Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Korki
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragBist du besoffen oder bekifft, wenn du sowas raushaust? Oder ist es einfach nur Frust und Langeweile? -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragUnd jetzt ganz um Sinne einer Challenge, bitte ohne völlig auszurasten und gringe Details aus deinem Privatleben auszubreiten.
Ich bin gespannt, das Popcorn steht bereit.
Vielen Dank für die Performance, es ist unterhaltsamer als jeder Streaminganbieter
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragDein letzter Beitrag ist an Selbstironie kaum zu toppen. -
Spaggn
Hat eine Antwort im Thema Jazz Corner verfasst.BeitragDer arme Udo....
youtube.com/watch?v=i06aY58uWU…i06aY58uWUk&start_radio=1 -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.Beitrag... -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.Beitrag[…]
Für was reiß ich mir hier eigentlich den Arsch auf?
Das war nur ein Hinweis darauf, dass ich mir schon was dabei denke, wenn ich solche Hilfestellungen gebe. Und schlussendlich konnte ich ihr auch erklären, was ich meine.
Ein bisschen komisch finde… -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.Beitrag[…]
Oooohhh, bitte nicht!!!! Das ist ja so etwas von furchtbar…
-
f_luxus
Swing wird normalerweise einfach in "normalen" Achteln notiert mit dem Vermerk Swing. Die Viertel sind meistens recht schnell, deshalb fühlt sich Swing binärer an als er ist.
Je schneller die Viertel, desto stärker der Effekt. Bei 300bpm lassen sich… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragDie Offbeats (hier 2+4) am Schlagzeug zu akzentuieren ist bei Reggae eher optional, das übernehmen ja hier z.B. schon die Gitarren. Es gibt jedenfalls viele einfache Möglichkeiten das zu begleiten und es geht da vor allem ums Feeling. Wenn du es…