Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifikation eines Sets verfasst.Beitrag[…]
Hi, klärt sich gerade. Das Schlagzeug steht nicht bei mir um die Ecke und der Verkäufer bringt es mir vermutlich nächste Woche mit. Ich schreib ein Update, wenn ich konkretes weiß.
Ein Rätsel ist mir immer noch diese Folie. Die habe ich in keinem… -
Webfox
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragVielen Dank für Ihre Rückmeldung, das war auf jeden Fall alles sehr spannend. Ich denke, ich werde mich ans Projekt Onlinegenerator wagen. Allerdings kann ich vorab schon sagen, dass er nicht jede mögliche Schlagzeugnotation abbilden wird. Das ist… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Europe Drum Show 2026 – Highlights, Insights & Landsknechtstrommel Gearcheck verfasst.BeitragMoM Jovi : Das Line-up bei der Europe Drum Show war dieses Jahr schon ziemlich krass, da kam schon einiges zusammen. Ich verstehe gut, warum man Richtung Frankfurt denkt: zentraler, besser erreichbar, größere Infrastruktur usw. Die spannende Frage… -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifikation eines Sets verfasst.Beitragebenfalls
sogar mit ner 70er Ludwig Snare! Hammer...hast du da denn jetzt zugeschlagen? Lohnt sich auf jedenfall...ich habe auch zwei Pearl Wood-Fiberglass Sets und finde den Sound und auch die Optik einfach klasse! Du hast mit den Toms sofort den… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitrag[…]
Da möchte ich auch nochmals drauf eingehen. Ich kenne das sehr gut, und sah auch schon sehr oft Chinas über Bord gehen. Die Kombi von kleinen Risern in Kneipen und hüpfenden Bandmitgliedern + Musik die etwas mehr Energie hat verursacht doch oft… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Europe Drum Show 2026 – Highlights, Insights & Landsknechtstrommel Gearcheck verfasst.BeitragHallo zusammen,
der 10. Schlagabtausch Ticker 2026 ist online.
youtu.be/9XGHlezyzdg
Diesmal übernimmt Dirk Brand wieder den Ticker und er hat jede Menge Neuigkeiten zusammengestellt. Von Drum Camps mit Flo Dauner und Jost Nickel bis hin zu spannendem… -
Akuttrommler
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Oh sorry, ich hab nur das "Custom Series" auf dem Bassdrum Frontfell gelesen.
Aber trotzdem nicht überteuert
-
Akuttrommler
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Recording Custom 80er Aufbereiten verfasst.Beitrag[…]
GA war foliert, abgerundete Gratungen.
Gab es auch als RA, dann Piano Lack.
Später dann RC und RF mit Piano Lack.
Ich würde mal eine Trommel komplett zerlegen und alles sauber machen, polieren und
dann schauen wie es danach aussieht. -
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Transport / Lagerung Sonor Drumset verfasst.Beitrag[…]
[…]
Aber das ist doch falsch rum! Kuck mal genau, der Schriftzug steht doch auf dem Kopf ...
-
Dr.GRO
Hat eine Antwort im Thema Modul-Halterung: Platte verfasst.BeitragNon-Smokey hast du die Vorlage auch schon gedruckt?
Dubi berichte doch bitte mal wenn du den Zapfen gekürzt hast, ob's dann passt.