Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
furio
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.BeitragGute Idee, zu niedrige Sitzposition drückt auch auf die Lendenwirbelsäule. -
FOX
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.BeitragDanke für den umfangreichen und guten Input - gerade weil es auch verschiedene Ansichten gibt,
die geteilt wurden.
Ich werde jetzt als nächstes zwei Dinge tun: bei meinem derzeitigen Hocker (Dixon mit Sattelsitz) doch mal
mehr mit der Höhe experimentieren… -
die_happy
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.Beitragich kann einen Hocker mit Lehne nur empfehlen. Nutze den Roc N Soc seit 2 Jahren.
Grundsätzlich sind Rückenprobleme aber auf falsche Haltung und schlechte Muskulatur zurückzuführen (mein persönliches empfinden) Mit Ansschaffung des Hockers habe ich… -
furio
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.Beitrag -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.BeitragBeim Spielen wird man die Rückenlehne nicht grundsätzlich brauchen. Aber je nach Auftritt/ Situation kann sie nützlich sein! Es geht auch um die Zeit zwischen den Songs. Im Proberaum finde ich es schon bequemer, mich zwischendurch anlehnen zu können.… -
DRUMmaniac
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.BeitragIch habe einen "roc n-soc drum throne" mit Rückenlehne für mein Akustik Set und ähnliche Erfahrung wie JoergS d.h. beim spielen kaum Rückenkontakt zur Lehne.
Es ist/war zwischendurch bei langen Konzert Gigs immer mal angenehm sich zurücklehnen zu können.… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Tool, um die Schlagzeug-Spur bei Musikstücken rauszunehmen verfasst.BeitragSo isses. -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Taschen für gelegentlichen Transport verfasst.BeitragVergleich zwischen Musicstore Pro II (links) und Gewa Premium (rechts). Die Gewa sind meine Lieblingstaschen. Polsterung innen ist ca 2cm dick und weich. In den Musicstores ist die Polsterung ein wenig dünner und die Oberfläche nicht so weich. Der… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Intervallstimmung von Toms verfasst.Beitrag[…]
nur weil du es evtl. noch nicht gesehen hast, es nicht kennst, oder selber Praktizierst oder Propagierst,
heisst das nicht das derjenige Unvernünftig agiert.
ein Mikro nur unterm Floortom kann man sogar auch bei Präsentationen von Drumsets immer… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Tool, um die Schlagzeug-Spur bei Musikstücken rauszunehmen verfasst.BeitragDer Suchbegriff ist Moises.