Racksystem für Stehgigs?

  • Hey Trommlerfreunde,


    ich bin für nen elektronischen Gig gebucht worden, bei dem der Künstler gerne möchte das ich stehe und meine Pads recht hoch aufhänge. Als Percussionist ist das natürlich spielerisch kein Ding für mich (da ich die Füsse nicht brauche), ich weiss jetzt aber nicht, welches Rack ich mir holen soll. Ich möchte die Standardpads meines Ddrum 4 benutzen (4 tompads, 2 beckenpads). Reichen die gängigen Racksysteme aus, um diese auch hoch genug für einen "Standgig" zu positionieren? Und wenn nicht, hättet ihr ne Idee, was ich stattdessen benutzen könnte?


    Danke schon mal im Voraus...

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • servus, kommt natürlich auch auf den aufbau drauf an, aber bei dieser geringen anzahl an pads würd i einfach zu 2 normalen beckenständern greifen. natürlich kann man auch jedes rack höhenmäßig erweitern, (einfach rohrlängen austauschen), sinnvoll erscheint es mir bei deinen anforderungen nicht.


    mfg frenkie

  • Eine schöne und optisch passende Möglichkeit wäre auch, zwei Beckenständer zu nutzen und die mit einer Rackstange zu verbinden.
    Da hast du dann auch mit der Höhe kein Problem.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ich las oben noch, dass er Perkussionist ist. Vermutlich öfters, daher könnte das nicht nur für diesen Gig ne feine Sache sein. Durch die Kompatibilität zu den normalen Rackklammern, Zubehör, etc. ist das Rack in Sachen Integration von Elektronik den normalen Perkussiontischen voraus. Evtl könnte man darüber nachdenken, ob man
    dauerhaft EPads, etc. integriert. Gedankenspielerrei, sicherlich, aber vll. eine recht flexible Alternative und Grundlage für All-in-One Lösungen, wenngleich der Preis sicherlich kein Spaziergang ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • Das Gibraltar Rack sieht sehr interessant aus! Danke für den Tip. Ich denke das wirds, da ich eine Racklösung ohnehin auch für andere Gigs benötige...


    Rock on!

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • Hallo,


    mein Rack geht notfalls bis 1,70 m.
    Ein kleines Grundmodell dürfte dann so rund 0,85 cm hoch und etwa 1 m breit sein (Pearl DR-501).


    Für Percussion-Freunde, die ziemlich viele Kuhglocken und solches Zeug dabei haben, ist das Gibraltar-Spezial-Gerüst natürlich interessanter.
    Ich meine, Meinl hätte so etwas Ähnliches nachgebastelt und über Sonor Basic Arm kann man noch viel mehr basteln, aber auch noch viel mehr Geld ausgeben.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!