Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Bealdor
Hat eine Antwort im Thema Extreme starke Feder für Fußmaschine gesucht verfasst.Beitrag(Zitat von P.C.)
Die Federkonstante sagt die, wieviel Kraft du brauchst um die Feder um 1mm zu dehnen.
Je höher die Federkonstante, desto härter die Feder.
Am besten du orientierst dich im ersten Schritt an der Drahtstärke. Je dicker der Draht, desto… -
BuddyRoach
Hat eine Antwort im Thema produktneuheiten 2023 verfasst.Beitrag -
P.C.
Hat eine Antwort im Thema Extreme starke Feder für Fußmaschine gesucht verfasst.BeitragKeine Ahnung, was eine Federkonstante ist. Wenn ihr das wisst – in Ordnung. Mir sagt das alles nichts. -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Extreme starke Feder für Fußmaschine gesucht verfasst.Beitrag(Zitat von P.C.)
Bist du da sicher? Ich nicht. 🙂 -
Tama01
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung E-Drum Monitor verfasst.BeitragSodele,
Vorhin hatte ich den ersten proberaum Einsatz mit dem Yamaha DBR15 Monitor.
Ergebnis : tip top
Danke für die vielen Tipps.
Da hat sich meine Spende ans Drummerforum.de doch gelohnt 😎 -
Bealdor
Wieso denn nicht? Federkonstante steht doch da.
Dann musst du die nur noch für deine vorhandene Feder mit einem Testgewicht ermitteln und dann einfach eine etwas steifere aussuchen. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag(Zitat von punkdrummer)
Coole Idee. Wenn es der Platz am Set zulässt.
Mit Tastatur und Tastenkürzeln geht's auch recht entspannt, find ich. Strg+R = Record -
P.C.
Hat eine Antwort im Thema Extreme starke Feder für Fußmaschine gesucht verfasst.BeitragAber ich weiß dann ja trotzdem nicht, welche die härteste ist. Daher hoffe ich hier auf Erfahrungswerte
Ich habe bei Sortierung nach Durchmesser keine gefunden, die schmaler als 1,6 cm ist. Und eine Fußmaschinenfeder ist doch maximal 1 cm breit. -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitragpunkdrummer vielen Dank für die Info
Vom ersten Ansehen hätte ich auf ca. 18“ beim Ride gewettet. Was Perspektive alles vorgaukeln kann.
Ich drück dir die Daumen, dass du passende Trommeln findest
Tipp: ich hatte mal für mein Pearl MCX in Mocca Tamo… -
Beeble
hast du dich da mal umgesehen? Mit Angabe der Daten deiner Wunschfeder findest du da doch alles!!!
Was meinst du wo die Fußmaschinenhersteller einkaufen?