Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Anzahl Stimmschrauben je Kesselgröße verfasst.Beitrag[…]
...Mega! Wurde echt Zeit, dass einer hier mal Substanz in die Diskussion reinschweißt...wichtig ist natürlich noch zu verstehen, dass aufgrund der Corioliskraft auf der Südhalbkugel Tiefdruckgebiete immer im Uhrzeigersinn drehen mit der Konsequenz,… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Was ist bei Sonor los verfasst.Beitrag[…]
Exactement. -
Curby
Hat eine Antwort im Thema Anzahl Stimmschrauben je Kesselgröße verfasst.BeitragIch fände 9 Stimmschrauben super bei Floortoms. Dann könnte man die Beine genau mittig platzieren. Den Klangunterschied wird sowieso niemand wahrnehmen. -
Seelanne
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.BeitragUm auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Klassik ist ungleich Vintage.
Klassik ist wohl das, was ins kollektive Gedächtnis einer Kultur oder eines Teils der Gesellschaft aufgenommen und dann weitergegeben wird und so seine Zeit zumindest etwas… -
Curby
Hat eine Antwort im Thema Was ist bei Sonor los verfasst.BeitragNatürlich. Prestige kostet halt. Ich glaube ein Rolls Royce besteht auch zu 80% aus BMW Komponenten und kostet ... das doppelte? Oder ein Konzertflügel, welcher 25cm länger ist kostet mal eben so 30.000€ mehr, obwohl das in der Produktion keinen… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Was ist bei Sonor los verfasst.BeitragCurby es könnte sein, dass ihr zwei verschiedene Dinge betrachtet. Im Einkauf bzw. Herstellungskosten magst du richtig liegen. Hochi bezog sich aber sicher auf den Preis für den Endverbraucher im SQ2 Konfigurator. Da schlagen vergoldete und schwarz… -
Curby
Hat eine Antwort im Thema Was ist bei Sonor los verfasst.Beitrag[…]
Wucher, meiner Meinung nach.
[…]
Und jetzt rechne mal aus, wieviel qm Oberfläche so ein Set hat. Das sind keine 2qm. In diesem Fall wegen innen und außen sind das 4,7qm, also 179€ (brutto?).
[…]
Das bezweifel ich. Das haben die auf Lager in Massen, die… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread verfasst.Beitrag[…]
Leider will mir niemand für das alte angerostete Zeug mehr als 100€ bezahlen. -
Domtom
Hat eine Antwort im Thema Was ist bei Sonor los verfasst.BeitragGabs die Diskussion über die Preise zu den Sondersets von Sonor nicht schon vor einem halben Jahr, als diese vorgestellt wurden? Und dann zur Glockenguss-Snare? Und zum Craftmens-Set? und bestimmt bald zur neuen Momentu-Serie? -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Was ist bei Sonor los verfasst.BeitragDer Quadratmeterpreis von Maserbirke liegt um die 38.-€.