Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.Beitrag[…]
Deshalb teilt man idR den Unterricht auf.
15min Pad/Snare (hier kann ich die Trommelsafari Reihe sehr empfehlen!)
15min Set. Hier gibt es z.B. "mein erstes Konzert" oder Apps wie Tomplay die Noten in unterschiedlichen Spielniveaus bereithalten. -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragFinde den Fehler
Hab ich so bei KA gesehen
-
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.Beitrag[…]
Was ist denn an dem Aufbau nicht standardisiert? Man kann den doch auch links HiHat und rechts Snare spielen
Am Anfang haben doch die meisten eh die HiHat fix. Kenne ich so von meinen Kollegen die unterrichten.
Und wenn man bedenkt dass früher anfangs… -
stompology
Hat eine Antwort im Thema Buchvorstellung - Biografie Sam Phillips - Sun Records verfasst.BeitragMit „Sozialarbeiter“ liegst Du 3OakDrums gar nicht so daneben. Laut Autor der Biografie sah sich S. Phillips in den ersten Jahren mehr als Psychologe und Forscher. Sein Studio bezeichnete er als ein „Labor“.
Da Geld für seinen Lebensunterhalt und den… -
f_luxus
Nein, nicht intuitiv. Die Körpermitte zu überkreuzen setzt eine Entwicklung voraus, die viele Kinder noch nicht abgeschlossen haben. Es ist oft einfach eine fehlende Entwicklungsstufe. Das als Intuition zu interpretieren ist einfach falsch.
Ich hab… -
Two
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragSo einen Kingbeat-Nachbau von New Sound hatte ich auch lange. Die sind ziemlich gut, und die Parallelabhebung funktioniert klasse.
Von der Marke "Fazley" hab ich noch nie gehört... -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Spannreifen aus Holz für Toms verfasst.Beitragot?
Was bringen die Holzreifen klanglich?
thx
fwdrums -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Lichtempfindliche Farbe auf Sonor AOX verfasst.Beitrag[…]
Das Walnut Lacquer wurde gebeizt und dann mit Klarlack lackiert. Die Beize ist pigmentiert und dringt bis zu einer gewissen Tiefe in das Holz ein.
Mein 82er Tama Superstar in Mahogany hatte auch keinerlei Farbveränderung.
Mein DW Natural Satin Oil… -
Frosch
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragHallo Gugu,
was für ein Fell / Dämpfer hast du da auf der Snare ?
Grüße,
Fritz -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema leises Drum-Set für Fortgeschrittene verfasst.BeitragMein Projekt geht weiter. Statt der Evans db1 habe ich Mr. Muff von Rohema gekauft und werde die auf meinem sonor lite ausprobieren. Die Dunnet Snare zu Hause habe ich damit schon getestet, das wird zwar leiser, aber ist immer noch gut hörbar.
Ein Agean…