Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Set für Anfänger/Fortgeschritten verfasst.Beitrag500 Euro mit Becken und Hardware? -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Set für Anfänger/Fortgeschritten verfasst.BeitragIch verstehe nicht, warum immer das Imperialstar empfohlen wird. Jeder Hersteller hat günstige Serien im Portfolio, und das Imperialstar mit den Plaste-Spannreifen auf der Bassdrum wirkt nur einfach billig.
In der Gewichtsklasse findet man diverse… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Beckenauswahl / Beckenempfehlungen verfasst.Beitrag[…]
Einfach ist da nichts, ich denke es ist immer abhängig vom gesamten System: Sticks, Schlagenergie, Schlagfrequenz (wie schnell ich da draufzimmer, Stichwort Aufwärtsbewegung des Beckens), wie locker aufgehängt, Beckengröße, Beckendicke, wie… -
Old-Baerchen
Hat eine Antwort im Thema Beckenauswahl / Beckenempfehlungen verfasst.BeitragDear fwdrums !
Nur weil ich über 25 Jahre kein Schlagzeug mehr gespielt habe, bedeutet nicht das ich von diesem Planeten weg war
und seit ich in den 80iger der Stereoplay Lüge aufgesessen bin (ich war Jung, blauäugig und gutgläubig)
sehe ich gewisse… -
papadrum
Hat das Thema Kaufberatung Set für Anfänger/Fortgeschritten gestartet.ThemaGuten Morgen zusammen,
erstmal hallo, freut mich hier zu sein
Mein Sohn (8 Jahre) spielt seit einem Jahr Schlagzeug, bekommt seither Unterricht von einem Bekannten, der nebenher seine Drum-Skills weitergibt.
Er hat uns zu Beginn zu einem gebrauchten… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Musikstreamingdienste - welche nutzt ihr und warum verfasst.Beitrag -
martinelli
Hat eine Antwort im Thema Musikstreamingdienste - welche nutzt ihr und warum verfasst.BeitragYouTube Premium Jahres-Abo, d.h. einmal 100€ zahlen und in 1 Jahr verlängern. Davor hatte ich Deezer; auch ok, aber etwas geringere Verfügbarkeit der gewünschten Titel. Wenn mir die Kollegen jetzt YouTube-Video-Links zu Vorlagen für's Covern oder… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Hilfe , Vintage Drum Guide down !? verfasst.BeitragOh, das wär verdammt schade. Schon mal in internationalen Foren nachgesehen? Dürfte ja nicht nur der deutschen Community auffallen, vielleicht weiß man andernorts mehr? -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Stage Custom vs. Drumcraft Serie 6 verfasst.Beitrag[…]
Die Frage ging zwar nicht an mich, und ich kenne die Werksfelle nicht so genau. Aber imho spricht nichts dagegen, erst mal nur das Schlagfell zu tauschen und zu hören, wie es es klingt. Wenn du das Reso ordentlich gestimmt hast, sollte das bei nem… -
volumedealer
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Stage Custom vs. Drumcraft Serie 6 verfasst.Beitrag[…]
Vielen Dank!