Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema leises Drum-Set für Fortgeschrittene verfasst.BeitragDann gibt es noch diese Teile. youtube.com/watch?v=1JjnNQOqZ5c
Zusammen mit Silent-Becken kriegt man Wohnzimmerlautstärke hin.
Ob es Spass macht ist eine andere Frage. Mir hat es jedenfalls mit Mesh-Heads und Silent-Becken keinen gemacht. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.Beitrag[…]
Danke! Was meinst du mit dem Kommentar?
[…]
Ist Absicht. Neuerdings nutze ich neben Softclipping, Simulationen analoger (leicht sättigender) Effekte und Tonband-Simulationen auch noch gezielte Verzerrung auf dem Drumbus. Ist also Absicht und m.E. noch… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.BeitragSchick gefünfert, aber bzgl. Sound... verzerrt das nur bei mir?! -
zwaengo
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.BeitragSehr gut gespielt und schöner Drum-Sound! Da passt alles! Chapeau! -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.BeitragSehr stark! Ist das auf meinen Mist gewachsen nach dem Kommentar über anspruchsvolles, aber trotzdem songdienliches Drumming?
Top gespielt, das Ride passt super! -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.BeitragGut gespielt und guter Sound. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.BeitragHatte kürzlich die Schlagfelle gewechselt und die Toms dann wieder mit Abständen von großen Terzen mit dem 10er auf D3 und dem 16er auf D2 gestimmt. Für den Song erschien mir diese Stimmung aber etwas zu hoch, also bin ich einen Halbton runtergegangen.
… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.BeitragDen Song kannte ich gar nicht. Sehr schön gespielt, die Toms scheinen mehr zu singen als bei Deinen letzten Videos, was für mein Empfinden gut zum Charakter des Songs passt. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.BeitragDann wie angekündigt mein "Seven Days"-Cover. Ist natürlich ein Take mit 100% Live Akustik-Sound, keine Samples dazu gemischt.
youtu.be/OU32WhE-ZVw?si=eQgy1GEAi_89jyTA
Hab mich sehr an der originalen Studio-Performance orientiert und in den Strophen bzw.… -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema leises Drum-Set für Fortgeschrittene verfasst.Beitragich frag auch mal nach: was ist denn genau ein stilles A-Set? Darunter kann ich mir irgendwie nichts vorstellen und das hab ich auch nie gehört.
Wenn damit nur gemeint ist, dass man auf akustische Kessel ein Meshhead aufzieht, dann hat deine Sohn…