Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
dani808
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragEin komplettes Mapex für 50 Stutz.
Die Bleche scheinen Schlonz zu sein, vermutlich bekommt man aber auch die für 50 wieder los. 🙃
https://www.tutti.ch/go/vi/76947511 -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Musik "authentisch" spielen verfasst.Beitrag[…]
Leck mich...1961 ??!! ehrlich...ach Du Scheiße, ich glaub ich hab meine eigene Beerdigung verpasst ;-). Aber die Entgleisung war doch Folge 1 : Da wurde Jim ja zu groß und hätte ein eigenes Haus gebraucht, wofür ja kein Platz mehr war (ein… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragSo eine Snare habe ich kürzlich für 145CHF verkauft. Für 70 EUR ist das Swingstar klar ein Schnapper.
Falls das jemand kauft und damit basteln will, ich suche gerade 2-3 der Brackets die an RT und FT verbaut sind. -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Musik "authentisch" spielen verfasst.BeitragMuss man in der Musik Zuhause sein um authentisch zu sein bzw. authentisch zu spielen?
Muss man die Musik, die man spielt, selbst mögen?
šErstmal muss man sein Instrument mögen und zwar unabhängig davon was man spielt und ganz wichtig es sollt auch… -
Drumm.er
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragIch sehe es nach den Motto:
„Nun gibt es das Beech und Birch Infinite in Serie.“
Ja die Kessel beim Beech Infinite sind minimal kürzer, die vom Birch Infinite minimal länger und um die restlichen Sound Sustainer Gummis aufzubrauchen, kommen die Dinger… -
m_tree
Und auch das ist nur Interpretationssache. Genau genommen kann ein Computer ja gar kein Feeling haben. Ich weiß aber was du meinst.
Allerdings ist auch fraglich, ob das wirklich immer alles maschinell exakt ist. Ich hatte ja eingangs schon die… -
Niop
Hat eine Antwort im Thema Echte und offensichtliche Vorteile als Drummer mit iPhone vs. Android verfasst.BeitragMeine Frau und ich nutzen Android Telefone (Pixel und OnePlus).
Für das Schlagzeug habe ich mir ein iPad Pro gekauft, um die App forScore zu nutzen. Das Tablet nutzen wir dann auch zu Hause, zu stöbern usw, und es bringt uns beide regelmäßig zur… -
orinocco
....also augfepasst ich lese ab ca: 3:55 , fff. das weiter beachten... und am End wird Alles ...( edith bis ca. 5:12)
1961 Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Folge 3 - Durch die Wüste
und wie der Titel schön sagt durch die Wüste. -
dani808
Dem möchte ich widersprechen.
Auch das maschinell exakte Timing eines Drumcomputers transportiert „Feeling“.
Kraftwerk als Pioniere (nicht Erste), später zB Steve Pointdexter ua mit „Work that Motherfucker“ und viele, viele andere bewiesen das… -
dani808
Hat das ThemaThema- Suche
Moin
Ich suche 2-3 Tom Brackets der 80er Tama Royalstar / Swingstar Serien. Siehe Foto.
Diese waren an Racktoms wie auch an Floortoms (Beine) zu finden.