Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Spaggn
Hat eine Antwort im Thema Xavier Ware verfasst.Beitrag[…]
Und dann noch ausgerechnet Meinl....(duckundwech) -
rsbusch
Hat eine Antwort im Thema 100. Jubiläum :-) verfasst.BeitragImmer wieder nette Anregungen. Mach weiter so 👍 -
Muga
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.BeitragGerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Die Bilder stammen von einem Online Shop aus Frankreich -
Batschnass
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragDie Sabrina hat hier was ganz besonderes im Angebot
https://www.kleinanzeigen.de/s…agzeug/3238223114-74-5320
Nicht nur, dass wir es hier anscheinend mit den Prototypen von Upside-Down-Hängetoms zu tun haben, nein, auch die Größen kriegt man nicht alle… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Klangzonen Snare Schlagfell Mitte vs Randbereich verfasst.BeitragMir ist die technisch-mathematische Inkorrektheit meiner Modellierungsversuche bewusst, auch im Konkreten, gegen die Ingenieure komme ich Kuschelpädagoge halt nicht an.
Klar, die "Feder" ist ja auch nicht die einzige fehlende Konstante. Qualitativ… -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Xavier Ware verfasst.BeitragWas ich ja am allerwenigsten verstehe: Warum wir uns hier über Videos einer Cymbal-Verkaufsveranstaltung so in die Haare kriegen... 🤷🏻♂️ -
nils
Hat eine Antwort im Thema Klangzonen Snare Schlagfell Mitte vs Randbereich verfasst.Beitrag[…]
Das tut es eben nicht. Das Material erlaubt so keine Sinusschwingung, da die Dehnung des Fells keine Federkonstante hat, sondern sich mit der Auslenkung ändert.
[…]
Ja, eine einzelne lockere Schraube verändert durchaus das Obertonverhalten, weil das… -
Dr.GRO
Hat eine Antwort im Thema 100. Jubiläum :-) verfasst.BeitragGlückwunsch zum Jubiläum! -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema 100. Jubiläum :-) verfasst.Beitrag -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Klangzonen Snare Schlagfell Mitte vs Randbereich verfasst.Beitrag[…]
Jetzt bin ich verwirrt. Hat der Masshoffsche Tuning-Trick mit lockeren Spannschrauben nicht den genau gegenteiligen Effekt? Ich hatte das auch schon ausprobiert. Wir hatten uns auch schon mal drüber unterhalten, dass das nicht gut für den…