Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Josh
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragMoin
[…]
In den Kleinanzeigen, mit besch... eidenen Foddos und suboptimaler Beschreibung, würde ich das tatsächlich als "Scheunenfund" deklarieren
Die Optik hat was, funktionieren wird die Schnarre auch sicherlich, aber der Preis . . .
Da bin ich zu viel… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragWills nicht kleinreden, trifft nur irgendwie nicht meinen Nerv.
Handwerklich sind die top, aber ich hätte mir vermutlich auch die Mechanik handgemacht gewünscht. Das Know How ist ja da, bei den Meisterserien machen sie die Ventile der… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragAlso die Hihat Lösung finde ich schon toll.Sonst hat man da ja eher selbstbastel Geschichten für die Verpackung. Und ehrlich, auf optische Details habe ich nicht geachtet.Würde es die einzeln geben, wäre das aus meiner Sicht eine Überlegung… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragDie Schagerls Snares sind, wie die Blasinstrumente, durchaus sehr geschätzte Instrumente, die werden nicht selten in Orchestern genutzt. Wenn ich mich halbwegs richtig erinnere, werden die z.B. bei den Wiener Philharmonikern gerne eingesetzt. -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Die Kessel vielleicht, der Rest ist zugekaufte Hardware. Über Geschmack kann man ja nicht streiten, aber so speziell fand ich die jetzt nicht. -
tschino
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Du sprichst mir so etwas aus der Seele. Ich war und bin ja seit Markteinführung ein bekennender Fan der F3000 Serie, ich mag einfach diese Optik. Aber welche Preise mittlerweile ausgerufen werden für diese Sets ist IMHO nicht mehr gesund. Ein tolles… -
tschino
Hat eine Antwort im Thema 18“ Tom F3000 gesucht verfasst.BeitragWas ich nicht ganz verstehe ist: "Farbe egal" aber auf die originalen Gratungen wird pocht. Die Gratung ist doch eine fur..normale 45° Gratung, die ist doch nichs besonderes? Wenn die mal "überarbeitet" wurde - jetzt nicht im Falle des Sets von… -
Hochi
Ich bin auf der Friedrichshafener Messe am Schagerl-Stand vorbeigeschlendert und fand die Snares optisch außerordentlich edel. -
nils
Hat eine Antwort im Thema Gigs, Gage, Hut verfasst.Beitrag[…]
Die Unterscheidung scheint mir sehr wichtig zu sein:
Unterhaltung oder Kunst.
Cover/Tribute in allen Formen ist Unterhaltung. Für diese kann ich die Kritik an der Gagenunterbietung und Hutakzeptanz mittragen.
Bei eigener Musik, die ich im Kunstbereich…