Asapura Felle Made in Japan

• Letztlich entscheidet natürlich nur der Klang und die Haltbarkeit.

Ich hatte nie etwas per se gegen crimped-Felle, empfinde nur die Preisgestaltung für Crimped-Felle dieses Herstellers verwegen! Müßte man mal testen, um die Berechtigung für den Preis zu prüfen.

Ein einlagiges coated Snare 14" Fell für 19 Euro anzubieten gegenüber 21.90 Euro für den beliebten und etablierten Remo Standard, könnte nur gut gehen, wenn die Mylar- (oder Mylar-verwandte?) Folie und/oder das Coating dramatisch besser sind. Denn faktisch ist das für die meisten Konsumenten kein relevanter Preisunterschied.

• Zitat

Ein einlagiges coated Snare 14" Fell für 19 Euro anzubieten gegenüber 21.90 Euro für den beliebten und etablierten Remo Standard

....zur ganzen Wahrheit gehört aber auch das 21,90 ein reduzierter Preis -26% sind, UVP 29,50.

bleibt die Frage ob der immer so reduziert ist und bleibt.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• Moin

Zunächst mal interessant das die hier im DF noch niemand auf dem Schirm hat/ hatte, in anderen Trommelforen tauchen die schon vor knapp 10 Jahren (2016) auf.

Aber egal, für mich als (Ex) RMV- Liebhaber mit Sicherheit einen Versuch wert. Leider hält sich die Liefer-/ Verfügbarkeit beim Big-T seeehr in Grenzen.

Ich werde mich mal weiter auf die Suche nach alternativen Anbietern machen, Direktvertrieb wäre möglich, Versandkosten "erträglich" (etwa wie innerhalb EU) fressen dann aber die Differenz zu den Amerikanern, ... ein Teufelskreis :(

Ich finde Japanische Sachen generell toll, die Leute ticken anders und haben einen völlig anderen Bezug zu dem was sie machen :thumbup:

Kann man nur von lernen, .... bis auf das Ding mit der 1 Std. wegen 'ner blöden Tasse Tee ^^

• orinocco

Zur Wahrheit gehört aber noch mehr:

Hier im Forum kauft keiner nach UVP.

Ich kann mich nicht entsinnen ein 14" Amba über 21 Euro erworben zu haben.

Beim Japaner hat man den Trick der UVP (Abweichung) nur noch nicht eingeführt. Warten wirs' ab. Wird sicher noch nachgereicht ;)

Ich bleibe dabei: bedenkt man den eher vereinfachten Maschinen-Fuhrpark/Produktionsprozeß bei Crimped-Produktion, empfinde ich die Preisgestaltung als verwegen.

Wenn sie besser als Remo sind, feiere ich sie. ^^

• Die scheinen ja schon länger auf dem Markt der Konzertpercussion fellmäßig unterwegs zu sein, als werden sie wohl wissen wie es geht. Nö, billig sind sie nicht, aber das sollen ja wohl auch keine Budget-Pellen sein. Crimpen oder Kleben ist mir persönlich komplett wumpe, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das im industriellen Massenprozess so richtig was ausmacht. Da wären schon welche dabei, die ich beim nächsten Fellwechsel mal testen wollen würde. Da müssten sie beim T die aber auch alle da haben. Ist ein bisschen wie bei Drumcraft: Da machen sie beim Bonedo ein schönes positives Review, und wenn der Kunde dann sabbernd die Homepage öffnet, ist das meiste nicht gelistet. Taktisch e bissl blöd, wenn man das verkaufen will.

667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!