Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragDu kannst bei Zweispur-Aufnahmen auch die "Backup"-Funktion nutzen - da legt er auf den Spuren 3&4 eine um 12 dB niedriger ausgesteuerte Sicherheitskopie der Spuren 1&2 an.
Ich bearbeitete das immer am Rechner nach und deshalb interessiert mich der Pegel… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragWar meine erste Aufnahme mit dem H5 und ich dachte, ich steuere mal hoch aus.
Interessanterweise spiele ich ja alle vier Toms in unterschiedlichen Sets und hatte sie trotzdem sehr nah beisammen gestimmt (140-155 hz). Das scheint also der Sound zu sein,… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragInteressant - sie klingen alle etwas komisch, aber das jeweils letzte gefällt mir irgendwie noch am besten. Die Stimmung mit oben und unten 148 Hz ist vielleicht auch nicht ideal für diese Trommeln.
Wie findest Du selber denn den aufgenommenen Klang?
Wie… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragAnbei in mp3 konvertiert (musste ein wenig komprimieren).
Ich spiele jeweils 10" Toms, beide Felle auf 148 Hz gestimmt
- Lite
- Signature heavy
- Signature lite
- Signature SE -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.Beitrag -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragIch habe eine neue Aufnahme, allerdings nur als WAV (15 MB) oder Apple Lossless. Hat jemand eine Idee, wie ich die Datei konvertieren kann? -
Dr.GRO
Hat eine Antwort im Thema Welche Ohrstöpsel, Earplugs bei Geräuschempfindlichkeit? verfasst.BeitragIch habe auch nen Aufmerksamkeitsdefizit und Trommel dennoch. Ist was anderes wenn man selber den "Krach" macht als wenn's wer anders ist.
Dem Threadstarter geht's meiner Erfahrung vornehmlich drum nicht abgelenkt zu werden. Denn so ein rumgeklapper vom… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.Beitrag[…]
auch wenn keine anderen Snares ausser die gewünschten lt. Wunsch des TS ins Spiel gebracht werden sollten.
Hatte ich die DC Birke Series 7, 10er Teilung und 2,3mm mächtige Dreifach geflanschten Power Hoops und Remo CS Coated black dot, als Batter
für… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.Beitrag[…]
Meine auch - aus verschieden Gründen: sie ist bei Abnahme immer ein Set&Forget-Kandidat - Mikro dran und der Sound passt! Sie ist mit Abstand die leichteste Snare, die ich habe (gegenüber der DW Maple, Pearl FreeFloating Steel, aber auch der 13er… -
Nepo
Hat das Thema Yamaha DTX 2.0 + HH65 Pedale gestartet.ThemaHallo Leute,
mein Trommelrechner ist abgeschmiert und wollte mir für mein DIY-Trainingsgerät nur noch ein günstig Modul gönnen.
Mit meinem Alternativrechner i5 Laptop + Behringer Interface + SSD5 kam ich mit der Latenz nicht zurecht und habe auch kein…