Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Längenangabe bei Stimmschrauben verfasst.Beitrag[…]
…braucht es für einen so kurzen Beitrag ein Inhaltsverzeichnis? Zumal wenn dieses nicht genutzt wird? -
3OakDrums
Hat das Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus gestartet.ThemaIch habe folgende Frage für die vllt. eine(r) eine smarte Lösung hat:
Wenn ich einen 4:5 (4 über 5) Polyrhythmus spiele ist meine Definition bisher : 4 Schläge über einen 5er Puls (die 5er sind also meine Metrik).
Ich nutze dafür z.B. ein Wortspiel wie… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Zitate Sammlung bekannter Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger verfasst.BeitragNicht dass ich den Zusammenhang verstehen würde, aber ja, kann nerven... 😉 -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Zitate Sammlung bekannter Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger verfasst.Beitrag“I like to play loud. I believe the drums should be hit hard.” Tony Williams, Modern Drummer 1992
muss jetzt mal raus...bin mal wieder pissed nach einer Session mit sone Möchtegerns
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.Beitrag[…]
Ich glaube tatsächlich, dass wir einfach aneinander vorbeischreiben. Ich lese die Quintessenz der Allensbach-Studie folgendermaßen:
Wieviel Geld haben Menschen, die sich selbst als Berufsmusiker bezeichnen, durchschnittlich monatlich zur Verfügung,… -
3OakDrums
..und egal wie Du's würfelst: Es bleibt was für Enthusiasten und Leidensfähige....selbst wenn Du bei Pink mit auf der Bühne stehst... -
BLX´ler
Zum Thema Social Media einkünftige kann ich sagen: Ja, das zählt mit dazu und muss ganz regulär versteuert werden. Ist allerdings selbst bei so Größen wie Benny Greb oder Anika immer noch ein zu vernachlässigender Betrag
-
Seelanne
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.BeitragBidddee was ???? 😀
Also, vielleicht noch mal um das babylonische Sprachgewirr hierzu entwirren:
Die Allensbach Studie, die von dir zitiert wurde, kommt zu einem Ergebnis von 2660 € Netto von Musikern. Ich finde die Studie interessant und teile auch deine… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.BeitragSeelanne
Die erste Studie hatte ich eingebracht, nicht der Kollege Sonorfan. Natürlich weiß aber auch ich nicht, wie exakt diese Zahlen zustande kamen. Es ging mir nicht um eine wissenschaftliche Auseinandersetzung, sondern um eine Darstellung der… -
sonorfan
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.Beitrag...aus meiner Erfahrung sind selbst 35.000 EUR Bruttoeinnahmen bei Musikern "netto" nah am oder unter dem Grundfreibetrag...
Reisekosten, Instrumente, IT, Noten, CDs... (ok Musicdownlads), und und und..... dann puff..... Gewinn kratzt an der 0! Wie die…