• Ich hoffe jetzt mal, dass noch nichts hierzu gepostet wurde, zumindest hab ich auf Anhieb nichts gefunden ;)


    Kennt jemand von euch den Drums Direkt in Kelsterbach? Ich war heute dort und habe meine Finanzen mal wieder verdammt.
    Ist allerdings auch etwas schwer zu finden, da ein weißer Lieferwagen direkt vorm Eingang stand und das Gebäude an sich schon nicht sehr auffällig ist, aber meiner Ansicht nach lohnt sich der Besuch, wenn man es erst einmal gefunden hat.
    Gleich beim Eintreten fielen mir ein Haufen gestapelter Sets und Ein Haufen Fußmaschinene rechts vom Eingang auf. Etwas weiter Hihatbecken der besseren Klassen. 3 x Paiste 602 und einmal die Paiste 602 SE Variante, mehrere Sabian AAX, mehrere Paiste 2002 und 3000 Paare uvm. Er hatte sogar noch eine Triple Hat von Tosco(Sabian) und KTE da. Hab ich nie zuvor real gesehn.
    Weiter hinten dann noch einen deckenhohen Schrank voller Snares aller Art(Premier, Sonor, Mapex, Pearl, Tama...).
    Schlagzeuge hat er auch überall stehen. Einzelne Kessel und auch Komplettsets.
    Alles in allem sehr beeindruckend.
    Da so gut wie alles gebraucht ist bekommt man sie sehr günstig zwischen 80%(wie neu) und 50%(starke Spuren aber nicht kaputt) des Neupreises.
    Des weiteren kauft er Schlagzeuge(und alles was dazu gehört) nahezu aller Klassen an, wenn man sich im Preis einigen kann. Und wenn es ihm nur ums Ausschlachten geht.
    Ein Besuch lohnt sich wie ich finde, vor allem weil ich nicht lange dorthin fahre.
    Falls mal jemand reinschauen möchte ist HIER der Link zu seiner HP.




    Gruß Sascha

  • Man vergesse nicht den unglaublich sympatischen Chaoten, Rainer, dem das Ganze da gehört ;) Hab Praktikum bei ihm gemacht und auch nebenher geholfen. Sehr netter Mensch und absolut kompetent.


    Was nicht viele wissen: noch einige weiter Komplettsets (30 an der Zahl) findet man verstekct unter der selbstgebauten Konstruktion in der Mitte. Außerdem hat der gute Mann noch in 3 Kellern und einer Garage Zeug rumliegen.


    Es gibt eigentlich nichts, was er nicht hat, nicht kennt oder nicht beschaffen kann ;)

  • Klar kenn ich den, deswegen kauf ich da seit 10 Jahren meine Sets :D und dabei bleibts auch!


    Besonders die Tatsache, dass er gebrauchte Sets in Zahlung nimmt oder auch abkauft ist eine absolute Seltenheit, mit der kein großer oder auch kleiner Musikladen mithalten kann.


    Vorbeischauen oder anrufen lohnt sich immer, da quasi jeden Tag was Neues reinkommt...


    Gruß
    sd

  • Hätte ich nicht schon einen Platz beim KKSL würde ich glatt bei ihm anfangen. Er ist auf der Suche nach welchen^^


    Kann ich absolut verstehen. Ist wirklich genial. Haben uns eine Weile mit Rainer unterhalten und uns einen Stapel Becken angehört, die leider alle über meinem Budget waren :D Hat wirklich ein paar WIRKLICH nette Sachen und auch die Sets die da so rumstanden haben mir den Sabber mehr oder weniger aus dem Mundwinkel triefen lassen.




    Gruß Sascha

  • Zitat

    Original von williken


    drumcenter in köln macht das auch mitunter.


    Und da liegt der Unterschied: Wenn er nicht gerade die letzte Dreckschüssel vorgehalten bekommt, kann er doch immer etwasdamit anfangen und irgendwie annehmen. Und selbst Dreck kann er manchmal noch gebrauchen :D

  • drums direkt - der Laden ist Kult!


    Das Beste sind die Hardware-Alpen am Eingang. Da gib's wirklich Berge mit Fußmaschinen und anderen Utensilien. Alles auf mehreren Haufen. Hammerhart!


    Rainer ist ein Freak und kennt sich imho richtig gut aus. Ein Blick auf seine Homepage loht sich. Die wird zwar nicht täglich aktualisiert, zeigt aber immer ein paar interessante Sets. Aktuelle Angebote von ihm findet man oft auch in den Thomann-Kleinanzeigen. Seine Preise sind keine Schnäppchen, aber meist o.k. Und an Deals ist er immer interessiert. Solche Läden müssenwir am Leben erhalten.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Werd jetzt über die Weihnachtsferien wohl auf freiwilliger Basis bei ihm Praktikum machen. da freu ich mich schon jetzt drauf. und 2 Wochen später dann wieder Schulpraktikum beim KKSL in Groß Gerau. Muss ihn nochmal anrufen, wenn ich mal keine Schule haben sollte, also Zeit finde und klär das endgültig.




    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!