Schlagzeug Lackieren lassen.

  • Hallo, ich suche eine Anlaufstelle wo ich mein Set Profesionell neu Lackieren lassen kann.
    Und mit wie viel man so rechnen sollte bei: 22 8 10 12 14 und 14er Snare.


    Derzeit ist es einfach Blau und die Holzmaserung Maserung schaut durch. Hätte gerne ein Grün zu Schwarz Fade.


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von jazzi ()

  • ..ich wollte mal ein Cajon bei einem Autolakierer bei uns im Nachberort auch in Fade lakieren lassen. Nach der Preisansage von 250€ hab ich es dann gelassen, der Fade-Lack soll wohl so unheimlich teuer sein, sagte er.

    Würde eine Steuer auf Sticks Europa retten? :thumbup:

  • Ich hatte mal vor, mir ein schwarzes 4 Piece Set als Eyecatcher in knallgelb lackieren zu lassen. Ich kenne einen Lackierer, der mir das ganze zum Materialpreis gemacht hätte, aber der Aufwand wäre nach langer Überlegung dann doch zu hoch geworden.
    1. Es sollte ja wirklich supersauber aussehen, und somit hätte bei der Farbänderung ne helle Grundierung, der gelbe Farblack und darauf einiges an Klarlack gemusst, jedenfalls so wie ich es mir vorgestellt hatte. Macht also schonmal ne ganze Menge Lack und guter Lack ist wirklich teuer.
    2. Die Badges hätte ich vorher irgendwie sauber abnehmen müssen, damit er hier nicht irgendwie abkleben und drumrumarbeiten müsste. Bei dünnen geklebten Plaketten wäre das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schief gegangen, also hätte ich danach entweder keine mehr gehabt oder halt neue gebraucht.
    3. Die Gefahr war mir zu hoch, dass irgendetwas dabei nicht so ganz sauber ablaufen könnte, und mir das Ergebnis dann nicht gefällt. Ich hätte mich dann ewig drüber geärgert und es bestimmt wieder abgestoßen - ein Set wieder zu verkaufen, bei dem der Lack dann verpfuscht ist, wäre finanziell ne ziemlich doofe Idee, also hab ichs schwarz gelassen und irgendwann verkauft und mir was auffälligeres zugelegt.


    Ne Lackierung sollte man eigentlich nur in Erwägung ziehen, wenn man es sich leisten kann, der Originallack im Arsch ist oder es keine Folien gibt, die das ganze ohne dauerhafte Rückstände aufwerten können. Ein Originales Lack-Finish ist halt immernoch der beste Zustand, in dem man ein Set irgendwann wieder abgeben kann, denn schließlich verkauft so ziemlich jeder Drummer irgendwann sein Set, um sich was geileres zu kaufen, nicht wahr? ;)

  • Also, ich habe dieser Tage 3 Kessel lackieren lassen, 8x5" / 12x10" und 16x17".


    Habe sie vorher nackig gemacht, angeschliffen, abgeklebt und die Holo-Flakes für die Sparkle-Lackierung selbst besorgt.
    -Gefüllert, 1x schwarz 3x Klarlack -
    Kosta : 200,-€


    Für ein super Ergebnis, das es mir absolut wert war.

  • ein bekannter hatt vor jahren sein remo set auch komplett abgeschliffen und dann deckend schwarz mit splarkle flakes in den klarlack und das set sah richtig gut aus . aber das abschleifen ist ne höllenarbeit

  • Schleif doch selber und lass den Lackierer nur lackieren.

    Da hätte ich an seiner Stelle wiederum Angst, zuviel abzuschleifen ^^
    Ohne jetzt die handwerklichen Fähigkeiten des TS zu kennen. Aber wenn ich einem Fachmann sage, der Lack soll runter, dann schleift der den Lack runter und nicht das Grundmaterial. Man kann ja gern noch extra darauf hinweisen, darauf zu achten. Aber ne Autolackiererei zaubert dir nen Lack drauf, da können manche Trommelhersteller einfach nicht mithalten. Und zu nem ordentlichen Lackbild gehört ein ordentlich präparierter Untergrund. Von daher würde ich das denen schon zutrauen.


    Grüße Marcus

  • Wer sich nicht an die Schleifmaschine rantraut, kann alternativ auch den Lack runterlaugen. Dauert dementsprechend länger und ist halt auch Chemie (aber Lackstaub schlucken ist glaube ich auch nicht viel gesünder). Ich hatte meine Troyan Standtom nach ein paar Tagen lacklos vor mir stehen.

  • Hallo tschino,
    sorry, hab gerade erst gesehen, daß Du mich im August( :rolleyes: ) noch was gefragt hattest... :D
    die 200,- waren komplett für Lack und die Arbeit des Lackierers (allerdings bar Kralle ;) ), die Flakes gab ich ihm dazu, die hatten bei Petzold 60,- gekostet. Nach den Preisen für die beiden Hilite Exclusive Toms aus der Schweinebucht frag lieber nicht... ;( ...
    Grüße, Ecki

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!