Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Non-Smokey
Hat das Thema Templeblock Ständer - Selbstbau? gestartet.ThemaIch habe fünf wunderbare Vintage-Templeblocks mit Schraubklemme, für die ich einen Ständer benötige, am besten so einen
https://www.musicstore.de/de_D…0031128-000?utm_source=na
oder so einen
https://kolberg.com/Kombistaen…z-Tempelblocks-2050/2050K
Der… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.Beitrag[…]
Jepp, das ist sehr wichtig.
Um mit Livemusik Geld zu verdienen muss man auch nicht unbedingt Top40 machen. Von der Qualität abgesehen geht's dabei eher darum, wie weit man sich "prostituieren" will. Je breiter man die Zielgruppe wählt und je mehr… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.BeitragDie Musikrichtung ist mir eher zweitrangig. Wichtiger sind mir die Mitmusiker. Dass man gut zusammenpasst, ein Team ist und das gleiche Spielniveau hat.
Wenn man seinen Lebensunterhalt als Musiker verdienen will, hat man nicht viele Möglichkeiten.… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifikation eines Sets verfasst.BeitragSaucool.
Da hab ich hier ein ganz schönes Fass aufgemacht mit dem Kauf des Sets :). Schön -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifikation eines Sets verfasst.BeitragIch habe 2 Concert Toms aus dieser Zeit in 8" und 10", schwarz foliert, Made in Japan, mit den Dreieck-Böckchen der 5000/7000-Serie und dem hellen Birkenholz der 9000-Serie. Keinerlei Verstellmöglichkeit bei der Aufhängung. Auf den Badges steht außer… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Intervallstimmung von Toms verfasst.Beitrag[…]
Wahrscheinlich erklärt er es wirklich gut (muss es mir noch anschauen), aber nach vier Jahren sind 3.000 Klicks und 31 Likes nicht viel.
Das hat aber wiederum nicht viel zu bedeuten, weil es definitiv auch Glücksache ist, wie der Algorithmus die… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.BeitragJa, mir würde sowas auch nicht ansatzweise ausreichen. Außerdem muss ich in meinem Wirken auch einen Sinn finden und ein bisschen Spaß dabei haben. Auch wenn man Geld damit verdient halte ich das für wichtig, sonst kann man's auch sein lassen.… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Intervallstimmung von Toms verfasst.BeitragMoin
Bin da neulich auf ein Vido gestoßen welches, zumindest bei mir, keine Fragen mehr offen lässt
Gerade was die Tonalität unter den Kesseln, sowie die unendliche Geschichte bezüglich Reso rauf oder runter betrifft, ist das seeehr gut erklärt und… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.Beitrag[…]
Ich habe in den 1990ern in so einer Band gespielt. Da war nicht einer der Musiker mit dem Ehrgeiz, etwas Eigenes zu machen, die hatten noch nie kreativ gearbeitet. Nur der eine Sänger hatte in seinem Leben ein einziges Lied geschrieben. Mir war die… -
FOX
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich sie für den Preis auf jeden Fall kaufen.