Das Wichtigste was er sagt ist, wie ich finde, dass man beim Stimmen seinen eigenen Weg finden muss.
Dass man kreuzweise die Schrauben anzieht und solche Sachen kann man überall nachlesen, aber das was einen selbst "kickt" kann einem wohl keiner vormachen!
Und auch wenn ich das Video größtenteils nicht sehr spannend fand, hat er mit dieser Aussage doch den Nagel auf den Kopf getroffen.
Edith sagt:
Ich hatte in meiner 20er Bassdrum jetzt lange Zeit wenig bis gar keine Dämmung verwendet. Neulich hab ich zufällig eine richtig schwere Decke gefunden die
ich spaßeshalber mal einfach so durch's Resoloch in die Trommel gesteckt habe. Ohne System, einfach rein. Die berührt das Schlagfell und das Reso ein bisschen
und liegt ansonsten in der Mitte einfach zerknüllt rum. Ich hatte noch nie so einen fetten, warmen Bassdrumsound wie mit der "Zufallsdecke". Dabei mag ich
eher offene Sounds. Musste dann auch gleich an Simon Phillips' Sandeimer in der Bassdrum denken..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drummer.sk« (3. Mai 2011, 14:09)