Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.Beitrag[…]
So gehts mir auch bzw. so handhabe ich das bei vielen meiner Sachen. Da fehlt mir anscheinend dieses "Sammler-Gen".
VG Johnny -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Lasergeschweisste Becken, der Langzeittest und wöchentliche Erfahrungsberichte! :) ;( verfasst.Beitrag[…]
Hi, denke ist schon relevant, ob ein technischer Fix überhaupt Sinn hat (Bitte Beipack immer : Meine persönliche Meinung). Machen kann man vieles (und kann auch jeder wie er will), aber sicher geht es hier auch um Lösungen, die für einen Normalo… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Lasergeschweisste Becken, der Langzeittest und wöchentliche Erfahrungsberichte! :) ;( verfasst.Beitrag[…]
Ja aber trotzdem breiten sich die Schwingungen im Metall dann anders aus. Ich stell mir das dann vor als ob jemand Gaffa, Moongel oder sonst irgendwas auf das Becken pappt und es an der Stelle nimmer schwingt. Sprich das Ding wird dann eher nach… -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema Lasergeschweisste Becken, der Langzeittest und wöchentliche Erfahrungsberichte! :) ;( verfasst.BeitragMeinungen gibts hier anscheinend ja viele. Fundierte Erfahrungen eher wenige. Ich habe diesen Thread erstellt, damit genau diese Erfahrungen explizid hier geteilt werden. Für mich ist hier nachzulesen, daß Längsrisse in Abdrehrichtung gut halten und… -
Two
Hat eine Antwort im Thema ChatGPT Kuriositäten verfasst.BeitragIch werde von ChatGPT immer geduzt

-
tschino
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.BeitragNachdem ich so gut wieallesvieleseiniges hatte/habe (von Alu die umgebaute Sensitive von der ich enttäuscht bin bis zu jener von Tama, Stahl von Pearl und Sonor, Schichtholz Birke Force 3000, Schichtholz Buche von privatem Eigenbau, Schichtholz… -
Fl0gging
Also mir wurde Folgendes von einem hauptberuflichen Schweißer erklärt:
Entlang der Schweißnaht verändern sich durch die Hitze die Moleküle und der Stahl wird entlang um die Naht herum weniger flexibel und bricht leichter. Daher nimmt er z. B. bei… -
Two
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.BeitragIch hatte noch nie eine Alu-Snare und wäre mal neugierig.
Glaube, wenn mir mal eine alte Acrolite günstig über den Weg läuft, würde ich die kaufen. Aber dann müsste eine andere gehen. Mehr als 3 will ich nicht haben. -
burned_destroyer
Ich habe ja noch keines in der Hand gehabt und kann ja nur Vermutungen äußern. Aber irgendwie scheint mir das bei Bronze einfach nicht so richtig zu funktionieren, vor allem nachdem das ganze Ding ja ständig vibrieren soll. Aber das müssten doch… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.BeitragWas schönes in Kupfer/Bronze oder noch glockiger könnte ich mir schon noch einreden lassen, Alu habe ich glaube ich auch noch nicht. Da täten aber vermutlich Ersatzkessel für die FF reichen. Und manche tönen ja mit Gussreifen auch anders?
Ich glaube ich…