Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Holle
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.Beitrag[…]
Dass ich das noch erleben darf… -
erlkoenig81
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Ich bräuchte genau jenes 14" Standtom..... -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Orga, Ideen, Besprechung ... verfasst.BeitragVon meinen Bands könnte ich sicher einige der älteren Tracks zur Verfügung stellen.
Allerdings gibt es ja reichlich Material zb. bei https://www.cambridge-mt.com/ms/mtk/
Viele Genres und Schwierigkeitsstufen. Das ist sicher zum lernen und üben die bessere… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag -
HOHK
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Orga, Ideen, Besprechung ... verfasst.Beitrag[…]
Zitat von Lexikon75
Um da als Greenhorn in einem 19/8 Takt den Durchblick zu behalten, macht es Sinn so ein Takt zu
Manchmal funktioniert es auch über das Thema, das hier so markant ist, dass es sich relativ leicht spielen lässt:
Bill Bruford - Hell's… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragIch bevorzuge kleine Größen. Auch bei den Trommelgrößen. Meine Hauptsnare ist 13“.
Mein größtes Crash ist 15“. Ride 20“. Hihat 14“. Ich will noch eine 12“er Hihat.
Die 12“ lässt sich schneller treten. Gut beim Jazz/ Bebop, … -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragDie 14er RUDE SE macht zwar klanglich ganz nett Alarm, hat aber ein minimal dünneres Top als die 2002, dafür ein etwas schwereres Bottom und ne größere Glocke.
Klanglich geht man damit etwas mehr in Richtung roh, funky, akzentuiert. Den "breiteren… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Supraphonic - "nach fest kommt ab", aka Schraube abgebrochen verfasst.Beitrag1. nein, lieber das Malöhr beseitigen. Es sei denn du möchtest Geld ausgeben (und die Trommel entwerten).
2. wenn hinten nichts vom Gewinde rausguckt (wo man eine Zange ansetzen könnte) und auch fummeln mit einem kleinen Schraubendreher nichts bringen… -
Der Philipp
Hat das Thema Mobile Sheets - Metronom / Count In wird vom Mischer verschluckt gestartet.ThemaServus zusammen,
auf meinem Ipad nutze ich die Mobile Sheets App für die Abläufe der Songs. Da ich in der Regel bei allen Songs das Tempo für die Band vorgebe habe ich für jeden Song das passende Tempo im App-eigenen Metronom hinterlegt. Das Metronom… -
Der Philipp
Hat das Thema Ludwig Supraphonic - "nach fest kommt ab", aka Schraube abgebrochen gestartet.ThemaServus zusammen,
ich wollte meiner alten Ludwig Supraphonic wieder Leben einhauchen, also Snare sauber gemacht, neue Felle und neuer Snare Teppich draufgemacht. Beim festziehen des Snare Teppichs an der Snareabhebung ist mir tatsächlich eine der beiden…