Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
dani808
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifizierung - aktuell Sonor Beckenarm verfasst.BeitragKann mir jemand die Bezeichnung dieses Sonor Beckenarmes nennen? Länge des unteren Rohres ist 60cm, der Durchmesser 19mm. -
Angus67
Hat eine Antwort im Thema ace frehley von kiss ist gestorben. verfasst.BeitragRIP Spacman
Wieder ein Held unserer Jugend, der uns verlassen hat. Und ein Held einer Generation von Gitarristen auf der ganzen Welt.
Traurig -
Wearmarks
Hat eine Antwort im Thema Musik "authentisch" spielen verfasst.BeitragIch würde das einfach unter der Definiton des Wortes beschreiben - ECHTHEIT. Und ich wage zu behaupten, dass man das tatsächlich hört - jedenfalls bei einer Live-Performance. Im Studio kann man durch die heutige Technik letztlich alles… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Musik "authentisch" spielen verfasst.Beitrag[…]
Ich finde selbst die Studioaufnahmen insbesondere bei der Gitarrenarbeit recht schlampig gespielt. Ja, das ist sicher auch Teil des Konzepts, aber live kommt das noch mehr raus. Es geht halt mehr um Attitude als um Genauigkeit. -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Echte und offensichtliche Vorteile als Drummer mit iPhone vs. Android verfasst.BeitragWeiß ja nicht, wie es bei Android/ Windows ist:
Bei Apple kann ich den Bildschirm über jedes Gerät erweitern:
Also dient mir ein iPad als Bildschirm für ein iPhone oder MacBook, … Und andersrum. Kabellos.
Es geht halt alles Hand in Hand, nahtlos! -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Echte und offensichtliche Vorteile als Drummer mit iPhone vs. Android verfasst.BeitragSolange alle Apps, die ich als Drummer auf einem Handy brauche (Metronom und liveBPM) nicht nur auf einem der beiden Systeme laufen, wäre es mir aus Drummersicht egal, ob apferl oder androide. Für mich als user BEVOR ich Drummer wurde, war DER Vorteil… -
Curby
Hat das ThemaThema- zu verschenken
Ein alter angefangener Kesselsatz, nie vollendet, entspricht nicht mehr meinem QUalitätsanspruch. 16x16, 14x14, 22x14, und 12x9 denke ich. Ich messe nacher nochmal nach. Den abgebildeten Snarekessel behalte ich.
Nur Abholung in Bremerhaven. -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Jazz-Transkriptionen: Speak No Evil - Elvin Jones verfasst.BeitragHey zusammen,
vielen Dank Euch fürs Reinschauen und für die Rückmeldungen! 🙏
Drum Bee: Verständlich, Speak No Evil ist definitiv für Nicht-Jazzer kein leicht verdaulicher Stoff. Letztendlich sind es aber nur Hörgewohnheiten. Danke Dir trotzdem, dass Du… -
DRUMmaniac
Hat eine Antwort im Thema ace frehley von kiss ist gestorben. verfasst.Beitrag[…]
Wie traurig
Wieder eine Legende weniger -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Musik "authentisch" spielen verfasst.Beitrag