Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Hammu
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitrag
Ich benutze ein Stück Jeanssaum einer gekürzten Hose - klappt wunderbar. -
marratj
Hat eine Antwort im Thema Behringer BA 19A vs. the t.bone BD 500 Beta (Grenzflächenmikofon) verfasst.Beitrag[…]
Ein befreundeter Tontechniker schmeißt auch gerne fix die Behringer-Grenzfläche in die Bassdrum, vor allem bei kleineren Veranstaltungen, wo nicht viel Technik gebraucht wird.
Seine Aussage: Nach dem, was heutzutage aus dem billigen Behringer oder… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragBassdrum hatte ich vergessen, ja geschlossen
und gern/haüfig mit original "Taillenkissn" vorn und hinten am Fell anliegend ausgelegt - aber nicht immer. -
arnd
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Behringer BA 19A vs. the t.bone BD 500 Beta (Grenzflächenmikofon) verfasst.BeitragIm laufe des Threads laß ich des öfteren das Teile auf, Kissen,
Decken, und Schäumen zum liegen kommen, zumindest in der Trommel.
wegen dem Staudruck wird doch auch, eher auf Schallharte Untergründe verwiesen, und auch auf Ebene und Möglichst… -
christianh
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragBassdrum geschlossen und bis auf 2 Gelpads ungedämft, Snare und Toms je nach Lokation ungedämft bis leicht in den Obertönen abgedämft -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragGaffer käme mir nur im Notfall aufs Fell, ich spiel auch meist Coated.
Aber auch #5 anstatt de Kunststofftellers + in Kombi mit #6 Leder, wenns nicht so hoch aufbauen sollten,
gefällt mir gut.
[…]
Blattweise, wieviel Lagig, Natur oder gebleicht,… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragBauschaum…
der lässt sich super durch bereits vorhandene Lüftungslöcher einbringen und stört nicht das elegante Äussere…
Sämtliche Obertone werden bereits im Keime erstickt und Diskussionen über Materialien, Kesselstärken, Gratungswinkel erübrigen… -
Schoppe
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.BeitragHallo,
vor kurzem "reingekommen"
Traumset im Traumfinish....was will man mehr
SONOR S-Classix (BD 22, SD 14, HT 10, HT 12, ST 14) in Walnut Root und vor kurzem vom Forumskollegen ein passendes 16 er ST "ergattert".
Geschmäcker ändern sich mit der Zeit,… -
3OakDrums
Hat das Thema Max Roach Doku gestartet.Thema