Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Notationsfrage zu Mini-Musik Siegfried Fink verfasst.BeitragIch hätte jetzt gedacht, die unteren Noten richten sich an weitere Percussion -Instrumente
-
Two
Hat eine Antwort im Thema Jaki Liebezeit – Zeit als Struktur verfasst.BeitragZuallererst würde mich ja mal interessieren, was "rhythmische Zeit" eigentlich ist. -
rhythm memory
Hat das Thema Notationsfrage zu Mini-Musik Siegfried Fink gestartet.ThemaWas könnte mit den Kreuzen in Takt 5 gemeint sein? In der Legende ist es auch nicht erklärt. Es handelt sich um die Snaredrum-Stimme.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar;-) -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragDas Kiss-Fill geht nicht auf der Eins los, und mit einer Trommel weniger geht das bestens,
vor allem, wenn man am Anfang des Fills die ersten beiden Toms zu einem zusammenfasst.
Mit etwas mehr Dynamik und Kreativität klingt das auch nicht so langweilig… -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.Beitrag[…]
Wenn man darauf achtet, das die dominante Hand nach dem ersten Schlag nicht innehält, sondern sich weiter Richtung tom3 bewegt, überkreuzen sich die Hände nicht, das ist in der Tat eine Frage der Übung bzw. der auseinandersetzung mit dem… -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.Beitrag[…]
Schade, aber kann ich verstehen. Letztlich musst du deine eigenen Wege finden, wie du Dinge spielst. Das ist ja auch gut so. Wenn man in einem Forum 20 "Experten" fragt, bekommt man ebenso viele Vorschläge. Das was für dich funktioniert musst du… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.Beitragm_tree Ich hasse niemanden auf dieser Welt, auch dich nicht.
Ich bin da ganz bei rhythm memory . Der Song ist ja nun wirklich nicht schnell. Ich kriege die besagten Takte auch mit dem von mir genannten Handsatz hin. Ob ich damit gegen irgendwelche… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragGuten Nachmittag,
ich sage ja: es kommt darauf an.
Wenn das Speed-Metal gewesen wäre, hätte man so manche Diskussion verstanden.
Dass ich persönlich kreuzweise hasse und vermeide wie der Dingens, ist mein Problem, aber hier würde sogar ich das noch… -
Matzdrums
wie oben gezeigt, spielt sich das letzte Viertel recht simpel alternierend beginnend mit der dominanten Hand. Das Tempo ist das Tempo von dem Song um den es geht. -
m_tree
Ich frage mich bei dir jedes mal, wo dein Hass eigentlich herkommt. Komischerweise hab ich im realen Leben keine Probleme mit dem menschlichen Miteinander.
Ich bin auch nicht mehr lang in Thüringen. Aber das nur am Rande.
Und ich werde dir keine…