Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Piet
Hat das Thema 7 oder 8" tiefe Holzsnare - Kaufberatung erwünscht gestartet.ThemaHi!
Ich würde mir gerne eine 14x7 oder 14x8 Holzsnare zulegen. Ich liebäugele gerade mit der Tama Starphonic Walnut 14x7 oder der Yamaha Recording custom 14x8.
Ich hätte gerne nen voluminösen Sound mit trotzdem Attack und etwas Biss.
Gibt es Erfahrungen mit… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Wie könnte ein Schlagzeuggeschäft heute noch rentabel sein? verfasst.BeitragHier im Saarland Six&Four und Musikcenter Saar -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema "Synthetische Naturfelle" (Fiberskin) für Toms - Schlag und Reso? verfasst.Beitrag[…]
Das ist ein guter Hinweis. Danke sehr.
Den ich mir gerne im Hinterkopf abspeichere.
Quinten!
Ob ich das immer so nutzen kann oder will, ist eine andere Frage.
Aber eine sehr gute Anregung. -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Wie könnte ein Schlagzeuggeschäft heute noch rentabel sein? verfasst.BeitragWelche Schlagzeuggeschäfte mit Showroom gibt es denn überhaupt noch? Also keine Online-Händlern und Musikläden mit einer kleinen Percussion-Abteilung sondern solche wo man hingeht ohne etwas bestimmtes zu suchen und dann doch immer irgend etwas… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema "Synthetische Naturfelle" (Fiberskin) für Toms - Schlag und Reso? verfasst.BeitragDanke für deine Tipps!
Das jetzige Bass-Drum-Schlagfell ist ja auch während der Suche nach wuchtigem tiefem Rock-Punch entstanden.
Das coated Fell der Werksbespannung habe ich ja noch; das kann ich ja immer nochmal ohne Kosten aufziehen.
Mit dem coated… -
tomjunior
Hat eine Antwort im Thema Zildjian ALCHEM-E Over-Ear-Kopfhörer für Drummer verfasst.BeitragGenau das Modell von Sony hatte ich mir mal gekauft für meinen Samsung-TV. Leider war es nicht möglich, die Kopfhörer per Bluetooth mit dem TV zu koppeln. Daher zurück geschickt.
Wenn ich mir jetzt einen Kopfhörer mit ANC kaufen sollte, dann sollte er… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema "Synthetische Naturfelle" (Fiberskin) für Toms - Schlag und Reso? verfasst.Beitrag[…]
Das Snarebed sind zwei Vertiefungen in der Gratung der Snare auf der Resonanzseite für eine bessere Ansprache des Teppichs. Und da sollte man das Reso auch reinstimmen.
[…]
Mit Loch passt schon, wobei ohne Loch "jazziger" wäre. Aber mit dem Emad bist… -
Burkie
Ach so.
Das hätte ich vielleicht klarer darstellen sollen. Das war eben die Ausgangssituation, weil ich bisher in einer Blues-Rock-Band gespielt habe.
Ich möchte aber jetzt, nach dem Ende der Band, meinen Sound mal verändern. Und auch die Spielweise… -
f_luxus
Huhu, wenn du sowas schreibst, gehe ich davon aus, dass du ein "typischer" Rockdrummer bist. Ich komm aus einer komplett anderen Ecke. Ich hör viel Rock und mag es auch, ich bin aber stilistisch aus einer anderen Ecke. Ich hab mal Jazz mit… -
Burkie
So tief war ich in die App noch nicht eingestiegen. ich hatte sie nur soweit ausprobiert, ob sie die Tonhöhen mit meinem Handy anzeigen kann; ob die angezeigten Tonhöhen sowohl mit Filzschlegel als auch mit Sticks erkannt werden.
Das 13er habe ich halt…