Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JoergS
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.BeitragIch denke auch hier gilt, erlaubt ist was gefällt.
Meine Becken werden regelmäßig von Fettfingern und Staub befreit (jedoch nicht poliert)
Eine meiner Snares wurde dagegen manuell gealtert und erstrahlt in herrlich blühendem Rost-Finisch
Wichtig ist mir das… -
bassdriver71
Hat eine Antwort im Thema Roland digital Snare verfasst.Beitrag[…]
Moin Tom
Ich glaub, das hat mein V31 von selbst gemacht, als ich sie angeschlossen hab.
Also ja.
Das V31 leitet einem automatisch zum Update,du brauchst es nur bestätigen.
Da ist ein Knopf unter der Snare.
Muss der eventuell auch aktiviert werden? -
haidem
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.Beitrag[…]
Oh ja, da hast du recht.....ich hab 10 Jahre in einer A Cappella Gruppe gesungen. Ich weiß nicht wie oft ich unseren Fundus an 15m XLR Kabel geputzt hab. Wenn du abendelang mit Kabeln hantierst, die vorher im Matsch gelegen haben.....das ist die… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.BeitragBei Drums darf es ruhig glänzen, bei Becken überkommt mich der Putzwahn eher selten. Insgesamt stehe ich aber schon auf gepflegtes Äußeres. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - And the hero will drown (Story Of The Year) Cover verfasst.BeitragDie Snareschläge klingen fast wie Pistolenschüsse. Ich kann mir schon vorstellen, dass das gut zu einem Videospiel passt.
Den Klang der HH finde ich wirklich interessant. Wieviel davon ist Blech und wieviel Dein Mix? Sie wirkt im Vergleich zu Snare und BD… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - And the hero will drown (Story Of The Year) Cover verfasst.BeitragDas ist eine Zultan 14" Caz Hi-Hat. Und die Snare soll natürlich so spitz sein. Im Original ist die Snare noch aggressiver.
Hab für den Mix des Kurzvideos seit langer Zeit wieder mal Parallelkompression für mehr als die Bassdrum probiert, dafür die… -
c.scarlet
Hat eine Antwort im Thema Fame Hybrid Pro XT verfasst.BeitragDa es auf dem Hybrid Pro XT diverse 3-Zonen Snare Sounds gibt (Center/Rimclick/Rimshot) Habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, diese mit einem Snare-Pad (Piezo/Piezo) + einem Bar-Trigger (BT-1 / NT-1) (Piezo/Switch) zu nutzen.
Mit dieser, von mir… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - And the hero will drown (Story Of The Year) Cover verfasst.BeitragWas ist denn das für eine HH? Die klingt sehr groß, fast als wären das marching Becken. Das passt gut zum Song.
Die Snare finde ich persönlich etwas spitz, bei der BD hätte ich mit etwas mehr „Bauch“ gewünscht. Becken finde ich passend. -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.Beitragsolange man sich nicht die Finger nach Benutzung desinfizieren muss und das Teil klingt, ist alles gut.
Farbe, Kratzer, Macken am Set sind mir allerdings Wumpe, solange die Hardware funktioniert, nix wackelt oder klappert.
Auch wenn ich mich selbst nicht… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - And the hero will drown (Story Of The Year) Cover verfasst.BeitragDanke für die Info. Dann war ich beim ursprünglichen Mix wahrscheinlich doch auf dem richtigen Weg. Da waren mir die Becken erst nicht spritzig genug.