Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
DRUMmaniac
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung: Upgrad E-Drums / Neukauf Akustik Set verfasst.BeitragIn deinem Fall würde ich auch klar zu Option B raten. -
K14n02
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung: Upgrad E-Drums / Neukauf Akustik Set verfasst.BeitragWenn du nicht Lautstärke technisch an ein e Drum gebunden bist würde ich persönlich immer ein akustisches Set empfehlen.
Ich habe selber viele Jahre auf einem Akustik Set gespielt und habe nach drei Jahren Pause wieder auf einem E Drum angefangen.
Und was… -
DRUMmaniac
Hat eine Antwort im Thema Frage zu Roland MDS-12BK Rack verfasst.BeitragUPDATE:
Nachdem ich mein Roland Rack ja gepimpt habe fand ich die ganze Konstruktion an den Seiten immer noch etwas wackelig. Die Ausrichtung vor allem nach ab und Aufbau ist etwas schwierig.
Durch leicht schräg stehende Vertikal Rohre bekommt das Rack… -
DRUMmaniac
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragHier im Birdseye views Thread sind sehr selten Bilder von E-Drum Sets zu sehen.
Ja, E-Drums sind auch nicht so spektakulär wie schöne Akustik Sets.
Ich stelle jetzt trotzdem mal mein Roland Set ein da das Roland Rack ein UPDATE bekommen hat.
Außerdem hat… -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung: Upgrad E-Drums / Neukauf Akustik Set verfasst.BeitragOption b) -
Ghost_Reveries
Hat das Thema Kaufberatung: Upgrad E-Drums / Neukauf Akustik Set gestartet.ThemaHallo zusammen!
ich bin 35 Jahre alt und spiele seit 1 1/2 Jahren Schlagzeug. Im Unterricht spiele ich auf einem Akustik-Set und zuhause auf einem Roland TD-07KV E-Drum Set. Nach den 1 1/2 Jahren würde ich mich weder als blutiger Anfänger noch als… -
K14n02
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung: 3 gebrauchte Komplett-Sets (1.800–2.300€) – Welches würdet ihr nehmen? verfasst.BeitragFl0gging taugt die snare denn was? Die hat zwar nur eine, dafür aber sehr mittelmäßige Bewertung. -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung: 3 gebrauchte Komplett-Sets (1.800–2.300€) – Welches würdet ihr nehmen? verfasst.BeitragK14n02
Kuck Mal:i
Sonor Abverkauf
Thomann haut gerade mittelpreisige Snares sehr stark reduziert raus. Vll wäre das ja schon was.
Und bei den Zildjian Ks gibt's auch ein gutes Angebot:
Promoset -
K14n02
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung: 3 gebrauchte Komplett-Sets (1.800–2.300€) – Welches würdet ihr nehmen? verfasst.BeitragJa genau, ist nicht dringend, aber der Vollständigkeit halber würde ich auf lange Sicht noch ein 10er Tom suchen.
Was die Snare- und Beckenpläne angeht:
Ich suche als Erstes nach einer Metallsnare. Hab im Drumshop ein paar ausprobiert und fand vor allem… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung: 3 gebrauchte Komplett-Sets (1.800–2.300€) – Welches würdet ihr nehmen? verfasst.Beitrag[…]
pssst, nicht so laut, sonst fangen die Leute an, sich mit Tipps zu überschlagen, und treiben den TS in die Verzweiflung
Ich fang mal an: die Schwarzen Panther von Mapex sind gute Snares und auf dem Gebrauchtmarkt nicht astronomisch teuer.