Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.Beitrag34. Augsburger Jazzsommer | 8.7. - 12.8.2026
Es geht schon wieder los
infos unter https://www.jazzsommer.de
Für uns Drummer ziemlich interessant … 8.7. Lenny White & 22.7. Mark Guiliana
Sieht man sich? Würde mich freuen
-
Katschi
Hat das Thema Sonor Champion - 22 x 14 - 12 x 8 - 16 x 16 gestartet.ThemaVerkaufe ein in aufwendiger Eigenarbeit restauriertes
Sonor Champion Schlagzeug
Bassdrum: 22“ x 14“
Tom: 12“ x 8“
Floortom: 16“ x 16“
Doppeltomhalterung
Material: Buche (Toms 6-lagig, Bassdrum 9-lagig)
Baujahr: März 1980 (Innenstempel 003)
Made in Germany
Alle… -
DerFranz
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Recording Custom 80er Aufbereiten verfasst.BeitragIch würde es auch nur putzen und optisch aufarbeiten und dann selber spielen oder unverbastelt verkaufen.Grössere Investitionen wirst du beim Verkauf nicht wiederbekommen.Selbst professionelle Aufarbeitungen wird jeder Käufer lieber selber machen oder… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.Beitrag[…]
Wenn der Song in moderatem Tempo gespielt wird und in den Fills nicht allzu kompliziert wird, geht das bei mir inzwischen gut. Ich meine, man hat ja immer einige Takte den Groove zu spielen. In der Zeit gucke ich dann schon mal, wie es weitergeht. Ich… -
DerFranz
Hat eine Antwort im Thema Snare Pimpen/Aufwerten verfasst.BeitragDie Spannböckchen würde ich mit etwas Schaumgummi füllen um Klappern und Sirren vorzubeugen. -
DerFranz
Hat eine Antwort im Thema Snare Pimpen/Aufwerten verfasst.BeitragOben,Schlagfellseite,vielleicht einen 2,3mm Hoop oder einen S-Hoop montieren für prägnantere Rimclicks oder Rimshots,mehr würde ich in dieser Preisklasse nicht investieren! -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Europe Drum Show 2026 – Highlights, Insights & Landsknechtstrommel Gearcheck verfasst.BeitragHey hey,
bezüglich der Europe Drum Show beiß ich mir mittlerweile in den Allerwertesten, dass ich nicht hingegangen bin! Hab das Lineup anfangs unterschätzt, und als ich realisiert habe, wer da alles kommt, hab ich es auch nicht gebacken bekommen,… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Recording Custom 80er Aufbereiten verfasst.BeitragIch versteh ja nicht, weshalb du ein altes 9000 RC verkaufen will, statt es selbst zu spielen. Für mich wäre das einer der wenigen Jugendträume, die ich so habe. -
nils
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Recording Custom 80er Aufbereiten verfasst.Beitrag[…]
!!! Genau so! Man kann natürlich, wenn man "einmal im Leben" ein neues Set auspacken möchte, sich das mal gönnen. Aber nötig ist es nicht. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.Beitrag[…]
Diese Aussage finde ich übrigens wirklich bedenklich, nachdem du ja hier schon seit 19 Jahren angemeldet bist.