Schlagzeug Kauf für Gigs/Proberaum

  • Servus Leute es ist mal wieder euer Fachwissen gefragt, welches ich beanspruchen möchte :D


    Also wie die Überschrift schon sagt, möchte ich mir demnächst ein neues Drumkit zulegen. Das Drumkit sollte von Tama oder Sonor sein, auserdem sollte es eine 2 Basedrum beinhalten. Die Farben sind mir Relativ egal, nur ich will mich nicht an dem Drumkit dumm und dähmlich zahlen müssen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    mfg Andi

  • Mit diesen Angaben wirds schwierig.


    1. Warum nur diese beiden Marken, es gibt auch andere tolle Hersteller
    2. Was ist dein Limit?
    3. Mit Becken, mit Hardware,..?
    4. Darfs auch der Gebrauchtmarkt sein?
    5. Welche Größen, Kessel, Materialien,...?
    6. Brauchst du auch Cases dazu?
    7. Warst du schon mal in Musikgeschäften und hast dich erkundigt, was angespielt, eine Vorauswahl getroffen oder willst du von hier einen Freibrief zum kaufen?


    ebenfalls grüße Andi

    Alles wird gut

  • Das ist das Gleiche, wenn ich hier nach einem Auto frage. Räder sollte es beinhalten, wobei ich mich auf keine Marke festlegen will. Beratet mich mal.
    Geh in einen Laden oder kuck in online shops, was es da gibt, was deiner Preisvorstellung entspricht oder kuck auf dem Gebrauchtmarkt, was da angeboten wird. Ansonsten solltest du wie oben schon erwähnt, genauere Angaben machen (Preislimit, gebraucht oder neu, Komplettset mit Becken und allem drum & dran etc.)


    Gruß
    Delbert

  • Sooo.


    Also soweit ich weis führt Sonor es mit 2ter BD (allerdings soweit ich nur weis SQ2 und des is schweine teuer). Ne mal im Ernst also die beiden marken sind so meine Favoriten und wollte dan auch eins von der Firma haben.....Becken könnten auch dabei sein, weil mein "Beckenarsenal" bis jetzt nich so groß ist. So nun zu den Kesselgrößen......soweit ich weis gibt es da festgelegte größen.....d.h. was könntet ihr mir Empfehlen den ich möchte 2 TomTom´s haben und 2 Floor Tom´s....Die Snare sollte einen schlönen klang haben (Metal/Deutschrock bereich) zur auswahl stünde da Holz oder Alluminium sie sollte 14 zoll haben. Nun zur BD sie sollte 24 zoll haben, und auch in die selbe Musik Genre passen.



    Hoffe ich konnte euch etwas meiner Vorstellungen näher bringen

  • Sooo


    Sorry also mein Budget....Ich bin Schüler un muss mit Taschengeld auskommen könnt ihr euch darunter was vorstellen? (bekomme auch nichts dazu gesponsert)


    Und ja ich weis es heist BaSSdrum :D

  • SAG WIEVIEL EURO DU ZUR VERFÜGUNG HAST!!!!!!


    Wie hoch ist dein Taschengeld??


    Ich denke dann heißt es bei dir Gebrauchtmarkt, ohne 2. Fuma!


    Und was brauchst du alles genau? les doch bitte die Fragen durch!

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Nein, nicht wirklich. Den ersten Satz kann ich absolut nicht deuten.


    Dann sind dann noch so viele offenen Fragen die du noch nicht beantwortet hast.
    Deine Rechtschreibung ist auch nicht das gelbe vom Ei.

    Alles wird gut

  • So also ich versuche jetzt ins kleinste Detail zu gehen....wenn ich 20 euro im Monat bekomme isses gut. Hoffe die frage währe schonmal geklärt :D......Ich brauche ein Drumkit kein Profi Kit sondern etwas für Mittelklasse Spieler. Im Set sollte sein 1 Bassdrum (schöner währe es wenn es 2 währen) 24 zoll, Alluminium Snare 14 zoll, 2 Tom Tom´s 14+15 zoll, 2 Floor Toms 16+18 zoll, ein 16 oder 17 zoll Crahs Becken Marke egal, so des wars mir geht es ja eigentlich nur um die Kessel mehr nicht.



