Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.Beitrag[…]
Hallo Jürgen, ich hab ein schwarzes 10" Tom und ein bereits vorhandenes schwarzes 13" wartet auf die Lieferung der Floortomhalterungen von Fernost.
Ich war bisher nur zu faul bei den beiden 10" die Felle zu wechseln solange das 13 Floortom noch nicht… -
Curby
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.Beitrag[…]
Bei Ceranfeldern soll die Toleranz im 10 Millimeterbereich liegen, bei Spiegeln etwas besser. Ich finde man sollte sich da nicht verrückt machen lassen. Höre auf deine Intuition. Ein Finger passt drunter? Das wäre ... schlecht. Eine Fühlerlehre… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragIch hab so nen Test damals nach dem Kauf meines Gretsch Catalina durchgeführt, und das Ergebnis war ähnlich ernüchternd. Bei nem Billo-Set vielleicht eher erwartbar, trotzdem ärgerlich. Dachte ich zumindest, da es mir zunächst nicht gelang, das 12er… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragHabe versucht, das Dingczu bekommen, aber es hat mir jemand anderes vor der Nase weg geschnappt. -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.Beitrag[…]
Vielen Dank! Dicke Finger am Telefon meinerseits …
Curby: Toller Beitrag. Schön zu lesen.
Ich hab bisher auch noch nie gemessen, bis ich davon gelesen hatte.
Tatsächlich gab es ein paar Momente, wo die Messungen unglaubwürdig waren, da sich die… -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag
Am Yamaha ist qualitativ nix auszusetzen -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.Beitragja, ok. das passt jetzt mit den kleinen Größen. Mit einer 14" Snare, einer 20" oder 22" Bassdrum und drei Toms in 10" aufwärts wird das dann vermutlich ergonomisch und spieltechnisch kaum vorteilhaft sein. Ausnahmen bestätigen die Regel. -
Curby
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragDu hast ein Holzprodukt und kein Metallprodukt. 0,3mm ist absolut ok.
[…]
Wie sollen die denn sein dürfen? 0,1mm? 0,01mm? 0,001mm? Wenn dann legt das Hersteller selber fest, es gibt keine DIN Norm für Schlagzeugkessel. Im Zweifelsfall steht sowas in den… -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragIch habe die Überschrift angepasst. -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragÜbrigens - die 12er Tom, die plan ist, war direkt beim ersten Anspielen (nach sorgfältigem Stimmen) phänomenal vom Klang.
So, dass es mich tatsächlich extrem überrascht hat, da ich die 12er Tom ja eigentlich schon (in anderem Design) am Bespielen war.
Ich…