Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 21. April 2010
He he, das hat mich immerhin 2 Minuten Zeit gekostet. So schnell stimmt niemand seine Bassdrum perfekt

Bisher läuft ja hier alles gesittet und freundschaftlich ab. Ob die Schreibsperre gewirkt hat?
zum "Max Taylor Threat" ausartet....
Mitglied
Registrierungsdatum: 3. Mai 2008
Max, wende dich mit der Idee am besten an die Schlagzeugfirmen, du kannst sicher reich werden damit.
Bisher läuft ja hier alles gesittet und freundschaftlich ab. Ob die Schreibsperre gewirkt hat?
zum "Max Taylor Threat" ausartet....
![]()
@Topic:
Du musst den Mittelweg finden. Ich würde das Resofell so stimmen, dass es zwar fest ist, aber noch vibriert. Falten sollten raus sein. Guck dir dazu am besten mal Bob Gatzen's Drum Tuning Bible auf Youtube an. Mit etwas Englisch kannst du hier sehr viel erfahren.
Mitglied
Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Mitglied
Registrierungsdatum: 12. Januar 2008
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_tree« (15. Juli 2010, 02:02)

(Das sagte ja zuvor schon jemand ... "alte Mischerweisheit".)
| DF-Suche mit Google - so geht'sBenutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 27. Januar 2008
Also: Technik verbessern (mit Lehrer)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schreierand« (15. Juli 2010, 10:07)
Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004
Endorsements: Remo
Zitat von »Spiegel Online«
Macht sieht nur von unten arrogant aus
Mitglied
Registrierungsdatum: 27. Januar 2008
So kann der Mixer kaum was mit den Signalen der Overheads anfangen und daher wurde das Close-Micing erfunden.
Mitglied
Registrierungsdatum: 2. Februar 2006
Hab ne Pearl Export Bassdrum, müsste die Größe 22*16 sein!
Es sind noch die Originalfelle drauf, und vorne ist ein 10cm großes Loch drin (für Mikro). Habe selber aber kein Mikro.
Mitglied
Registrierungsdatum: 1. März 2010
Stimmt, ich hab seit diesem Jahr eine 24er, und das wummst ordentlich.Oder, falls dir das kaufen einer 26'er übertrieben erscheint, nimm 'ne 24'er..![]()
Bei mir wars anders rum. Mit geschlossenem Resofell war der Bass "massiver" im Proberaum. Jetzt, mit Loch, ist sie "zivilisierter".Ich habe hier mehrfach gelesen, dass die Bass lauter klingen soll, wenn man ein geschlossenes Reso-Fell verwendet. Meine Erfahrungen sind da völlig gegensätzlich: Ich habe bei meiner Bass früher auch ein geschlossenes Fell verwendet, und das dann, ohne sonst irgendetwas zu verändern, gegen eins mit einem riesigen Loch in der Mitte (mindestens 12 Zoll, eher größer) ausgetauscht. Dadurch wurde die Trommel dramatisch lauter.