Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Pessimist666
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragTama Starclassic MSL in der Version 20x16, 10x7, 12x8, 14x12, 16x14 mit BD-Rosette, aber Toms auf Doppeltomständer. Mittiger über die Bassdrum als hier bekomme ich die Toms nicht. Da ich wiederum lieber keine Rosette hätte und da auch nichts montieren… -
Niop
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitrag[…]
Bei deiner Beschreibung und deinem Avatar musste ich an so etwas denken:
https://www.kleinanzeigen.de/s…shadow/3320430998-74-3670
Passt im konkreten Angebot sicher nicht 100%ig, aber die tauchen hin und wieder in anderen Konfigurationen auf. -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragDer Winkel Schulterhöhe / HTs ist zu flach (der junge Mann muss die Arme fast auf Schulterhöhe bringen, um die HTs richtig anzuspielen. Das ist ungeschickt und ermüdend. Ich würde die HTs so knapp wie möglich über der BD platzieren.
Ansonsten: viel Spaß… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragKneipenfest Waging am See: -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragEher nicht. Ich würde wenn dann eher mal 'ne 24er probieren, aber auch nur 16" tief. 😄
Aber 24er scheinen fast ausgestorben zu sein. 🤔 -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragEine 20er Bass Drum wäre nix für dich?
Da kannst du das 12er Tom mit nem Doppeltomständer recht flexibel über die Bass Drum ragen lassen.
Und die sind meistens auch nicht 18" tief.
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragHmm, könnte beim Starclassic Performer tatsächlich ein Argument sein. Da ragt das 12er schon bei normalem Aufbau über die BD hinaus. Hab mir gerade mal Fotos angeschaut.
Den Abstand des Tomhalters zum BD-Schlagfell kann man ja auch mit geringerer Tiefe… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitrag[…]
Das ist dann aber ne 18" tiefe Bassdrum, wenn ich dich richtig verstehe? Das Tom hängt jetzt schon ziemlich weit über den Spannreifen, bei 16" Tiefe wären es noch ca. 5cm mehr. Kommt vermutlich sehr auf den Einzelfall an, aber tendenziell hätte… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Aristocrats verfasst.Beitrag[…]
Ganz nach meinem Geschmack.
Warum mag man es und andere ergreifen in bei der ersten gespielten Note die Flucht?
Den Begriff "Songdienlicheit" müsste man hier mal klar neu definieren bzw. man lässt ihn einfach mal draußen. Hier spielt man ganz… -
Crissy
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragEr muss ein paar Tage drauf spielen dann sieht er wie er besser klar kommt, denke ich.