    Hoffe es ist jetzt genau genug.


    Ach un nochwas was das Holz der Kessel angeht.....Es is mir eigentlich Wurscht, weil ich davon eh kein Plan habe :D (Spiele doch erst seit nem guten Jahr)

  • Und du bist dir sicher das du einen Plan davon hast was du willst?
    14" und 15" als tonalen Abstand?


    Muß es neu sein? Wie lange willst du deine Monatl. 20€ sparen bis du ein Set kaufen willst? In einem
    Jahr hast du ja schon unglaubliche 240€ beieinander ;(


    Also du läßt dir schon so ziemlich alles aus den Fingern saugen.


    Wie Kollege HONK es gesagt hast, mein Beratungskontigent für heute hast du aufgebraucht.

    Alles wird gut

  • Leute Bitte ich will jetzt hier keine Finazierungspläne bekommen und auch nich wissen bei wem ich heute den Beratungskontingent aufgebraucht habe. Ich will doch nur ledeglich Wissen ob ihr ein paar gute Drumkit´s für mich habt die meinen Vorstellunge entsprechen. Und wenn en 15+16 zoll Toms klanglich nicht passt dan bitte Berate mich, ich hatte ja auch in einem letzten Beitrag in diesem Thread geschrieben das ich kaum Ahnung hab den ich spiele erst sein einem Jahr. Was wollt ihr noch für Info´s?

  • Wär nämlich mit h schreibt ist dämlich. Aber wer schreibt dämlich mit h ?



    also wenn du wirklich das Equipment im Mittelklassebereich haben willst, dann solltest du in den Ferien durcharbeiten! Such dir nen Ferienjob und geh 6 Wochen arbeiten.


    Dein Set kostet dich so ca. 1500-1800€ und zwar ohne Becken.


    Die Becken sollten dir wichtiger sein als die Trommeln! Schlechte Becken schmerzen in den Ohren. Billige Trommeln kann man mit guten Fellen noch etwas retten, Becken wirft man auf den Müll.


    Es macht überhaupt keinen Sinn sich mit Trommeln zuzupflastern nur weil es cool aussieht. Ein Mittelklasse Beckenset kostet ca. 350€. Ein unteres Mittelklasse Trommelset kostet ca. 800€ für 12,13,16 Toms, + 22" Bassdrum. Mit deinen Sonderwünschen wird das viel zu teuer.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Genau, damit eine Beratung überhaupt noch erfolgen kann, mußt du schon noch mehr Details verraten. Z.B. Was gefällt Dir an Deinem jetzigen Set nicht? Nach einem Jahr des Schlagzeugerlernens sind die Hörfähigkeiten in meinen Augen noch nicht so ausgeprägt. Die Gefahr besteht, dass Du jetzt etwas Teures, Neues kaufst und es vielleicht in zwei Jahren nicht mehr Deinen Hörgewohnheiten und -ansprüche genügt. Daraum ist es sehr schwierig, Dir zu helfen. Vielleicht solltest Du Dich im Forum erst Mal umsehen, es gibt viele Diskussionen zu diesem Thema. Wenn das Deine Geduld aber überfordert, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als zum Händler zu gehen. Das ist sowieso der beste Weg, die bekommen nämlich Geld dafür, dass sie Dich mit Deinen schwer pauschal zu beantwortenden Fragen wirklich beraten können.
    Einen Denkanstoß habe ich noch: Zuerst die Snare wechseln, dann die Bass, wenn wieder genug gespart wurde, usw. So habe ich während meines Studiums mir mein Tama zugelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!