Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.BeitragKlasse!
Anspruchsvoll und straight songdienlich zugleich.
[…]
Ist mir auch in den Kopf geschossen.. -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.Beitrag -
bergler
Hat eine Antwort im Thema leises Drum-Set für Fortgeschrittene verfasst.BeitragZuerst einmal vielen Dank für euer schnelles Feedback! Das klingt dann für mich so, als ob es doch eher ein E-Drum wird.
Die Modelle Roland TD 313 bzw 316 finde ich noch nicht gebraucht, die scheinen recht neu zu sein. Gibt es davon brauchbare… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.BeitragCool gespielt!
[…]
Ich muss jetzt fragen: Warum? Ich habe es zwar nicht gehört (nicht über Kopfhörer und dementsprechend auch nicht so genau analysiert), aber warum will man den gesamten Mix zerren?
lg -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema leises Drum-Set für Fortgeschrittene verfasst.BeitragHallo,
ich bin einer der wenigen, welche ein normales Schlagzeug in der "stillen" Ausführung zum Üben nutzt.
Der Grund wurde schon genannt und liegt auf der Hand:
1. habe ich damit ein vollwertiges Drum-Set, das rein akustisch gespielt werden kann (nach… -
ParadeDrummer
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragWas ich bisher so als Horst Link Signature gesehen habe, unterscheidet sich in
- Kesselaufbau
- Abhebung
- Hardware
also so ziemlich allem. Was nix heißen muss, ist bestimmt ne gute Snare, nur würde ich sie nicht als Signature kaufen. -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema leises Drum-Set für Fortgeschrittene verfasst.BeitragDann gibt es noch diese Teile. youtube.com/watch?v=1JjnNQOqZ5c
Zusammen mit Silent-Becken kriegt man Wohnzimmerlautstärke hin.
Ob es Spass macht ist eine andere Frage. Mir hat es jedenfalls mit Mesh-Heads und Silent-Becken keinen gemacht. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.Beitrag[…]
Danke! Was meinst du mit dem Kommentar?
[…]
Ist Absicht. Neuerdings nutze ich neben Softclipping, Simulationen analoger (leicht sättigender) Effekte und Tonband-Simulationen auch noch gezielte Verzerrung auf dem Drumbus. Ist also Absicht und m.E. noch… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.BeitragSchick gefünfert, aber bzgl. Sound... verzerrt das nur bei mir?! -
zwaengo
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Seven Days (Sting / Colaiuta) Cover verfasst.BeitragSehr gut gespielt und schöner Drum-Sound! Da passt alles! Chapeau!