Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Ergebnisse) verfasst.BeitragHey, Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen und natürlich an die Treppchen-Erklimmer! Endlich mal nicht wie in der Bundesliga, wo immer die Bayern Meister werden.
Nichts für ungut, Marius! 
Ich teile dieses Mal auch mal meine dürftigen Notizen zum… -
lexa
Hat das ThemaThema- Suche
Bin auf der Suche nach Zusatztrommeln aus der Serie "Gretsch Renown" in "Slate Silver Sparkle" (nur in dieser lackierten Farbe).
Vor allem:
10" x 8" Tom
14" x 14" Standtom
Kein Bedarf habe ich an Snares und Kickdrums in 22" x20", alles andere evtl.
Würde… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Ergebnisse) verfasst.BeitragWow, krass! Hätte nicht gedacht, dass es mich erwischt! Vielen Dank, freut mich.
Hier meine Notizen beim Anhören und Abstimmen (Avatarnamen natürlich erst jetzt ergänzt
) :
C (Niles): Lustiger Hall/Delay, chillig gespielt, guter Flow, erstaunliche… -
Dubi
Hat eine Antwort im Thema Welche Beckenmuttern für E-Cymbals verfasst.Beitrag[…]
Nein, ich habe sie nicht zu weit oben montiert.
Ich hab leider keine Bilder, aber gestern im Proberaum mal alle Becken abgenommen und die nutzbare Länge gemessen ab Auflagepunkt Rotationsstopper.
Bei den zwei Beckenhaltern vom Rack (quasi Verlängerung… -
GeorgeTownsend1980
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Tausche
Oder eine ähnliche Crash/Ride in 14“ -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Anika Nilles - aka Anyk - die Dame hat eine Vorstellung verdient... verfasst.BeitragIch finde bemerkenswert wie viel Spaß sie haben. Insbesondere Geddy habe ich selten so ausgelassen gesehen.
Das Drumming empfinde ich als extrem gut. Irgendwo im Web hat ja jemand die Drumspur 'rausgerechnet. Ich finde Sezierung bei Kunst/Musik aber oft… -
bassdriver71
Hat eine Antwort im Thema Welche Beckenmuttern für E-Cymbals verfasst.BeitragNutze ein drum-tec diabolo Rack.....
Hi Dubi
Hab ich mir auch schon überlegt,ob ich die für mein Drumtec Rack holen soll,aber die passen nicht überall,da das Becken ja auch noch schwingen soll.
Ich hab mir die schwatten Plastik Roland Disc -Mutter (so nenn… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Wow, das ist ja noch richtig schön dazu! -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragWenn Sonor 3000 und Du Schnäppchenjäger aus der Schweiz bist, dann dieses hier:
https://www.tutti.ch/de/vi/luz…schlagzeug-sonor/80017097 -
Non-Smokey
Hat das Thema Modul-Halterung: Platte gestartet.ThemaÜber den April-2026-Newsletter bin ich auf diese tolle Lösung für eine alternative Modul-Halterung gestoßen. Der Entwickler bietet die Vorlagen für 3D-Drucker kostenlos an und ich finde die beiden Alternativen wirklich beeindruckend und will sie mal…