Sie sind nicht angemeldet.

m_tree

Mitglied

• »m_tree« ist männlich
  • »m_tree« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Februar 2007

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 19:35

Beat The Phobia - Alternative Rock aus Franken (UPDATE - weitere Videos, Aufnahme)

Beat The Phobia @MySpace

Am morgen des 10.1.12 ist unser erster richtig aufgenommener Song nach einem Viertel Jahr (zumindest grob) fertig geworden. Weil die Qualität auf MySpace immer so mies ist, gibts den jetzt auch nochmal auf Soundcloud: Help You Out @Soundcloud

Hier die Liveversion des selbigen vom 7.1.12. (ohne Klick):

War in einem Sportheim in Rattelsdorf (nähe Bamberg), insgesamt wurden 600 zahlende Gäste hochgerechnet (der Schein trügt - die ersten zwei Meter vor der Bühne war Platz, dahinter alles dicht). Eigentlich wollten wir nen Camcorder mit Stativ hinstellen und im besten Fall noch den PA Mix mit nem Interface aufnehmen (hatten das Zeug komplett dabei), am Ende gab es aber nur dieses und andere sporadische iPhone Videos.
Der Gitarrist links ist erst seit kurzem dabei. Bis dato ist noch nicht raus, ob er bleibt - mit der Aufnahme hat der nix zu tun.

Falls es Jemanden interessiert, hab ich hier nochmal die beiden grundlegenden Grooves (alle Schnörkel außen vor gelassen) von Help You Out provisorisch aufgeschrieben und abfotografiert.

Im ersten Refrain spiel ich auf dem Ride nur Achtel, auf die anderen beiden treffen die 16tel 3er-Gruppen zu.

Update 13.01.12:
Hier nochmal zwei Videos - leider ist keiner der anderen drei eigenen Songs vollständig, die Kameraführung ist auch sehr schlecht. Aber besser als nix.

...

https://www.facebook.com/BeatThePhobia

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »m_tree« (13. Januar 2012, 18:27)

m_tree

Mitglied

• »m_tree« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:03

Update :)

Silvio

Mitglied

• »Silvio« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:58

Einwandfrei getrommelt. Respekt! Zum Sound kann ich nix sagen, da billige Kopfhörer...
Die blaue Königin

"Your job as drummers is to make people dance!" - Daniel Glass

Unforgiven

Mitglied

• »Unforgiven« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2006

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:37

:thumbup:

cool getrommelt, geiler sänger, ordentlicher sound. Schlagzeug ist sehr präsent, aber klingt gut

In dem Tomteil ab 2:00 wäre ein bisschen weniger Getrommel vielleicht mehr

Selber aufgenommen und gemixt? Oder auswärts?

joerchtee

Mitglied

Registrierungsdatum: 30. Januar 2004

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:42

Sauber...
gutes timing

One

Mitglied

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:10

voll fett!! :D

krass getrommelt, super Timing und echt abwechslungsreiche und passende Fills.

Der Sänger erinnert mich von der Stimme stark an den Sänger von Incubus^^

m_tree

Mitglied

• »m_tree« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 13. Januar 2012, 18:39

Update 8)

Danke für die durchweg positive Kritik. :)

Den Song haben wir selbst im Proberaum aufgenommen, wobei ich mich um die Technik (v.a. die Vorbereitung) gekümmert hatte. Hatte mich bei ein paar Sachen von nem Mischer beraten lassen, von dem wir den Song auch abmischen ließen. Der ist Semiprofi und hat grad sein Toningenieur Studium abgeschlossen .. ;)
Hatte am Ende so lang gedauert (3 Monate bis zum finalen Mix), weil immer wieder kleinere Sachen nicht passten, wir teilweise noch neue Spuren einspielten und einige Mix Versionen brauchten, bis es gepasst hat. Dass das Schlagzeug so präsent ist liegt evtl. daran, dass der Mischer selbst ein Drummer ist und ihm mein Getrommel sehr zugesagt hat. ^^

Ein paar kleinere Umstimmigkeiten gibts bei dem Song allerdings noch, die evtl. im Lauf der nächsten Wochen / Monate noch (im gleichen Zuge mit weiteren Aufnahmen) ausgebessert werden.

Der Sänger ist btw u.a. ein Incubus Fan ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »m_tree« (18. Januar 2012, 19:51)