Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitragna, wer kennt den Besitzer? -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragDanke nochmals für den Tip. Ich schob die Hihat nochmal ein paar Zentimeter nach hinten und komme immer noch hin. Gleichzeitig komme ich besser ans 10er Tom und das rechte Bein fühlt sich auch wohler. -
Akuttrommler
Hat eine Antwort im Thema Becken reinigen und pflegen? verfasst.BeitragSpülmittel verwenden, dass der grobe Dreck/Nebelfluid etc. verschwindet.
Bei gebraucht gekauften Becken die ganz grob verschmutzt waren hab ich auch schon mal
mit Erfolg Essigreiniger mit einer weichen Bürste verwendet. -
martinelli
Hat eine Antwort im Thema Becken reinigen und pflegen? verfasst.Beitrag[…]
Danke. Sehr befreiende Aussage. Wenn es keinen Einfluss auf den Klang hat, werde ich keinen Gedanken mehr an die Tellerwäsche verschwenden - es sei denn, ein Traumjob mit Traum-Gage erfordert per Bühnenanweisung blinkende Bronzescheiben.
M. -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Becken reinigen und pflegen? verfasst.BeitragEine neue 2002 Sound Edge gefällt mir nicht.
Meine olle hingegen schon. Ob das daran liegt,
dass sie ordentlich durchgenudelt ist oder richtich
Patina hat... Who knows?
Datselbe bei meinem 18er Dark Crash EAK.
Ich kann nicht sagen, ob es an der Patina liegt,
… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Live-Mikrofon-Set stabil und gut verfasst.BeitragGude! Also wenn
[…]
sowieso schon Material vorhanden ist, finde ich für
[…]
so einen
[…]
doch ganz charmant. tbone dc1000 plus 2x behringer Overheads. Reicht. Das BA19a wurde auch schon erwähnt. Herrlich unkompliziert -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Becken reinigen und pflegen? verfasst.Beitrag[…]
Das würde ich nicht so kategorisch sagen. Schon die graue Theorie sagt, dass sich Patina natürlich auf den Klang auswirkt (besonders in den hohen Frequenzen). Und je nach Becken, Patina und noch vorhandener Hörfähigkeit kann das durchaus auch… -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Live-Mikrofon-Set stabil und gut verfasst.BeitragIch unterscheide (ob live oder Studio) tatsächlich nur geringfügig
Für die Kickdrum nutze ich die schon erwähnte Grenzfläche von Behringer (im Studio die von Beyerdynamic)
Zusätzlich ein dynamisches (Beyerdynamic TGD70mkII, Audix D6x, oder sE Electronics… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Live-Mikrofon-Set stabil und gut verfasst.BeitragWie Martin schon sagte.
Die Frage ist schon falsch, wenn als Antwort nicht 42 rauskommen soll.
Ich nutze nach Möglichkeit wenige Mikroständer live.
Deswegen werden dort die preiswerten E604 angeklemmt. Die sind auch Schlagfest,
was das ganze wesentlich… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Live-Mikrofon-Set stabil und gut verfasst.Beitrag[…]
Qualitativ für konkrete Soundvorstellung immer Einzelkauf, gute Koffer sind aber für sorglosen Livebetrieb mMn auch zu gebrauchen. Gerade wenn du exklusiv den Equipment nutzt und gut kennst.
[…]
Immer noch gelegentlich live zu finden, ich mag den Sound…