Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.Beitrag[…]
Ja. Denn durch ein gespanntes Fell entsteht eine starre Verbindung von Kessel, Spannring des Fells und Spannreifen. Eine kurze bis mittellange Bassdrum mit beiderseitig gespannten Fellen ist dann schon ziemlich tragfähig. Ein schwerer… -
drumrumköln
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.Beitrag[…]
Ok, Material und auch Stärke insgesamt dürften relevant sein. Vermutlich auch Anzahl der Schichten und die Qualität der Verarbeitung. Mir ebenfalls vorstellbar, dass Bohrungen zwecks Aufnahme der Toms einen Faktor darstellen könnten. Ebenfalls… -
cymbal65
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tom Halterung reparieren? verfasst.Beitrag[…]
PS: ich hatte ein ähnliches Problem mal an einem (nicht billigen) Snareständer von Sonor. Da ist mir das ganze Gewindeteil ausgebrochen. Der selbe konstruktive Murks
Hier mal Negativbeispiele:
Bei dem Falcon ist das wenigstens recht massiv gehalten
Das… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tom Halterung reparieren? verfasst.Beitragcymbal65
Wobei die Stabilität nie ein Problem war. Und hat sich auch nicht besonders aufgeschwungen.
Das Problem war eine gute Positionierung.
Beim Umbau war das Problem, dass das 16er von ST Drum ein Jahr nicht lieferbar war! -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tom Halterung reparieren? verfasst.BeitragBeam: mit jedem Zentimeter, den Du mit dem Tom nach außen gehst, wird der Hebelwirkung auf die Halterung größer. Wenn Du sehr nahe an die Halterung gehst, brauchst Du nur einen Bruchteil der Haltekraft und musst nicht so dolle anziehen. -
cymbal65
Das ist das Problem, bei deinem Setup, wie auch bei dem (alten) von JohnDrum sind die Hebel sehr lang.
Das macht das Ganze natürlich instabil, zumal größere Toms ja auch schwerer sind. Somit musst du die Klemmschraube vom Tomhalter schon ordentlich
… -
Spaggn
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tom Halterung reparieren? verfasst.BeitragIch habe es bei meinem alten Pearl BLX einfach gemacht. Ebenso das 12er gekürzt auf 8". Schlcke Folie drauf....fertich. -
Lexikon75
Die Gewindelöcher mit einem 2-Komponenten Metallzeug auffüllen und neues Gewinde rein bohren. -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tom Halterung reparieren? verfasst.Beitrag… sehr guter Snare-Ständer…
Und mit ohne Käfig sieht’s doch hundert mal besser aus! -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tom Halterung reparieren? verfasst.Beitrag