Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema Musik "authentisch" spielen verfasst.BeitragMeine Erfahrung mit Tribute ist, wenn der Gesang fast wie das Original ist, freut sich der überwiegende Teil des Publikums. Ob jetzt der da an den Acryltrommeln eher wie Jason Cooper oder Boris Williams klingt, war bei PiCtUREs of you zweitrangig, … -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Supraphonic weißer Stein an Gratung? verfasst.Beitrag[…]
Wenn die Beschichtung beschädigt ist.
War früher bei Audi mit der vollverzinkten Karosserie auch das Problem.
Ist die Schutzschicht beschädigt, greift das Wasser/ Salz das Metall hinter der Verzinkung an. Es korrodiert. -
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Supraphonic weißer Stein an Gratung? verfasst.Beitrag[…]
Wie, bitte, gelangt denn die Feuchtigkeit in das Innere des Metalls? -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Musik "authentisch" spielen verfasst.BeitragIch denke, Authentizität hängt immer zusammen mit dem direkten Vorbild, das man in dem Fall abbilden möchte. Das kann ganz abstrakt eine Epoche/ein Genre sein, oder ganz konkret eine Band/ein Künstler. Gleichzeitig ist Authentizität ja nicht… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Hilft uns Harmonielehre besser Schlagzeug zu spielen ? verfasst.BeitragMoin, ich sach ma, wenn Mensch hört ob Wechsel von zu Rev/Str. und Pause kommt, dann .,,,hat das schon auch damit zutun.
lg -
Burkie
Hat das Thema Musik "authentisch" spielen gestartet.ThemaHallo,
ich denke darüber nach, wie Beat, Rock, Punk, Blues, Jazz oder Reggae authentisch gespielt sein sollten.
Auch im Zusammenhang mit Musikunterricht.
Wenn ich z.B. an authentische Rock-Musik denke, dann denke ich an die 60er Jahre, an Drummer wie Ringo,… -
Lite-MB
Hat eine Antwort im Thema Hilft uns Harmonielehre besser Schlagzeug zu spielen ? verfasst.Beitragsagen wir mal so... - für ein heutiges Schlagwerkstudium würden meine damaligen Klavierfertigkeiten nicht mehr reichen, damals war das lockerer, zumal ja die Stabspiele (hauptsächlich Marimba) Studieninhalt war.
An den Pauken waren die Intevalle totsicher… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Suche: Sonor Protec-Hardware verfasst.BeitragIch hatte einen ganzen Haufen von dem Kram
gebraucht gekauft. Wie gesagt: super Qualität,
aber ich hatte mir das alles viel leichter vorgestellt.
Deswegen habe ich den ganzen Schmodder zu
meinem Einkaufspreis an ein nettes und kompetentes
DF-Mitglied… -
orinocco
Aber der Kessel ist Verchromt, so hab ich doch Kontakt Alu - Chrom und nicht Alu - Alu.
Im Rechten "Gewächs" findet man einen Cyanernen Popel (Einschluss), in der gleiche Farbe läuft da eine feuchte "Spur" hinunter
farblich erinnerts an Kupfersulfat… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Hilft uns Harmonielehre besser Schlagzeug zu spielen ? verfasst.Beitragimho was mir spontan zu einfällt.
- ein "Melodie" - Instrument zu spielen ist sicherlich nicht verkehrt.
- auch ein üblicherweise als Melodie Instrument ausgewiesenes Instrument lässt sich rhytmmisch spielen, bzw. mit mehr Fokus auf Rhythmus spielen,…