Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Messaufbau für den Vergleich von Stimmungen, Fellen und Trommeln (Gemeinschaftsprojekt) verfasst.Beitrag[…]
und da bin ich mir ziemlich das wird eher ernüchternd sein. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.Beitrag[…]
Ständer und Aufhängung waren bei allen drei Trommeln gleich. -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Messaufbau für den Vergleich von Stimmungen, Fellen und Trommeln (Gemeinschaftsprojekt) verfasst.Beitragm_tree Alles gut. Ich lese deine Beiträge in aller Regel gerne. Manchmal finde ich manches etwas "over the top" (was aber auch an meinem zuweilen etwas beschränkten Verständnis liegen kann), aber Erkenntnisgewinn meinerseits ist fast immer dabei.… -
orinocco
....vielleicht auch von der Resonanz -
Drumstudio1
Und wollte man so etwas auf ambitioniertem (Forum-) Level mit kompletten SQ-2 Drumkits durchführen, wäre das sehr aufwendig bis sehr teuer (wer kauft schon 3-4 identische SQ2 Sets?). Es sei denn jemand bittet Sonor um Leihgaben-Unterstützung oder… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.Beitrag… Du könntest (nacheinander) alle drei Toms mit Rims am gleichen Ständer am gleichen Ort aufhängen…
(Und dann sogar noch die selben (sic!) Felle nehmen und dann sauber stimmen … -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragDanke, Jürgen. Die Signature SE (3) hat die gleiche Kesseldicke wie die Signature Heavy (2). Ansonsten stimme ich Dir zu, wie schon unter #60 geschrieben, vermutlich kommt der stärkste Effekt von den Rims. Dass Ahorn etwas wärmer klingt als Buche, ist… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragGuten Morgen,
das Thema ist tatsächlich eher nichts für das schnelle Internet.
Ein Apfel und eine Birne ist Obst und manch einer meint, es schmecke jeweils süß und sei geeignet, sich zu ernähren.
Dabei wird dann schon wieder vergessen, dass es ja… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragNichts anderes habe ich behauptet. Das Set würde dann aber für mich Sinn ergeben, denn ein ähnlich konfiguriertes sq2 wäre vermutlich 3t€ teurer.
Im Bandkontext im Proberaum ist das zusätzliche Sustain natürlich wumpe und ich kann es bewusst weiter… -
Tim
Hat eine Antwort im Thema Ich suche eine Zweit/Primärbesetzung für Sonic Carrera Club (Psychedelic Art Rock) verfasst.BeitragDanke für die bisherigen Rückmeldungen.
Darf ich den mal pushen?
Danke Euch.