Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Zwei offene Kopfhörer im Vergleich (Audeze MM-100 vs. Beyerdynamic DT1990 PRO MkII) verfasst.BeitragWundervoll differenziertes Review! Vielen Dank Oliver.

[…]
Hier nur ein banales "Ja". Mitunter gibt es dort gravierende bis massive Unterschiede. -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Becken reinigen und pflegen? verfasst.BeitragWir brauchen einen neuen Thread: Welchen Einfluss haben Altersschmodder und Patina auf die Amtlichkeit und die Komplexität des Sounds guter Becken? Denn das ist doch das Ziel, oder? Amtlich und komplex sollen sie klingen. -
Oliver_Stein
Hat das Thema Zwei offene Kopfhörer im Vergleich (Audeze MM-100 vs. Beyerdynamic DT1990 PRO MkII) gestartet.ThemaIch will heute einen persönlichen Kopfhörer-Vergleich mit euch teilen, der aus dem kurzen Besuch bei Thomann während unseres Urlaubs folgte. Ein Wort vorab: wie auch schon bei früheren Tests (MD 421 Kompakt u.a.) gebe ich lediglich meine… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Frage zu Yamaha Hip Gig verfasst.BeitragDu meinst quasi „Silent Concert“, jeder kann hören was er/sie will!
Nein, meine Töchter waren das erste mal bei einem Konzert dabei und sie mussten die zum Schutz tragen. -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Becken reinigen und pflegen? verfasst.BeitragChuck Boom
Wie war der Werbespot für ein Finanzprodukt seinerzeit doch gleich (Gast zum Kellner): "Ich nehme das zweitbeste Steak und meine Frau den zweitbesten Fisch."😉
Du meinst also, die Beckenhersteller (alle!) verkaufen uns nur das zweitbeste… -
Karotte
Hat eine Antwort im Thema Soll ich auf leichtere Drumsticks wechseln? verfasst.Beitrag[…]
Das hat mir zu denken gegeben und ich habe mir 2b-Sticks aus Ahorn besorgt, da ich große Hände habe.
Klappt supi und vielen Dank für den Denkanstoß.
-
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragLevon ist einfach ultracool!
fwdrums -
Karotte
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag[…]
Nein. 7cm - 8cm Abstand genügen dafür, weil das Ride ziemlich schwer ist und wenig wippt, zumindest bei meiner Spielweise. -
Karotte
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag[…]
Der Ring nicht, der kleinere Dämpfer ja. Das ist Spaltleder, auf das ich Muttern und Stahlkugeln geklebt habe. Befestigt wird das ganze per Neodym-Magnet am Spannreifen.
So kann ich die Dämpfer (es gibt mehrere in verschiedenen Größen) in…