Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
3OakDrums
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
...wie bist Du denn das Bottom los geworden ? -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.Beitrag[…]
Wieso "trauen" - gibt’s was zu befürchten?
Ich habe geschrieben, dass "ständiges" gerades Sitzen schlecht ist für die Wirbelsäule. Immer korrekt lesen!
Und ich behaupte das nicht einfach, sondern gebe wieder, was Fachleute über Jahrzehnte… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Tool, um die Schlagzeug-Spur bei Musikstücken rauszunehmen verfasst.Beitrag...oder Spectra Layer von Steinberg... -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Tool, um die Schlagzeug-Spur bei Musikstücken rauszunehmen verfasst.BeitragEs geht auch mit der kostenlosen Version von VirtualDJ. Man mixt die drums raus und dann recorded man die Version ohne drums.
Oder auch wenn ich mal eine Drumspur bei einem Coversong nicht verstanden habe, habe ich da das YT-Video oder Audiofile in… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Intervallstimmung von Toms verfasst.Beitrag[…]
Schön zusammengefasst. Genau deswegen hatte ich ihn hier im Thread und auch per PN (die hat er noch nicht mal gelesen) drum gebeten, sich hier rauszuhalten. Ich lass ihn ja auch in Ruhe. Aber er gibt einfach keine Ruhe und macht rotzfrech weiter.… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.BeitragIch habe Null Ahnung von Physio, aber vor Kurzem
eine einschneidende Erfahrung mit meiner Sitzposition
gemacht.
Mein Ziel war beim Spiel mit beiden Füßen immer sicher
zu sitzen. Bei unsicherem, sprich wackligem Sitzen, ging
mein Timing und die Exaktheit… -
furio
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.BeitragGute Idee, zu niedrige Sitzposition drückt auch auf die Lendenwirbelsäule. -
FOX
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.BeitragDanke für den umfangreichen und guten Input - gerade weil es auch verschiedene Ansichten gibt,
die geteilt wurden.
Ich werde jetzt als nächstes zwei Dinge tun: bei meinem derzeitigen Hocker (Dixon mit Sattelsitz) doch mal
mehr mit der Höhe experimentieren… -
die_happy
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.Beitragich kann einen Hocker mit Lehne nur empfehlen. Nutze den Roc N Soc seit 2 Jahren.
Grundsätzlich sind Rückenprobleme aber auf falsche Haltung und schlechte Muskulatur zurückzuführen (mein persönliches empfinden) Mit Ansschaffung des Hockers habe ich… -
furio
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.Beitrag