Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Ersatz für Weihnachtsglocken? verfasst.Beitrag[…]
Ihr habt einen anderen Hintergrund. Bei mir geht es um eine schöne Weihnachtsfeier mit Musik. Von den genannten Lösungen habe ich bisher keine. Zur Not hat irgend jemand ein Glockenspiel/Röhrenspiel oder ich baue etwas selber. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Neulingsberatung leises Üben verfasst.BeitragIch denke schon, dass Wandverkleidungen die hohen Frequenzen dämpfen und entsprechend weniger bei Nachbarn ankommt. Die Tiefen dringen natürlich weiter durch. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.Beitragsind die Seitenteile denn so stabil, dass sie die volle Last aufnehmen können, wenn man den Wagen nahezu hochkant über Treppen zieht? Ich hätte da ziemlich Schiss, dass sich die Karre zerlegt. Ansonsten ist der Wagen schon klasse. -
22Coltdrummer
Hat eine Antwort im Thema Musik, die ihr gern hört, die aber außerhalb eures spielerischen Stils und/oder eurer Fähigkeiten liegt verfasst.BeitragBei Stücken, die ich gerne spielen können würde, aber die Skills nicht einmal im Ansatz reichen, fallen mir spontan diese beide ein:
youtube.com/watch?v=6M4_Ommfvv…6M4_Ommfvv0&start_radio=1
youtube.com/watch?v=NLP0xP2M4S…NLP0xP2M4S8&start_radio=1 -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Neulingsberatung leises Üben verfasst.Beitrag[…]
Man darf das ruhig noch deutlicher sagen, es hat quasi keinen Einfluß darauf, was bei Nachbars ankommt. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Ersatz für Weihnachtsglocken? verfasst.BeitragHaha, entweder bin ich zu alt, oder ich spiele zu viel, oder beides. Meine Bereitschaft, solcherlei Engagement an den Tag zu legen, ist nicht mehr sehr hoch.
[…]
Klar, wenn ich mit meinen guten Kontakten (die ich nicht habe) aushelfen könnte, würde ich… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragLexikon75
Mein Video dazu veröffentliche ich demnächst. Hab ich gerade in Arbeit. Den "5 gegen 4" hab ich auch schon so drauf, wie notiert. Auch mit Metronom. Vorher halt noch "3 über" und "4 über 3". Kurz und bündig als Kurzvideo. Geht nur noch um… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Musik, die ihr gern hört, die aber außerhalb eures spielerischen Stils und/oder eurer Fähigkeiten liegt verfasst.BeitragGuter Punkt. Hab mal noch ein "oder" in den Threadtitel eingefügt. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Ersatz für Weihnachtsglocken? verfasst.Beitrag[…]
Ist das musikalische Umfeld denn definiert? Ich habs noch nicht erfasst.
[…]
Naja, im Hobbyorchester bekomme ich immer mal den Auftrag, doch mal höflich beim Musikverein nach den Pauken zu fragen, um die dann 3x in die Kirche schleppen zu lassen für 2… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Neulingsberatung leises Üben verfasst.Beitrag[…]
Ich hab zwar niemanden drauf angesprochen, aber bisher war es nur eine Mutter mit ihrem Sohn die angeblich Mal bei mir geklingelt hat
Sie wohnte zwei Häuser weiter. Mein direkter Nachbar hat gar nicht gewusst, dass ich Schlagzeug spiele. Jedenfalls…