Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Klangzonen Snare Schlagfell Mitte vs Randbereich verfasst.Beitrag[…]
Sagt welche Schlagzeuger-Polizei?
Dein "Dünn" ist genau der Sound, den Piet haben will. Welche Schlagzeuger-Polizei kann ihm das verbieten? Und wozu nur?
Grüße -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Rosanna Shuffle verfasst.BeitragIch vermute, dass Groove und Geschwindigkeit eher zwei verschiedene Baustellen sind: wenn ich einen Groove soweit verinnerlicht habe, dass meine Gliedmaßen quasi von alleine spielen und ich dabei an irgend etwas anderes denken kann, kommt die… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Nicko McBrain macht nu mit David Frangioni nen Heavy Metal Podcast verfasst.BeitragKurzer Sprung in die Vergangenheit:
Der Satz in den USA "Wieviele Zildjian-User haben wir hier, Ihr könnt abhauen" etc. ist alleine schon ein Fest.
youtube.com/watch?v=Glti9c2RoVE -
Solid
Hat eine Antwort im Thema Rosanna Shuffle verfasst.BeitragMach Dir keinen Stress. Wie einige meiner Vorredner schon ausgeführt haben, macht es auch wenig Sinn stoisch diesen Beat zu spielen.
Zerpflück die Sache ein wenig. Davon hast Du in der Zukunft mehr.
Und nur die technische Hürde reicht bei der Nummer… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Klangzonen Snare Schlagfell Mitte vs Randbereich verfasst.BeitragStimmung offener machen oder Rimshots spielen. Am Fellrand klingts immer dünn. Das ist passend für Presswirbel, Kontraste und Effekte, aber nicht für Backbeats im Bandkontext. -
gaschi
Hat eine Antwort im Thema Roland V71 neues Firmware Update 2.0, Vorsicht! Kein WLAN mehr! verfasst.Beitrag[…]
Und, wenn es fehlerfrei ist
, das Systemprogramm über WLAN aktualisieren ( inclusive der USB Pads). -
Piet
Hat eine Antwort im Thema Klangzonen Snare Schlagfell Mitte vs Randbereich verfasst.BeitragBurkie: das mache ich bei den meisten Songs auch in der Tat. Das Gute ist, dass man halt variieren kann, je nachdem wie resonant man den Sound haben will. Spiele ich dann mal wirklich mittig, kommt mir der Sound trocken und langweilig vor, was… -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Xavier Ware verfasst.Beitrager hält die sticks richtig und benutzt selbst bei hoher geschwindigkeit noch das handgelenk nen pluspunkt hatta. grooven kann er auch und shredden so wie ich kanna auch also allet jut -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Klangzonen Snare Schlagfell Mitte vs Randbereich verfasst.Beitrag[…]
Zeig mir einen einzigen namhaften Drummer, der seine Snare für Backbeats am Rand anschlägt. Bin gespannt!
[…]
Hilfe!
-
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Xavier Ware verfasst.BeitragWas hier schon wieder zusammengeschrieben wird…und vor allem in was für einem Ton?!
Scheinbar ist es ebenso wie der „Shredder-Zirkus“ Mode, einen unfassbar guten Musiker nach ein paar Sekunden abschätzig in eine Schublade zu stecken. Schade, dass…