Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema Gesang doppeln (aus Punkdrummers Thread) verfasst.Beitrag[…]
Ach naja, wenn's danach geht, dann können wir hier aber einiges lassen.
Egal. Ich mag das wirklich sehr gerne, wenn man Gesang doppelt und kenne wohl mehr Songs mit als ohne.
[…]
Das verstehe ich jetzt mehrfach nicht. stehe aber vielleicht auf dem… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragMoin
[…]
Noch mal danke für den Tipp
Also, .... 5AN sind noch so ca. 40 Stk. da, es gibt auch noch 55A auf Anfrage, ein Anruf/ Anfrage bezüglich Bestand ist sinnvoll.
Versand liegt bei 8,-€ , also 2 Paar sollte man mindestens kaufen.
Ich bekomme jetzt eine… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 13 vd 14 Zoll Snare verfasst.BeitragIch denke, dass sich da kaum was verallgemeinern lässt. Meine 14er Starphonic aus Messing ist gefühlt auch auf niedrigeren Grundtönen lauter als die 13er aus Ahorn auf höheren Grundtönen.
Höhere Grundtöne wirken grundsätzlich lauter wegen der… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Gibraltar Stealth RackHall verfasst.BeitragDeine Hihat steht so nah,dass du mit einer extra Klemme mehr Stabilität reinbekommst.
lg -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema 13 vd 14 Zoll Snare verfasst.Beitrag[…]
Vielleicht weniger Masse/Luft, die bewegt werden muss.
Fehlt im initial genannten Setup nach der Gong Drum nicht die Bassdrum?
-
tschino
Hat eine Antwort im Thema 13 vd 14 Zoll Snare verfasst.BeitragSubjektiv ist meine 13x7 Stavesnare lauter, als mein 14x6,5 Ludwig Supra, 14x6,5 Pearl Free Floating Stahl. Vielleicht hau ich auch einfach subjektiv bei der kleinen Snare fester rein.
Ein Dezibel-Gerät habe ich aber nicht daneben gestellt. -
spargelimschnee
In diesem Fall würde ich nehmen was ich noch nicht habe. Wegen Kombinationsfreiheit.
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Gesang doppeln (aus Punkdrummers Thread) verfasst.Beitrag[…]
Yes und King Crimson kenne ich natürlich, Queen auch ...
Und ich muss mich korrigieren, weil Pauschalaussagen hier fehl am Platz sind.
Ob mehrstimmiger Gesang in einer Produktion zum Einsatz kommt und musikalisch / künstlerisch passt hat pauschal… -
m_tree
Ich wage zu behaupten, dass das weniger mit dem Durchmesser der Trommel und mehr mit den sonstigen Faktoren wie Fellwahl und Stimmung zusammenhängt.
Wenn ich mich richtig erinnere stimmst du deine Snares ja immer auf feste Grundtöne.
Bei Aufnahmen kenne… -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Gibraltar Stealth RackHall verfasst.Beitrag[…]
Zum rückenschonenden Notenlesen ist das über der hihat eigentlich ganz gut aufgehoben. Über dem Roland wirds vom Platz dann doch so eng, das man beim bedienen der schulterpads echt aufpassen muss. Auch gerät dann die Konstruktion so ein bisschen…