Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Back to the roots - ein Trend? verfasst.Beitrag[…]
Wenn, dann ja wohl umgekehrt. Abstieg in die Kreisliga
[…]
Das ist es definitiv. Letztes Jahr schien das aber egal gewesen zu sein. Selbst bei einem Contest mit 6 Bands pro Abend mit jeweils nur 20 Min. Spielzeit, bestand die ein oder andere Band auf… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.Beitrag[…]
Naja,
wenn du Rutschprobleme hast und sich alle Kandidaten für dich gleich gut spielen, wie du geschrieben hast, dann nimm halt eines mit Spikes. Haben ist besser als brauchen.
Schlechter halten werden Pedale mit Spikes auch nicht als Pedale ohne… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Back to the roots - ein Trend? verfasst.BeitragWenn das Schlagzeug nicht über die Anlage kommt, höchstens Kick und Snare, handelt es sich vermutlich um eher Klubs statt Stadthallen?
Vielleicht ist es in solchen eher kleineren Venues einfacher und schneller, Gitarren und Bass über Combos laufen zu… -
Niop
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragIch hatte bisher eine alte Pearl Maschine, Eine Eliminator, eine Mapex Falcon und jetzt die Tama DynaSync. Alle bis auf die letzte hatten Dornen. Genutzt habe ich sie nie, auch nicht live. Wie m_tree schrieb, haben das bei mir auch die BD-Beine… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.Beitrag[…]
Er meint, dass man womöglich eine Fußmaschine nehmen muss, die einem nicht so gut liegt, nur um Dornen zu haben.
Fahr dich mal runter. Echt mal, das ist übel! -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragDas Spielgefühl ändert sich mit Dornen am Pedal?
Das wusste ich noch gar nicht.
Grüße -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Back to the roots - ein Trend? verfasst.BeitragVielleicht spielst du inzwischen in einer höheren Liga, in der diese ganze Poserei nicht mehr so wichtig ist? 😉 -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragMir stellt sich da eher die Frage, ob ich Abstriche beim Spielgefühl machen wollte, nur um extra Dornen im Gepäck zu haben.
Mir ist allerdings selten was verrutscht, wenn der Untergrund geeignet war. Aber selbst wenn, ich meine mich zu erinnern, dass es… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragOder man nimmt ein Pedal mit Spikes, dann rutscht auch nix mehr weg.
Meine Güte!
Wenn dir die Bassdrum bei Pedalen ohne Spikes wegrutscht, dann kauf dir eine mit Spikes.
Schlechter halten als Pedale ohne Spikes wird sie jedenfalls nicht.
Dann klebst noch… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragMeiner Erfahrung nach sind Spikes vor allem bei HH-Maschinen und Slave-Pedalen wichtig. Beim Masterpedal an der BD weniger. Die bilden ja bei richtiger Montage der Fuma eine Einheit.
Ich trete auch gern mal fester rein. Wichtig ist, die Spikes der…