Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive

• Mapex Black Panther Design Lab (Piano Black)

18x14 Bassdrum

12x8 Tom

14x14 Floortom

14x6 Snare

14“ Istanbul Agop SE Jazz Hihat

20“ Istanbul Mehmet Traditional Paperthin

21“ Istanbul Mehmet Legend Dark Ride

18“ Istanbul Agop Om Crash

Premier Genista Maple (Purple Sparkle Fade)

24x14 Bassdrum

13x9 Tom

16x16 Floortom

14x5 Sonor Brass Snare

14“ Istanbul Agop Empire Hihat

18“ Istanbul Agop Epoch Crash

21“ Istanbul Agop Traditional Medium Ride

17“ Istanbul Agop Traditional Paperthin Crash

16“ Istanbul Agop Traditional Paperthin Crash

• ....vor allem mit "rauchiger" Kesselhardware

Der Filzdämpfer auch farblich genial

Das Lilane ist auch dufte, imho auch von den Grössen

Die Becken ein Traum, auch vom Oberen Set

die Lila filze oben drauf wären jetzt nicht so meins, aber stimmig

edith von der Aufstellung würde dich das Ride mehr nach West-Nord- West ausrichten und das rechteste Crash darüber, aber die Optik täuscht das sicherlich

so extrem wirds wohl gar nicht sein.

bei #1681das ginge als optisches Täuschungskunstwerk durch, wo ein gelocht gespannter Filz, die schwarze Beule ist das I tüperl,

die HH durch geklammerte Aufhängung offen hält. ;)

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

• Hier bei einem anderen Auftritt:

BD ist nach rechts weggedreht.

Ich habe bei deinem Aufbau folgende Bedenken:

Du hast die Snare über der Bassdrum stehen, da käme ich überhaupt nicht mit klar, sie steht bei mir zwischen meinen Oberschenkeln, hat den Vorteil, daß ich sowohl bei der Nutzung der Hihat und der BD eine entspannte Beinhaltung habe, das kann ich mir bei dir nicht vorstellen. Die abgewinkelte BD geht völlig OK, aber für die Nutzung des Standtoms ist dieser Aufbau für mich auch so nicht sinnvoll, wenn du denn auch mit der Snare zwischen den Oberschenkeln sitzen solltest. Just my 5 Cents, aber ich habe schon in einigen Drumsets gesessen, auch von Profis, und dort war der Aufbau immer , auch bei unterschiedlicher Körpergröße, für mich irgendwie wesentlich passender.

@ Mods: Falls Kommentare zum Aufbau in diesem Fred nicht erwünscht sind, bitte löschen.

• Ralli Son

Ich habe gerade wegen der Hardware ein paar Änderungen. Wenn ich die vollzogen habe und mein Set mit der neuen Hardware aufbaue, werde ich deine Gedanken mit berücksichtigen und dann hier (mit neuer Vogelperspektive) berichten und auf deine Gedanken antworten.

Neue Hardware habe ich schon, muss nur noch meine BD bohren..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!