Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
haidem
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) verfasst.BeitragJa, wir können auch gerne 2 Wochen einplanen für die Voting Abgabe, warum nicht? Wenn es dazu beitragen kann, dass vielleicht noch ein paar mehr Votings eintrudeln, kann das nur positiv sein. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) verfasst.BeitragEine organisatorische Sache ...
Ich könnte die Voting-Phase auf zwei Wochen verlängern, damit im besten Fall ein paar mehr Leute abstimmen. Das würde dann aber auch eine weitere Woche bis zur Veröffentlichung der Ergebnisse bedeuten.
Gibt's dazu Meinungen?… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich hier verfasst.BeitragDas ist das Gewicht in Gramm. -
SlazNT
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich hier verfasst.BeitragEs ist ein Heavy set.
Was bedeuten die zahlen an der bell ? -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich hier verfasst.BeitragAh. Du Fuchs!
-
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich hier verfasst.BeitragDas Light-Modell hat keine Löcher im Bottom.
-
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich hier verfasst.Beitrag[…]
Woran machst du das fest?
Zu erkennen ist das meist auf der Unterseite der Bells: L, M oder H steht da in der Regel. -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Die ewige Suche nach den kleinsten “Tiny Drumset” verfasst.BeitragDer Koffer lässt sich ziehen. Die BD ist aus einem 16-er-Kessel und klingt daher - im Rahmen des Möglichen - auch wie eine BD. Die Hardware passt in den Koffer, die Snare - eine 12-er oder 13-er - ebenfalls: Sorry, die Bilder sind schon älter, der… -
AleKnue
Hat eine Antwort im Thema Abstand Beater zum Schlagfell / ACD Österreich verfasst.Beitrag[…]
Nur der Vollständigkeit halber:
Wenn ich D nicht einstellen kann und ich dann Orange (also >90°) beim Winkel Stiel hab ändert sich ja auch das Feeling / Speed / etc
und ich find das besonders an den Fuma (z.b.) DW richtig dämlich dass die das so eben… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Die ultimative Crash/Ride für leise Drummer mit sehr kleinen Drums verfasst.BeitragDa musst wohl suchen. Das 14" CrashRide wurde nur bis 1985 hergestellt.