Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.Beitrag -
filL
Hat das Thema Band-eigenes Monitoring, splitten zum FOH gestartet.ThemaHallo zusammen
Bin noch recht unerfahren beim Thema Tontechnik und bin da gerade etwas am Suchen, bezüglich der nötigen Hardware. Um den Preis soll es erst einmal nicht gehen (bin mir bewusst, dass es da nicht mit ein paar tausend Euro erledigt ist).
… -
Kuki91
Hat das Thema Neueinstieg beim Akustik Drums gestartet.ThemaHallo zusammen,
erster Post hier. Bin der Kuki, mitte 30, 1,90m groß, komme aus München. Spiele Schlagzeug seit etwa 14 Jahren mit paar größere Unterbrechungen. In den letzten 5-6 Jahren habe ich auf einem E-Kit gespielt. Jetzt sieht es so aus, dass… -
Kuki91
Hat das Thema Neueinstieg beim Akustik Drums gestartet.ThemaHallo zusammen,
erster Post hier. Bin der Kuki, mitte 30, 1,90m groß, komme aus München. Spiele Schlagzeug seit etwa 14 Jahren mit paar größere Unterbrechungen. In den letzten 5-6 Jahren habe ich auf einem E-Kit gespielt. Jetzt sieht es so aus, dass… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Fußmaschine mit mehr Widerstand? verfasst.Beitrag[…]
.....die hatte keine Schlange unter Trittplatte - oder der quergedacht, könnte man die rechts(z)eitig vieelleicht auch entfernen oder mindestens auf eher weich stellen. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.BeitragGuten Morgen,
[…]
was ist denn weiter entfernt, und wo wars kälter, und oder vielleicht auch Vollmond.
ZITAT: mmmhhh....... montags bzw. mittwochs - immer?
Cindy + Bert sprachen seiner Zeit ja söll mal von - "Immer wieder sonntags....."
l.g. -
Berliner
Hat eine Antwort im Thema Fußmaschine mit mehr Widerstand? verfasst.BeitragIch mag auch eher den harten Widerstand und habe dementsprechend die Federspannung erhöht.
Einmal habe ich es allerdings zu weit getrieben und meine alte Camco auf einer Querdenkerdemonstration suchen müssen. -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Fußmaschine mit mehr Widerstand? verfasst.Beitrag[…]
Hast du zum Vergleich mal das linke Pedal mit rechts und das rechte Pedal mit links gespielt? -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Fußmaschine mit mehr Widerstand? verfasst.BeitragDie linke Maschine hat wegen der Welle und den vielen Gelenken mehr Reibung, was die Pendelei schneller ausklingen lässt...!
Passende Dämpfung (Reibung) an der rechten Achse würde gegen die Pendelei auch helfen...
Alte vintage Pedale hatten keine… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Fußmaschine mit mehr Widerstand? verfasst.BeitragGuten Abend,
ich bin eigentlich recht froh, wenn die Maschine widerstandslos läuft.
Womöglich hängt das auch mit der Übung zusammen. Manch einer hat ja mehr rechts.
Wobei ja so ein Doppelpedal schon konstruktionstechnisch links träger läuft als rechts.
Grüße…