Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema 14 oder 16 Floortom? verfasst.BeitragSo, jetzt hab ich nochmal das Werksfell gegen ein frisches Ambassador Coated getauscht am 14er und statt dem 12er Tom das 10er Tom genommen. Da dieses aber von sich aus wesentlich resonanter ist (St Drums) als das Pappel-Imperialstar kann ich die gleiche… -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema XDrum DD-650 verfasst.BeitragNaja, du hast geschrieben das du was im Setup verstellt hattest !
Wie soll man da auf die Idee kommen das es an der Verkabelung liegt ? -
TomNice
Hat eine Antwort im Thema XDrum DD-650 verfasst.BeitragDas mit der Werkseinstellung habe ich gemacht. Aber es lag am Controller. Das Kabel vom Saundmodul hat einen Stereostecker, aber das Modul funktioniert nur mit einem Monokabel. Problem behoben. Da muss man erst einmal drauf kommen.
Aber trotzdem danke… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Darf der das? - was meint ihr? verfasst.Beitrag[…]
Ja, natürlich. Das verdeutlicht aber auch, wie viel das Know How ausmacht. Ein ITB-Mix hätte dafür mit den heutigen Möglichkeiten auch gut funktioniert, denke ich. Rein aus technischer Sicht macht das einfach kaum noch einen Unterschied, wenn man… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragRalli Son
Ich habe gerade wegen der Hardware ein paar Änderungen. Wenn ich die vollzogen habe und mein Set mit der neuen Hardware aufbaue, werde ich deine Gedanken mit berücksichtigen und dann hier (mit neuer Vogelperspektive) berichten und auf deine… -
sixstrokeroll
Hat eine Antwort im Thema XDrum DD-650 verfasst.Beitrag -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Jazz-Transkriptionen: In the Mood - Glenn Miller & his Orchestra verfasst.BeitragLexikon75: Vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Gedanken! Ich finde es toll, wie tief Du schon in die Jazzwelt eingetaucht bist: Charly Antolini, Dennis Chambers, Deborah Henson-Conant, da hast Du einige Hochkaräter live erlebt. Was die… -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Darf der das? - was meint ihr? verfasst.Beitrag[…]
"Jein" - würd' ich sagen.
Bei CLA und gerade bei dem Beispiel, da kommen halt die geballte Erfahrung in allen Produktionsschritten und das grenzenlose Budget in allen Produktionsschritten zusammen.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!
Aber es… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Intervallstimmung von Toms verfasst.BeitragGibt's denn Rückmeldungen zum Inhalt? -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag[…]
Ich habe bei deinem Aufbau folgende Bedenken:
Du hast die Snare über der Bassdrum stehen, da käme ich überhaupt nicht mit klar, sie steht bei mir zwischen meinen Oberschenkeln, hat den Vorteil, daß ich sowohl bei der Nutzung der Hihat und der BD…