Hier bei einem anderen Auftritt:
BD ist nach rechts weggedreht.
Hab mal versucht mein kleines Set im Birdseyeview einzufangen, damit du evtl. erkennst, was ich meine...
Gestrige Probe mit dem Blasorchester
Pearl EXR in Strata White und mit 20,8,10,12,14+14
Crashes in 16,17 und 18
Mapex Black Panther Design Lab (Piano Black)
18x14 Bassdrum
12x8 Tom
14x14 Floortom
14x6 Snare
14“ Istanbul Agop SE Jazz Hihat
20“ Istanbul Mehmet Traditional Paperthin
21“ Istanbul Mehmet Legend Dark Ride
18“ Istanbul Agop Om Crash
Premier Genista Maple (Purple Sparkle Fade)
24x14 Bassdrum
13x9 Tom
16x16 Floortom
14x5 Sonor Brass Snare
14“ Istanbul Agop Empire Hihat
18“ Istanbul Agop Epoch Crash
21“ Istanbul Agop Traditional Medium Ride
17“ Istanbul Agop Traditional Paperthin Crash
16“ Istanbul Agop Traditional Paperthin Crash
Piano Black hat halt einfach auch was!
....vor allem mit "rauchiger" Kesselhardware
Der Filzdämpfer auch farblich genial
Das Lilane ist auch dufte, imho auch von den Grössen
Die Becken ein Traum, auch vom Oberen Set
die Lila filze oben drauf wären jetzt nicht so meins, aber stimmig
edith von der Aufstellung würde dich das Ride mehr nach West-Nord- West ausrichten und das rechteste Crash darüber, aber die Optik täuscht das sicherlich
so extrem wirds wohl gar nicht sein.
bei #1681das ginge als optisches Täuschungskunstwerk durch, wo ein gelocht gespannter Filz, die schwarze Beule ist das I tüperl,
die HH durch geklammerte Aufhängung offen hält.
Ich habe bei deinem Aufbau folgende Bedenken:
Du hast die Snare über der Bassdrum stehen, da käme ich überhaupt nicht mit klar, sie steht bei mir zwischen meinen Oberschenkeln, hat den Vorteil, daß ich sowohl bei der Nutzung der Hihat und der BD eine entspannte Beinhaltung habe, das kann ich mir bei dir nicht vorstellen. Die abgewinkelte BD geht völlig OK, aber für die Nutzung des Standtoms ist dieser Aufbau für mich auch so nicht sinnvoll, wenn du denn auch mit der Snare zwischen den Oberschenkeln sitzen solltest. Just my 5 Cents, aber ich habe schon in einigen Drumsets gesessen, auch von Profis, und dort war der Aufbau immer , auch bei unterschiedlicher Körpergröße, für mich irgendwie wesentlich passender.
@ Mods: Falls Kommentare zum Aufbau in diesem Fred nicht erwünscht sind, bitte löschen.
Ich habe gerade wegen der Hardware ein paar Änderungen. Wenn ich die vollzogen habe und mein Set mit der neuen Hardware aufbaue, werde ich deine Gedanken mit berücksichtigen und dann hier (mit neuer Vogelperspektive) berichten und auf deine Gedanken antworten.
Neue Hardware habe ich schon, muss nur noch meine BD bohren..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!