Oder, falls dir das kaufen einer 26'er übertrieben erscheint, nimm 'ne 24'er..![]()
Mitglied
Registrierungsdatum: 26. September 2008
ich würd vorschlagen,dass die bandkollegen etwas leiserdrehen...
Korrekt. Wenn du dein Instrument im Proberaum verstärken musst, machen deine Bandkollegen was falsch.ich würd vorschlagen,dass die bandkollegen etwas leiserdrehen...
Das ist gar nicht mal der schlechteste Vorschlag. Und nicht nur die Bandkollegen, sollten sich zurücknehmen, sondern auch Deine eigenen Hände. Wenn die BD zu leise ist, ist der Rest zu laut (alter Mischerweisheit).
Liebe Grüße
vom Ide
Mitglied
Registrierungsdatum: 22. Februar 2007
Kann man denn eigentlich auch durch entsprechende Technik mehr Lautstärke aus der Bassdrum herausholen? Damit mein ich jetzt nicht unbedingt, den Schlegel nur vom Fell weg kommen zu lassen, sondern vielmehr sowas wie ne Moeller-Whip, nur für die Füße... Also noch einfacher gesagt: Mit weniger Kraft spielen, aber so, dass die Lautstärke nicht drunter leidet. Jemand ne Idee?
lg
Nils
Mitglied
Registrierungsdatum: 3. Mai 2008