Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragOder ich schneide mir den Klickpart so, dass ich auch nur den Einzähler habe. Danke für die Inspiration! -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragSo sähe eine Lautstärke-Automation z.B. in REAPER aus, wenn man nur den Einzähler vom Klicktrack benutzen möchte: -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragIn der DAW kann man den Klicktrack nicht nur weglassen, sondern auch leiser / lauter machen bzw. sogar in der Lautstärke automatisieren. Den Einzähler hab ich bspw. etwas leiser automatisiert. Wäre hier gar nicht nötig gewesen - aber bei anderen… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragFür den Einstieg braucht man den Click schon, um ihn zu treffen.
Ich habe aber die Lautstärke so weit runtergedreht, dass ich ihn dann nicht mehr höre, wenn die Musik beginnt. -
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragMal ein anderes Thema: Gestern habe ich zum Playalong getrommelt und mich gefragt, ob ein Klick in diesem Kontext sinnvoll ist. Auf jeden Fall werde ich es noch mal ohne probieren um mich dem Thema eher emotionaler-lockerer statt mathematisch-rational zu… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.BeitragLaura Cox am 11.3. in Freiburg. Über Radio Rockantenne drauf gekommen. Das macht richtig Laune!
youtu.be/MJo1r7d5xQk?si=N2CBJg1EN9UJP3lE -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Formula 602 verfasst.BeitragMein 20“ Medium Ride ist blau. Habe es bestimmt auch schon seit über 35 Jahre. Ich finde es gut. Auf der Jazz Challenge könnt ihr demnächst meine Formulas hören. -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Konzerte mit atemberaubender Musikalität und Spielfreude (in voller Länge) verfasst.BeitragGeil. Danke fürs teilen. 😍 -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema künstliche Intelligenz in der Musik verfasst.Beitrag[…]
Sehr gutes, anschauliches Beispiel.
-
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Formula 602 verfasst.BeitragWarum nicht?