Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema voll symmetrischer Aufbau mit Kabel-HiHat ??? verfasst.Beitrag[…]
Versteh ich nicht. Du hattest mich doch gefragt wie ich das meine und mir dann die DW 9550 empfohlen.
Aber egal. Lass hier lieber mal beim Thema bleiben. -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema voll symmetrischer Aufbau mit Kabel-HiHat ??? verfasst.Beitrag[…]
Falsch zitiert.
Habe ich nicht geschrieben. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema voll symmetrischer Aufbau mit Kabel-HiHat ??? verfasst.BeitragJohnDrum
Müsste halt auch mit einer Dofuma einfach zu kombinieren sein.
Aber ich hatte die Idee sowieso erstmal wieder verworfen, wie gesagt. -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema voll symmetrischer Aufbau mit Kabel-HiHat ??? verfasst.Beitrag -
m_tree
Mit einer Kabel-HH würde ich die HH-Becken vor mir bzw. leicht über der Bassdrum positionieren. Auf jeden Fall so, dass ich sie auch noch mit der linken Hand bzw. beidhändig spielen kann.
Das Resultat wäre eine entspanntere Haltung beim Spiel von… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema voll symmetrischer Aufbau mit Kabel-HiHat ??? verfasst.BeitragMoin,es gibt ja nur drei auf dem Markt die der Norm Hihat nahe kommen.Tama,Pearl und DW. Und alle sind vom Preis dicht beieinander im oberen Bereich. Glaubt man Bill Bruford,dann ist es egal welche der drei,Spielgefühl ist immer eine Nanosec. verzögert.
… -
Tex-Drums
Hat eine Antwort im Thema 2box drumit three Probleme verfasst.BeitragSoweit ich erinnere muss man nach Änderungen im Kit-Modus 2x Save drücken (Manual, deutsch, Seite 23) -
JohnDrum
Wie meinst du das? Hast du jetzt in deiner Spielbewegung eine Haltung, die dazu führt? Willst du mit einer Cable HH die Becken näher an den Körper bringen und dann eine andere Sitzposition einnehmen? -
linde
Hat eine Antwort im Thema 2box drumit three Probleme verfasst.BeitragEs fuhr gar nicht hoch.
Ich hab aber den Fehler mittlerweile gefunden.
Ich nutze das original Netzteil für das Modul und den hihat controller per Y Kabel.
Wenn der hihat controller mit angesteckt war, kamen immer diese Probleme.
Höchstwahrscheinlich ist das… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.BeitragWir haben das alle schon oft geschrieben. Das fernbleiben vieler Drumfirmen auf der Musikmesse bis hin zu ihrem Sterben, das Ende aller drei Fachzeitschriften, der seit vielen Jahren fortschreitende Exitus diverser namhafter Musikshops, die…