Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.BeitragSeelanne
Die erste Studie hatte ich eingebracht, nicht der Kollege Sonorfan. Natürlich weiß aber auch ich nicht, wie exakt diese Zahlen zustande kamen. Es ging mir nicht um eine wissenschaftliche Auseinandersetzung, sondern um eine Darstellung der… -
sonorfan
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.Beitrag...aus meiner Erfahrung im Beratungs-Alltag sind selbst 35.000 EUR Bruttoeinnahmen bei Musikern netto nah am oder Unter dem Grundfreibetrag...
Reisekosten, Instrumente, IT, Noten, CDs... (ok Musicdownlads), und und und..... dann puff..... Gewinn kratzt an… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Längenangabe bei Stimmschrauben verfasst.Beitrag -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Längenangabe bei Stimmschrauben verfasst.Beitrag[…]
Da ist ja gar keine Stimmschraube dabei! SCNR...
-
Seelanne
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.Beitragsonorfan: wie kommt die Studie denn dann auf ein mtl. Nettoeinkommen von 2660 € ? -
Seelanne
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.BeitragDie KSK zieh ich auch nicht in Zweifel, die legen allerdings auch andere Begrifflichkeiten zu Grunde, die tatsächlich definiert sind. Die Allenbach Studie weicht davon aber ab, die verwenden hier völlig andere Begriffe, bei dem nicht klar ist, ob die… -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.Beitrag[…]
Kleine Ergänzung: Die Zahlen der KSK sind in sofern belastbar, als das sie jährlich erhoben werden und auch rückgekoppelt sind mit den Steuererklärungen und EÜRs der Versicherten. Geprüft wird dort auch in recht regelmäßigen Abständen, daher… -
Dan201172
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.BeitragUnabhängig vom Gesamteinkommen ist meine Wahrnehmung, dass die Gage für klassische Mugge in den letzten 30 Jahren kaum gestiegen ist. Beim Samstagabend-Gig (Hochzeit/Geburtstagsfeier/Straßenfest) hab ich Ende der 90er / Anfang 2000er Jahre ca. 400 bis… -
sonorfan
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.Beitrag[…]
12 von 13 Musikern zahlen keine Einkommensteuer bei 18.000 EUR Einnahmen.... -
Seelanne
Hat eine Antwort im Thema Verdienst "Profimusiker" verfasst.BeitragIch wäre bei diesem Studien ohnehin sehr vorsichtig:
1. Es wurden hier nicht 650 Musiker, Stichprobenartig ausgewählt, sondern über das Interview-Netz von Allensbach 450 Interviewer angesprochen, die sich dann entsprechende Interviewpartner (650)…