Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Whiplash - Kinofilm über einen Drummer verfasst.BeitragDie in der Doku erwähnte Studie der Charité in Zusammenarbeit mit dem Institut für Sozialforschung sagt, das 98% der Studierenden von Misshandlung berichten, 43% von sexuellen Übergriffen. Auch wurde eine signifikante Zahl von Lehrenden entlassen… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Whiplash - Kinofilm über einen Drummer verfasst.BeitragHabe mir diese Dok tatsächlich angeschaut, danke. Erschütternd! Aber ich würde sehr vorsichtig mit dem Thema
umgehen, wenn es um allgemeine Diskussionen geht. Pauschalisieren, mutmaßen ist schnell passiert, oder sogar
dass gegen irgendwelche Namen… -
Fit
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragZildjian hat eine Produktbereinigung vorgenommen.
K Custom Session gibt es gar nicht mehr ebenso wie A Custom Medium crashes und K Medium Thin Crashes.
Einzelne Modelle wurden rausgenommen.
K Projection Ride, 6 Splashes, verschiedene Größen anderer… -
FOX
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragJosh
Wobei ich sagen muss, dass ich den Kollegen bei so Dingen wie VErkabelung etc. keine große Hilfe bin.
Da mache ich eh immer alles falsch...
Dafür habe ich auch das Meiste zu schleppen... -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Das Geheimnis der Collapsed Rudiments: Claus Hessler über Jim Chapins Erbe verfasst.BeitragHier noch ein konkretes Beispiel von Collapsed Rudiment, was ich mal bei Dean Hall einem Scottish Pipe Band Drummer gelernt habe.
(Man sieht also, es gibt auch andere, die auf solche Ideen gekommen sind;-))
Da gibt es die "Fla-fla-flams", das sind schnelle… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragAh, ok.
Steve Ferrone Signature hat ja doch eine andere Abhebung, trotzdem bestimmt auch lecker für die Ohren
Bandkollegen, Technik und Kabel, da sagst du was, ... stehts bemüht
-
FOX
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragJosh
Oh, ertappt.
Ehrlich: die Taschentücher hatte ich eher wegen SChnupfen da liegen, und das Gaffa eher für die Band (Kabel befestigen),
weil da sonst keiner dran denkt.
Tatsächlich habe ich die Snare dann noch mit Tempo und Gaffa abgedämpft, die klang… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragSo schöne, neue Tom Felle und dann direkt Gaffa und Taschentücher parat legen
Auch eine nette Interpretation "in Socken" zu spielen
Erkenne ich da eine Deluxe- Abhebung oder täuscht das Bild? Was'n das für 'ne Pöarl Schnarre? -
hulaman
Hat eine Antwort im Thema Suche Pearl Tomhalter verfasst.BeitragHallo Achim, ich sollte noch ein bis zwei solcher Tomarme haben. Ich durchforste mal meinen Fundus und meld mich wieder!
Grüße