Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.Beitrag[…]
Bei "so einem Wettbewerb" war es ein einziger User, der sich über mitunter (!) zu leise Hi-Hats beschwert hat. Und dabei ging's um die tontechnische Umsetzung. Ohne Mikro an der Hi-Hat kann die natürlich auch mal zu leise sein.
Wenn ich sowas lese… -
bassrausch
Hat eine Antwort im Thema Vorverstärker passiv oder aktiv? verfasst.BeitragAha! Sehr interessant. Tatsächlich fänd ichs noch gut, wenn es einen Ausgang für Kopfhörer gibt (wo ich dann meinen Kopfhörervorverstärker zwischenschalten kann), sowie einen zusätzlichen optionalen Input, wo ich einfach nur eine Stereominiklinke… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Haha, sehr cool. Hm, öh, also, ich könnte es schon transkribieren, klar. Soll ich?
Oder ich bitte um Entschuldigung, das ist einfacher!
-
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.Beitrag[…]
Naja, ich glaube es ging beim TS auch um die Probe-Situation bzw. Monitor-Abhöre. Ich kenne es so und finde es erstaunlich, dass im "Live-Betrieb" das eigene Instrument (die Drums) subjektiv untergeht und man mehr will - während der Tontechniker… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.Beitrag.....imho und so 13er funktionieren sogar so ganz nebenbei selbst sogar auch mit Rods nicht selten gut.
[…]
dann nimm doch deine evtl. (betonung auf evtl.) zu kurz geratenen Arme zur Hand. Und lass das Bein weg.
Notfalls nimm, auch nur die, wie heisst die… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragMoin
Wie, ... noch kein Troll hier? Dann mach ich mal
Der gute Herr Aldridge spielt bei den Ozzbournes und den weißen Schlangen ein 13" SE aus der Schweiz, ... auch live
Ich hab das inzwischen auch am Set, drinne & draußen, beschwert hat sich noch… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.Beitragok, hier aus aktuellem Anlass mal ein Einblick in einen E-Mailverkehr, den ich nach dem Einstellen eines Artikels in die Kleinanzeigen bei Thomann hatte:
Kurz nach Einstellen des Artikels erreicht mich folgende E-Mail:
Ich bin daran interessiert wie… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.Beitragjetzt bin ich ja ein bisschen verwirrt,
weil ja mitunter geäußert wurde, das HiHats nicht selten zu Laut sind, neulich bei so einem Wettbewerb im Forum, meine ich mich zu erinnern,
das geäußert wurde die schwach oder nicht gehört zu haben.
ein anderes… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.BeitragLes Shirley heute in Bonn -
marratj
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.Beitrag[…]
Nein, Jools sind nicht so mein Fall und das restliche Lineup auf dem Festival war dieses Jahr auch nicht so meines. Dazu waren wir an dem Tag auf eine Geburtstagsfeier eingeladen.