Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
DBDDW
Hat eine Antwort im Thema Herzlichen Glückwunsch an unseren Lord of the lost! (Vorentscheid und ESC-Nachlese) verfasst.Beitrag(Zitat von trc001)
Ja, ein bisschen Reichweite haben wir schon. Zu Finnland haben wir schon länger eine spezielle Beziehung. Wir haben dort schon viele Konzerte und Festivals gespielt, waren für Videodrehs dort und haben unser aktuelles Album dort… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Kann wirklich jeder Schlagzeugspielen lernen? verfasst.Beitrag(Zitat von Lexikon75)
Ich bin absolut deiner Meinung, dass das Wort Talent oft zu vorschnell gebraucht wird bzw. zu schnell darüber geurteilt wird.
Die Menschen sind ohnehin immer Fan von Kategorisierungen.
Dazu kommt, dass man eben nach dem Urteil oder… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Kann wirklich jeder Schlagzeugspielen lernen? verfasst.Beitrag(Zitat von Lexikon75)
Muss man das denn so akademisch abstrahieren? Ich würde einfach sagen, man kann von Talent zum Tennis sprechen, wenn sich jemand im Tennis geschickt anstellt, fertig.
Welche Kombination von Voraussetzungen körperlich,… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Kann wirklich jeder Schlagzeugspielen lernen? verfasst.Beitrag(Zitat von Drum Bee)
Und genau da streitet man sich drüber. Die Frage wo Talent anfängt und was was es eigentlich ist.
Das was du beschreibst ist etwas was man Begabung nennet. Diese Fähigkeit ist aber zu allgemein und kann auf verschiedene Dinge… -
Mattmatt
Ja, aber dann hätte man sich offenbar geirrt gehabt, und dein Talent war vom Muffensausen überdeckt.
Was kein Argument für oder gegen Talent ist. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Kann wirklich jeder Schlagzeugspielen lernen? verfasst.Beitrag(Zitat von Drum Bee)
Im Prinzip sind wir uns da einig. Talent erfordert Intuition. Intuition erfordert die Fähigkeit, ohne darüber nachzudenken das "Richtige" zu tun. Ich habe da zumindest am Schlagzeug wohl relativ viel von. Sonst hätte ich es als… -
Gasdok68
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragIch hab mir das Teil neu gekauft, guten Teppich und anständiges Fell drauf und bin sehr zufrieden damit. -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragIch habe ihn juxhalber angefunkt, und er hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht. Wenn’s geklappt hat sag ich noch mal Bescheid. Ich meine, bei dem war ich sogar schon mal. -
Gasdok68
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragUnd jetzt angeblich reserviert …. In vier Wochen kommt er wieder damit an…. Dann Startpreis 250 -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Kann wirklich jeder Schlagzeugspielen lernen? verfasst.Beitrag(Zitat von m_tree)
Ich dachte da mehr an das intuitive Handeln in einer unbekannten Situation. Wenn du einem Kind ein Instrument oder ein Spielgerät in die Hand gibst und es hält es direkt richtig, nimmt sofort eine gute Körperhaltung ein, findet…