Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragDie Wischbewegung/"halbe Kreisbahn"
wird seit Dekaden von der Industrie gewünscht (propagiert), um Reklamationen zu reduzieren.
Manche machen es, andere nicht.
Fakt ist, es gibt Rhythmen und/oder Tempobereiche wo diese Technik kaum bis nicht anwendbar… -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Meine Band:
Der Königsweg ist auch mein präferierter Weg, um an Platten zu kommen, jedoch sind
[…]
einfach zu weit weg.. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitrag[…]
Hab eben noch im Beitrag ergänzt, dass eine Fixierung über einen längeren Weg des unteren, vertikal ausgerichteten Rohrs auch die Statik verbessern kann. Aber das ist beides nicht gegeben, wenn das Rohr in die Bassdrum hinein ragt. Und ist ja auch… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitrag[…]
Sonor dürfte bei der Forderung, Toms mit Rosettenmontage mittig über der Bassdrum zu montieren, rausfallen. Der Sonor-Streitkolben-Tomhalter lässt das nicht zu.
[…]
So sehe ich das auch. Die Querkräfte wirken vom Rohr auf das Rosettenloch. Ein… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragAuch wenn manch ein gefühlvoller Trommler auch bei lotrechtem Anschlag sein Becken am Leben zu erhalten in der Lage ist,
stimmt es schon, dass eine Wischbewegung prinzipiell ratsamer ist.
Beinahe noch wichtiger ist allerdings, dass man die Stöcke… -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragWarum verkommt hier zur Zeit eigentlich jedes Thema zu einem Sonor Oberklasse- /SQ2-Konfigurationsthread? -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragHabe mal konfiguriert (ID 1073442-2) und komme auf 5400 EUR. Der Listenpreis vom Momentum beträgt 3300 EUR, also 2100 EUR günstiger. Ok, nicht ganz die Hälfte. -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragHabe endlich ein gebrauchten Zildjian K-Custom Dark in 18“ am Gebrauchtmarkt gefunden, und das für 220€!
Bin super happy!
Für Interessierte: der Verkäufer hat noch eins in 17“ (Wien). -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragIn den Videos, die ich bisher gesehen habe, spielen ca. 99,xx% auch der top Pros die Crashs gerade an. Schräg vllt höchstens mal als Show-/Tanzeinlage undoder wenn es der Groove erlaubt.
Und selbst wenn … die Behauptung, das Becken programmiert reißen,… -
trommla
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, allerdings hat damals unser Steuerberater dafür gesorgt, dass alles "richtig" verbucht wurde. Aber die Höhe der jeweiligen Betriebsausgaben waren teils vierstellig.