Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
erlkoenig81
Hat eine Antwort im Thema Mapex Armory verfasst.BeitragN'abend in die Runde.
Wollte ein kurzes Feedback von der Probe vorhin geben.....
Habe das original Mapex Resofell montiert, was ja komplett geschlossen ist.
Spannung im Schlag-, als auch Reso nicht allzulose und es war schon etwas besser!!!!
Kein "Traum -… -
drumrumköln
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.BeitragLieber locker...ob man's hört, keine Ahnung ( die richtigen Pramater messend dürfte es vermutlich Unterschiede machen). Aber es bereitet mir einfach Unbehagen, Snare + Stativ an der Snare fassend durch die Gegend tragen zu können.
[…]
Hmmm, gibts da… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tom Halterung reparieren? verfasst.Beitrag[…]
Ich habe mal mein SonorLite 16“er Stand zum Hängetom kürzen lassen. Verkauf war dann später schwieriger. Seit dem nehme ich keine Modifikationen mehr vor!
Nur meine DW BD muss ich jetzt für die Tomhalterung bohren. -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.BeitragZu Hause: lose (wechsel gerne durch)
Gig: einspannen, aber nicht zu doll. -
DRUMmaniac
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.BeitragIch spanne ebenfalls meine SN ein das der Ständer dran hängt wenn sie hochgehoben wird.
Über Soundunterschiede habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht, glaube auch nicht das es viel Unterschied macht -
NoStyle
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tom Halterung reparieren? verfasst.BeitragJa, das ist ein Nachteil, gerade bei Floortom-Rims. Allerdings hätte ich persönlich auch keine Probleme 3 Brackets (inklusive sauberer Bohrungen) fest an den Kessel zu schrauben. -
DRUMmaniac
Hat eine Antwort im Thema Umfrage: welchen Stil benutzt ihr im DF? verfasst.BeitragIch hatte auch nicht gesehen das man hier was einstellen kann
Jetzt habe ich den gemäßigten Modus gewählt -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Umfrage: welchen Stil benutzt ihr im DF? verfasst.BeitragInteressant, heute was gelernt!
Vor diesem Thread wusste ich gar nicht, dass ich da was einstellen könnte. Bis jetzt IMMER im Hell-Modus gefahren (also DF Standard,
wenn ich recht verstehe). Vorhin grad Dark ausprobiert – Resultat wie arggewöhnt:… -
ww66
Hat das ThemaThema- Biete
Wegen Reduktion musikalischer Tätigkeiten und Nivhtnutzung gebe ich mein Renown Gretsch in Gold Inca Sparkle ab. 22x20 Bassdrum, 10x8, 12.9 Toms mit Rims- 14x14 und 16x16 Standtoms mit Beinen- Trommel haben noch die Gussreifen, sind lackiert und sind… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.Beitrag.... ich stell mir das gerade mit der Legosnare vor ,bei nicht verklebten Steinen und nicht durchgängingen Lugs.
l.g.