Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
martinelli
Hat eine Antwort im Thema Notenhals mit Querstrich(en): Wie nennt man das im Schlagzeugkontext? verfasst.Beitrag[…]
Der Schrägstrich heißt, dass man den Notenwert unterteilt. Der sagt nicht, wie (Doppel- oder Einzelschläge) man spielt.
Auch zwei Striche haben mit der Spielweise (Wirbel) nix zu tun, sondern hier werden die Notenwerte nochmals unterteilt.
Das mit mit… -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Drum-Esoterik verfasst.BeitragWow, das ist echt ein hartes Video.
Ich fasse grob zusammen:
Der hat eine Matrix zum Schlagzeugstimmen entwickelt (was auch immer das sein soll?) nachdem er sein Wissen vertieft hat, z.B. in Physik, Quantenphysik und Astronomie... der macht ja echt alles,… -
derLarsen
Hat eine Antwort im Thema Akustik Set mit Meshfellen und Triggern verfasst.Beitrag[…]
Vielen Dank für den Tipp!! -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.Beitrag[…]
Wenn du bei Kleinanzeigen einmal zugestimmt hast, das du das Bezahlsystem nutzt, kriegst du es nicht mehr aus dem Profil raus
Ich habe negative Erfahrungen damit gemacht und möchte es weder als Käufer noch als Verkäufer nutzen.
Vielleicht geht es… -
percasso
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.Beitrag[…]
Ich finde das Bezahlsystem auch so lala, weil die Gebühren super hoch sind, habe aber gute Erfahrungen als Verkäufer gemacht bisher. Aber ja, es geht mir darum, was trommeltom meint. Im Profil angeben, dass das "sichere bezahlen" eine Option ist und… -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Türkische Becken: Woher? Wie? Warum? Erfahrungen?! verfasst.Beitrag[…]
Viele kleinere Hersteller sind in den USA, aber vor allem im südamerikanischen Raum gut vernetzt und verbreitet. Glaube man sollte nicht unterschätzen, wie groß die Zielgruppe dort ist. Das war z.B. bei Diril ähnlich. Die haben selbst für Costa… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragHier mal was mit der Überschrift "Der frühe Vogel".
Hab zwischen den Jahren etwas Zeit gefunden, mir zuhause wieder mal ne akustische Schießbude für zwischendurch aufzubauen, aus dem, was ich zur Zeit nicht mit raus nehme. Ein Bild der Kontraste:… -
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Drum-Esoterik verfasst.Beitrag[…]
Ja, und? Ich finde, die dürfen ruhig wissen, dass es auch ( m.E. durchaus berechtigte) Kritik an ihrem Geschäftsgebaren gibt. (Wovon sie sich vermutlich nicht viel annehmen werden ...) -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Drum-Esoterik verfasst.Beitrag[…]
Klar könnte das sein. Es ist ja ein öffentliches Forum. "Offiziell" würde ich es nicht nennen, da es ja unabhängig von Musikverbänden oder Händlern etc. ist. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Da ist aber Vorsicht geboten. Ich finde die Byzance (Sand) Serie auch super, wenn Benny Greb sie spielt. Als ich die Becken selber hatte, war ich enttäuscht bis überfordert. Vermutlich könnte man auch ein Paiste 101 oder Pst3 so hübsch lackieren…