Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Marcus
Hat eine Antwort im Thema Super Hoop II Spannreifen verfasst.Beitrag[…]
Ich nutze die Milleniums auf einem 12" Tom und könnte sie mir auch problemlos auf einer Snare vorstellen (wenn meine keine Die-Cast-Rims hätten). -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Super Hoop II Spannreifen verfasst.BeitragAlso ich hab sie auf drei Toms oben und unten drauf gemacht, einfach weil es die günstigste Option war.
Habe sie bisher aber nur montiert und kurz die Toms in der Hand einzeln angespielt. Da ist mir nichts negativ aufgefallen, aber Langzeiterfahrung hab… -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema Transport / Lagerung Sonor Drumset verfasst.Beitrag[…]
Du musst halt vom Hocker runtergucken, dann passt es wieder! -
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Super Hoop II Spannreifen verfasst.Beitrag[…]
Ah, okay - Danke für die Info.

Nutzt du die 2,3er ausschließlich auf der Snare oder auch auf den Toms?
VG Johnny -
Marcus
Hat eine Antwort im Thema Super Hoop II Spannreifen verfasst.BeitragIch habe beide Versionen im Einsatz.
Die neulich gekauften Millenium Hoops mit 2,3 mm sind sehr gut verarbeitet, ausreichend rund und plan.
Einzig der Chrom kommt bei den Original-Pearl Super Hoops irgendwie satter rüber, aber das finde ich nebensächlich.
… -
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Snare Pimpen/Aufwerten verfasst.Beitrag[…]
[…]
Naja, ich hatte ja oben schon geschrieben, dass es in dem Fall keine rein rationale Angelegenheit ist.
Sonst könnte ich die Mittel ja auch einfach gleich in 'ne andere/bessere Snare investieren bzw. die Pearl stattdessen anderweitig verklingeln.
… -
DerFranz
Hat eine Antwort im Thema Snare Pimpen/Aufwerten verfasst.BeitragSteht meiner Meinung nach in keiner Relation zum Aufwand.Manchmal ist weniger tatsächlich mehr. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag"als Deko oder wegen des Materialwertes" ... der Messingpreis liegt gerade bei 4,80€/kg oder so. Ist das überhaupt reines Messing? -
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Snare Pimpen/Aufwerten verfasst.BeitragAch so, was mir beim Wiederzusammenbau noch auffiel:
Im Gegensatz zu meiner Sonor-Snare (erste zwei Fotos) hat die Pearl keine Unterlage/Gummierung zwischen Snare-Abhebung/Halterung und Kessel, liegt in letzterem Fall also direkt auf dem Holz auf (die… -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragDa der TS hier nicht mehr antworten kann, habe ich diesen Thread geschlossen.