Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Surfkoala
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (Abgabe bis 21.10.25) verfasst.BeitragGestern Abend bin ich den Proberaum und wollte mein Garage-Band-2-Studio starten, da ist mir doch tatsächlich das IPad runtergefallen und der Adapter zwischen Soundkarte und IPad abgebrochen. Also großes Besteck aufgefahren. Vier Mikros und das… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema 14 oder 16 Floortom? verfasst.BeitragAlso wenn Du schon den Weg hierher gefunden hast, würde ich eher was hochwertiges gebrauchtes suchen, anstatt Einsteiger oder Untere Mittelklasse neu kaufen. Es ist natürlich deine Entscheidung!! Und Magen dir vorher gut Gedanken, was Du für Größen… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema 14 oder 16 Floortom? verfasst.Beitrag -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag[…]
Nachtrag dazu. Das ist einerseits dem Footprint der Flatbase-Hardware geschuldet und den lokalen Platzverhältnissen. Ersteres habe ich mir zwar ausgetüftelt und auf dem Teppich markiert - wenn ich aber selbst den Platz für den Teppich nicht… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema 14 oder 16 Floortom? verfasst.BeitragMoin, mittlerweile hab ich auf dem 14er Evans Hydraulic Coated drauf und das ist, als hätte man immer ein Geschirrtuch drüber.
Das gefällt mir allerdings tatsächlich recht gut.
Ich hab ja schon mal erwähnt, dass bei Toms ich gar nicht so auf resonante… -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Ungewolltes Doppeltes Trigger Signal an KiK Pad E-drum verfasst.BeitragDas Problem kann bei E-Drums (insbesondere mit Meshheads) auch nochmal deutlich präsenter sein als bei normaler Bassdrum mit normalem Fell. Es gibt ja doch einige, die den Schlegel im Fell versenken und dort lassen. Das ist bei Kick-Pads nicht genauso… -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Rock-Musik im Orchester-Kontext und die Rolle des Drumsets verfasst.BeitragIch denke, dass selten der Anspruch besteht, die Lieder möglichst rockig, oder originalgetreu darzubieten. Es geht darum, bekannte Melodien aus dem weiten Feld der Rockmusik zu spielen. Das Orchester spielt Rock-Musik, nicht rockig Musik.
Das ist eher wie… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema ABGESAGT!!! Schlagabtausch live- Das etwas andere Drum-Event in Nürnberg - 20.09.2025 verfasst.BeitragWien wäre tatsächlich ein großartiges Ziel! Der Aufwand ist natürlich nicht ganz ohne, aber wenn sich ein verlässlicher Partner bzw. Veranstalter vor Ort findet, wären wir sehr interessiert, so etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen. Wenn Du da eine… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Rock-Musik im Orchester-Kontext und die Rolle des Drumsets verfasst.BeitragMoM Jovi
Meine konkreten Empfehlungen an dich für die Lösung des Problems:- 7A Sticks benutzen (falls du das nicht sowieso schon machst)
- Trommeln tiefer stimmen (weniger Attack, geringere wahrgenommene Lautstärke)
- Becken auf den Unterseiten abkleben
- ... und
-
Wiener_Trommler
Hat eine Antwort im Thema ABGESAGT!!! Schlagabtausch live- Das etwas andere Drum-Event in Nürnberg - 20.09.2025 verfasst.BeitragHallo Timo, kommt ihr denn vielleicht mal nach Wien oder wäre das aus eurer Perspektive zu weit und mit dementsprechend zu viel Aufwand verbunden? Es gibt ja heutzutage leider nicht mehr so viele Events für uns Trommler.