Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Niles
Hat eine Antwort im Thema Premier Genista verfasst.BeitragGenau, das ist ein neueres Set (2010er) und nicht mehr Made in England. Siehe auch hier:
https://www.drumarchive.com/premier/premier2013drumset.pdf
Ob Ahorn oder Birke kann ich nicht genau sagen - das Innenfurnier hat leichte Anleihen von "Flame Maple",… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragEinfach mal den Begriff googeln, da bekommt man schon einige Treffer, teilweise zu jahrelang herrschenden Missständen. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragUnd sich die Hände blutig zu üben ist auch Blödsinn.
Dass man von langen und verschwitzten Gigs mehrere Tage direkt hintereinander mal Blasen hat kenne ich auch.
Die Wahrscheinlichkeit dafür sinkt aber deutlich, je geübter man da ist und entsprechend… -
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.Beitrag[…]
(Versteckter Text) -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragIch glaube, wir reden gerade aneinander vorbei. Niemand bezweifelt, dass es Druck gibt im Profigeschäft. Das ist völlig normal. Es wird natürlich erwartet, dass du pünktlich bist, vorbereitet und sauber abliefert. Klar. Aber dieser sadistische… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragIch habe mit Musikstudierenden und Profimusikern im Orchesterbetrieb (wo es also für jede Position Konkurrenz gibt) gesprochen. Dort wurde der starke Druck bestätigt.
Im Bandkontext ist das sicher anders. -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragAlso, die, die ich kenne und mit denen in in Workshops und auch abseits davon zusammen über die Jahre hinweg werkelte, ob Piano, Bass, Sax, Trompete oder Gesang, fanden den Film alle zwar unterhaltsam, aber weitgehend fern der zumindest hiesigen… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.Beitrag[…]
Tja, frage mal Musikstudierende oder Profimusiker, die erst wenige Jahre im Orchester spielen. -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Soll ich auf leichtere Drumsticks wechseln? verfasst.BeitragHallo,
ich würde auch erst mal die Stockgröße und -schwere herunterfahren, dabei aber darauf achten, dass die neuen Stöcke gut in der Hand liegen,
nicht jeder kommt mit jedem Modell gut klar.
Überhaupt ist das Achten auf das, was der Körper sagt, in… -
Moe Jorello
Eben. Und wenn ein realistischer, dokumentarischer Film geschaffen worden wäre, wäre keiner ins Kino gegangen, keiner würde einen Oscar bekommen, keiner würde Millionen verdienen.
Für die Amis ist Show das A und O, egal, ob Musik, Sport, Film. Das…