Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten verfasst.Beitrag[…]
Heute endlich (nach zwei mal nachfragen) gelöscht. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Drum Solo in 7/8 verfasst.Beitrag[…]
Neieiein!!!
Versteht man das Wort Analogie noch im digitalen Zeitalter? 😉
Es gibt schlechte Technik, die sich insbesondere manche Autodidakten erst mühsam wieder abgewöhnen müssen. Vielleicht gibt es analog dazu "schlechten" Aufbau, wo sich… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Drum Solo in 7/8 verfasst.Beitrag[…]
Aber das Tom umkehren wäre evtl. die Lösung, nicht? Sogar naheliegender, dachte ich mir jedenfalls aufgrund deiner Beschreibung.
Oder meintest du nicht das Loch am Tom selbst? -
Mattmatt
Gegenargument: youtube.com/watch?v=2ohOiZRqepY
Ist zwar ein 10er, und vielleicht ist es eine Bad Habit, aber von schlechter Spieltechnik würde ich sicher nicht wagen zu reden
. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Drum Solo in 7/8 verfasst.BeitragFür mich klingt das nach Rack als Lösung. Ich habe selbst bei meinem Keller-Bürokit ein 10er mittig und das sitzt auch nicht perfekt, stört mich aber nicht, ich spiele ja bekanntermaßen nicht so schnell. Ich könnte es außerdem den 3fach Halter… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Drum Solo in 7/8 verfasst.Beitrag12er mittig über der Bassdrum ist schon eher speziell. Wenn ich sehe, wie viele Drummer mit konventionellem Aufbau (=Tomhalter und Rosette, 2 Toms) wirklich virtuos unterwegs waren und sind, könnte man das auch unter "bad habit" einsortieren, wie manch… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.Beitrag[…]
Hat sie wörtlich so gesagt?
Na dann wirds ja..."wild" werden.
Wünsche euch das beste. Würde mit denen unbedingt aushandeln/fordern, dass die Drums stehen bleiben dürfen. Ihr werdet so schon genug zu tun haben beim Changeover - alleine bis die… -
Gelos123
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragHier soll ein super Schnäppchen sein: Stage custom mit vielen Teilen und stagg sh Becken:
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Drum Solo in 7/8 verfasst.BeitragDie Bassdrum zu drehen wird nichts bringen, weil die Rosette etwas näher am Reso als am Schlagfell ist. Aber danke für den Tipp.
-
haidem
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Drum Solo in 7/8 verfasst.BeitragAlso mit absoluter Härte könntest du auch hergehen und die Bass Drum Beine auf die Schlagfellseite umsetzen. und dann die gesamte Bass Drum einfach umdrehen.
Aber Kessel anbohren beim schönen neuen Instrument - keine Ahnung ob das in Frage kommt??
Damit…